Montags-Mahnwachen
18.06.2014 um 13:50ExNihilo schrieb:Das ist keine einfache Frage und ich finde nicht, dass das ein paar Leute die man nicht mal kennt im Geheimen für die gesamte Menschheit entscheiden sollten.was auch quatsch ist. Globalisierung ensteht durch angebot und vor allem Nachfrage.
Wenn ich im Winter Erdbeeren will, werden die mir angeboten (aus einem warmen Land). will ich sie nicht werden sie auch nicht angeboten. Wenn ich morgen nach NY Fliegen will, wird mir das angeboten, will niemand nach NY wird es weniger bis garnicht mehr angeboten. Das ist Globalisierung die angeboten wird und von jedem menschen gerne angenommen wird. da spielt alter, Herkunft und Land keine rolle. Jedes Unternehmen dieser Welt ist groß geworden weil Leute deren Produkte schätzen und kaufen, aus Überzeugung oder Bequemlichkeit. Diese Geheimen Leute gibt es nicht, und wenn dann gibt es sie nur weil jeder Mensch auf der Welt auf sich schaut und hier ist es egal ob es ein Mongolischer Pferdehirt oder der Hippster in Frankfurt.
Diese Leute nutzen nur das was wir hier alle wollen und decken den Bedarf! Punkt aus!
Und genauso machen es diese Veranstalter. Nutzen die schlechte Laune der Menschen aus und geben ihnen schuldige (und fahren amerikanische autos, und nutzen ein amerikanische Börsenunternehmen als Plattform). Hinzu kommt das diese Leute unverholen zugeben das ihnen alles egal ist hauptsache Vorne mit dabei - wo ist der unterschied zu den "geheimen Leuten"?
gibt keinen, den die Montagswachler sehen weder das die Geheimen Leute nicht geheim sind noch das die Veranstalter lediglich haltlose Propaganda verzapfen (das hatten wir schonmal).
ExNihilo schrieb:Die Menschheit steht vor der Entscheidung, ob sie ihre alten kulturellen Wurzeln behalten und weiter pflegen und die bunte Vielfalt erhalten will oder ob man völkische Eigenheiten ablegen will und dann auch die Varaitionsvielfalt auf Dauer verlieren wird.wenn du dir mal ein Geschichtsbuch nimmst wirst du vielleicht erkennen das sich kulturelle Wurzeln alle X Jahre(Jahrzehnte) ändern.
Oder ist mir bekannt das wir noch Lämer Opfern oder Schwerter in unserer Gräber legen?
Jede Kultur entsteht, verändert sich und entwickelt sich weiter. Und ich bin relativ froh das wir keine Menschenopfer mehr bringen obwohl das ja in unserer Kultur auch mal verankert war. oder das Frauen wählen dürfen, was ja auch in der Kultur verankert war...