che71 schrieb:Wer hat Frieden als rechts bezeichnet ?
"Diese Finanzkritik" war genau richtig eingeordnet !
Nunja, da es nunmal hauptsächlich eine Friedensbewegung ist, die immer als rechts bezeichnet wird, kam eben vielen der Schluss, dass manche Frieden wohl als rechts bezeichnen.
che71 schrieb:In Deutschland gibt es keine Meinungsfreiheit ? Chemtrails sind und bleiben dummes Zeug !
Welchen Grundkonsens hatten denn die Veranstalter wie Märchenholz solche braunesoterischen Schwätzer einzuladen ?
War ein Versehen oder ?
In Deutschland gibt es die Meinungsfreiheit leider nur in Scheibchen. Nachts kommt ab und zu mal schon eine gute Satire, die das aussprechen darf, wovon tagsüber in den Nachrichten genau das Gegenteil berichtet wird.
Die Mahnwachen bieten auch Meinungsfreiheit. Also ja es gibt Meinungsfreiheit. Wo habe ich behauptet, dass es anders wäre? Ich habe eben nur aufgezeigt, dass auf den Mahnwachen eben Meinungsfreiheit herscht.
Und egal ob du Chemtrails für dummes Zeug hälst oder nicht, jemanden darüber reden zu lassen ist die Meinungsfreiheit. Natürlich darfst du das ganze dann im Netz wiederlegen oder sogar auf der Demo was dagegen sagen, dennoch dürfen die Leute darüber sprechen.
Und eingeladen wurden eigentlich keine braunesoterischen Schwätzer. Bisher konnte ich zumindest keinen Redner sehen, der von Rassenlehre, den Reichsflugscheiben, der hohlen Erde, Judenvergasen oder ähnlichem geredet hätte. Die Redner kommen übrigends von sich aus und werden nicht wie bei einer Talkshow eingeladen. Auf den Mahnwachen außerhalbs Berlin gibts auch das offene Mikrofon in dem einfach mal jeder reden darf worauf er Lust hat, da gibts keine Zensurstelle die das vorher erstmal auf braunes Zeug checkt. Wenn sichs dann während der Rede als solches darstellen würde, würden die Demonstranten den schnell zum Teufel jagen.
che71 schrieb:Ach jetzt sind die Gegner/Kritiker der Demonstrionen plötzlich die Bösen ?!
Das ist natürlich sehr praktisch !
Der "Anschlag" auf das Auto eines Montagsmalers war ein profaner Motorbrand !
Aber du glaubst ja lieber Elsässer !
!
Ich habe nicht pauschalisiert, Vorfälle gab es aber. Die Schuldigkeit den Extremismus bei den Mahnwachen aufzuzeigen besteht aber immer noch, wenn man diese so bezeichnet.
Ich habe nicht behauptet, dass das Auto auch in Brand gesteckt wurde. Es ist einfach nur seltsam, das das Auto plötzlich eine spontane Selbstenzündung erlebt haben hätte sollen. Kommt nicht oft vor. Zudem habe ich da nichts von Elsässer drüber gehört, sondern vom Besitzer selbst.
Du scheinst also gerne Unterstellunge zu betreiben.
che71 schrieb:Die eine Frau ist Jutta Ditfurth, du kennst ja nicht mal die Leute über du dich hier beschwerst !
Oh mein Gott. Ich möchte echt nicht Beleidigend werden, aber checkst dus echt nicht? Bist du so überheblich und großkotzig? Natürlich kenne ich den Namen der Dame. Ich habe auch die Sendung vollends gesehen und mir den Mist angehört den sie verzapft. Ich wollte den Namen nur nicht nennen. Ich hätte nie gedacht, dass jemand das nicht versteht und daraus sogar noch einen Angriff drehen will.
che71 schrieb:Für was bist du denn alles offen ?
Das ist ja mal ein Eingeständnis ! Bei Menschen die sich als "selbstdenkend" bezeichnen, ist immer Vorsicht geboten.
Das behaupten auch sogenannte "Selbstverwalter", Reichsbürger u.a. braunesoterische Spinner von sich !
Ja ich bin für alles offen, sofern es etwas ist, was keinem anderen Wesen auf der Welt schadet. Heißt, ich bin offen wenn mir jemand was über Chemtrails erzählen will, jedoch bin ich vehement dagegen, wenn jemand meint eine bestimmte Gruppierung beleidigen, als Sündenbock darzustellen oder gegen sie hetzen zu müssen. Gecheckt?
Was für ein Eingeständnis soll das nun sein? Dass ich ein anderer Mensch bin als du, der grundsätzlich immer jedem feindlich gesinnt ist, der nicht seiner Meinung ist? So kommts zumindest rüber.
Auch automatisch wenn du mit Beleidigungen um dich wirfst wie braunesoterische Spinner, wenn du mich nicht direkt damit betitelt hast, suggerierst du dies mit deiner Sprache indirekt. Nach dem Motto. Aha er ist "selbstdenkend" (jaaa klar) und offen für alles, dass behaupten auch böse Menschen, also ist er ein böser Mensch. Quod erat demonstrandum.
Siehst du selbst nicht, dass du andere damit beleidigst oder weist du es und machst es vorsätzlich?
che71 schrieb:Aggressiver Fleischesser ? Was für ein Quatsch !
Was soll das? Verstehst du den Kontext von Aggresiv hier nicht? Woher willst du wissen ob ich das war oder nicht? Ich meinte damit, dass ich so gut wie jeden Tag Unmengen von Fleisch gegessen habe. Als kein gemäßigter Fleischesser, sondern ein aggresiver Fleischesser.
che71 schrieb:Die Montagsmaler machen das natürlich nicht offen !
So die Montagsmaler tolerieren aggressive Fleischesser ?! Da habe ich aber Glück gehabt !
Wenn man natürlich auch Leute wie Jebsen, Elsässer, Popp, Schrang, Schurig u.a braunesoterische Spinner als Redner einlädt, muss man sich das gefallen lassen !
Achso, weil man den Montagsdemos das nicht nachweisen kann, das sie sowas auf den Demos machen, machens sies natürlich nicht offen sondern geheim und versteckt. So kann man sich das Leben auch leicht machen.
Den Spieß könnte ich umdrehen und sagen. Ja die Kritiker der Montagsdemos machen das zwar nicht offen, aber insgeheim sind sie alle Kriegslüstern, Menschenfeindlich und Gierig.
Aber das tue ich natürlich nicht, da es dämlich ist.
Ja die Montagsdemonstranten tolerieren auch aggressive Fleischesser. Ich hoffe du verstehst jetzt nach meiner Erklärung zumindest die Bedeutung dieses Wortes. Und wenn du meinst du hättest Glück gehabt, dann scheinst du wohl auch ein Fleischesser zu sein. Ist ech lecker nicht war? Man kann sich echt schwer vorstellen ohne zu leben.
Die Beleidigungen von Leuten, von denen du schon eine vorgefertigte Meinung zu haben scheinst, ignoriere ich einfach mal. Hat ja keinen Sinn darüber zu diskutieren. Sofern es ja auch nicht speziell um die Redner, als um die Mahnwachen als ganzes gehen soll hier im Thread.
che71 schrieb:Oh Mann ! Pathetischer ging es nicht ?!
Tja, das ist nunmal meine Meinung und meine Art. Ich versuche es wirklich. Tut mir auch leid, wenn dir meine Art das auszudrücken nicht gefällt und pathetisch vorkommt.
Es tut mir nur echt leid, wenn das andere Menschen nicht so sehen. Mit denen möchte ich eigentlich dann wenig zu tun haben, denn ich mag keine Beleidigungen oder Diskussionen die nicht auf einer sachlichen Basis geführt werden.
che71 schrieb:So so ! Du erkennst hoffentlich jetzt das Problem an deiner Aussage !
Nein erkenne ich nicht. Willst du Nazis verbieten einzukaufen? Willst du Nazis verbieten am Leben zu sein? Wahrscheinlich willst du aber auf jedenfall, dass die sich nicht für den Frieden oder andere gute Dinge einsetzen?
Jetzt mal wäre nur interessant, wie man da eine Prüfung derer durchführen will? Ein Nazi-Test? Nach Mittermaier: "Are you Nazi?" "No" "Ok"
che71 schrieb:Wenn man als Veranstalter wie Märchenholz Leute wie Jebsen, Elsässer, Popp, Schrang, Schurig u.a braunesoterische Spinner als Redner einlädt, sagen die auch das was sie sonst in ihren schmierigen Pamphleten zum Besten geben !
Und das Publikum applaudiert genau den o.g. Personen auch noch !
Wer eine Personengruppe in gewisse Schubladen steckt, die nicht dem Denken anderer Menschen entspricht, dann versteht er natürlich auch nicht, wieso sich die anderen Menschen so verhalten. Das ist dann aber die eigene Schuld und nicht die der Anderen.
che71 schrieb:Ja @Timotheus das war wohl nichts ! Hier suggerieren zu wollen das der Elsässer gewonnen hätte !
Nunja, das war mein alter Wissensstand, dass Elsässer mit der einstweiligen Verfügung gewonnen hatte. Ich wusste noch nicht, dass er in der 1. Instanz verlor. Deshalb mir suggerierung zu unterstellen ist eine infame Lüge und Beleidigung.
Auf jeden Fall scheint Elsässer in die 2. Instanz gehen zu wollen. Er scheint ja eine Chance zu sehen zu gewinnen, so dumm wäre er nicht weiterzumachen ohne Chancen. Ich würde mich auch nicht als etwas öffentlich Beleidigen lassen. Wenn ich dann verliere, mache ich weiter.