Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.06.2016 um 07:46
es ist doch vollkommen irrelevant ob unsere regierung einen völkermord anerkennen oder nicht. was relevant ist; da ist ein mensch der sich präsident eines anderen landes nennt und der meinung wäre, er könne die souveränität eines landes mißachten und so tun als ob er herr dieses landes wäre.
unsere volksvertreter mit türkischer abstammungen haben nicht im sinne dieses menschen zu stimmen sondern das wohl des deutschen volkes zu vertreten, was sie auch machen.

die drohungen die dieser mensch los gelassen hat, könnte man auch, wenn man fies wäre, als indirekte kriegserklärung deuten. das wäre aber zu weit gegriffen. ich sehe es eher so, dass dieser mensch im laufe seiner politischen laufrbahn größenwahnsinnig geworden ist und sich gott gleich sieht.
damit steht er in der gleichen reihe wie nero,chaushesku und konsorten.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.06.2016 um 08:07
@dasewige

Du hälst es für irrelevant, wenn Regierungen (in dem Fall war es allerdings das Parlament) Völkermorde nicht als Völkermorde anerkennen? Selbst wenn diese Staaten eine Mitschuld daran tragen? Sowas ist eines demokratischen Rechtsstaates unwürdig.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.06.2016 um 08:12
@Aldaris

was ich damit ausdrücken wollte, es geht den erdogan nichts an was unsere regierung beschließt oder nichts beschließt, er hat kein recht sich da einzumischen, es ist ganz allein unsere sache.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.06.2016 um 08:25
in anbetracht das Erdogans Hassreden dazu führen das Deutsche Politiker unter Polizeischutz stehen würd ich mal sagen Erdi führt die Türkei richtung Terror.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.06.2016 um 08:30
@wichtelprinz

was erwartest du von einen menschen der vom gotteswahn befallen ist. er ist der auffassung nur er ist der herr der welt und alle haben ihm zu gehorchen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.06.2016 um 08:45
@dasewige
mmh Selbsteinweisung? ;)


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.06.2016 um 08:56
@dasewige

Naja 'nichts angehen' würde ich jetzt nicht behaupten, aber er ist meilenweit über das Ziel hinausgeschossen. Dass ihm das Ergebnis nicht gefällt, war klar. Aber als Präsident einer sog. Demokratie hätte er murren können und es anschließend akzeptieren. Wenn ihm das ganze wichtig wäre und er zu einer friedlichen Lösungen kommen wöllte, dann hätte er die Abgeordneten z.B. eingeladen, um in freier Runde einen Diskurs zu führen. Gemeinsame Veranstaltungen, in denen beide Perspektiven sachlich angegangen werden. Aufeinander zu gehen.

Stattdessen persönliche Angriffe, Drohungen, rassistische Aussagen und rechtliche Schritte. Der Mann katapultiert sich immer weiter in's Aus und schadet der Türkei massiv.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.06.2016 um 10:03
Vielleicht würde es der EU nützen ihre zukünftigen Aufnahmekandidaten auf eine Art Probeaufnahmeliste zu nehmen. Bei nicht EU konformen Vorgehen des Landes rückt der Beitritt einfach ein wenig nach hinten. Ok, in Erdogans Amtszeit hätte dieses "Bonus Malus System" jetzt natürlich mehr als "ein wenig" bedeutet :troll:


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.06.2016 um 10:45
@wichtelprinz

Spielt eh keine Rolle mehr. Es geht jetzt ja nur noch um Serbien, Bosnien, Montenegro, Albanien, Ukraine und Türkei.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.06.2016 um 10:55
Nach der Armenien-Resolution des Bundestags will der Stadtrat der Ortschaft Pazar dem Grünen-Chef Özdemir die Ehrenbürgerschaft entziehen. Im Gegenzug soll eine CDU-Abgeordnete aus Leipzig Ehrenbürgerin werden. Sie hatte gegen die Resolution gestimmt.

http://www.tagesschau.de/ausland/oezdemir-tuerkei-105.html

Besser ist das. Bevor man noch den Ministerpräsidenten verärgert und abgemahnt wird.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.06.2016 um 11:30
Meine Güte ... inzwischen muss ich auch sagen, dass es wohl besser gewesen wäre man hätte diese Tür bewusst geschlossen gehalten.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.06.2016 um 11:36
Zitat von dasewigedasewige schrieb:ich sehe es eher so, dass dieser mensch im laufe seiner politischen laufrbahn größenwahnsinnig geworden ist und sich gott gleich sieht.
ich sehe es so, dass die Richter, die Erdogan einst verurteilt hatten zu Freiheitsstrafe und lebenslänglichem Politikverbot, kluge und weitsichtige Menschen waren/sind.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ok, in Erdogans Amtszeit hätte dieses "Bonus Malus System" jetzt natürlich mehr als "ein wenig" bedeutet
die Buchstaben von "wenig" ein bisshcen durchschütteln und schon steht da ewig- damit wäre ich einverstanden


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.06.2016 um 12:49
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:mmh Selbsteinweisung? ;)
auf so eine idee wird er wohl nicht kommen.

@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Naja 'nichts angehen' würde ich jetzt nicht behaupten, aber er ist meilenweit über das Ziel hinausgeschossen. Dass ihm das Ergebnis nicht gefällt, war klar. Aber als Präsident einer sog. Demokratie hätte er murren können und es anschließend akzeptieren. Wenn ihm das ganze wichtig wäre und er zu einer friedlichen Lösungen kommen wöllte, dann hätte er die Abgeordneten z.B. eingeladen, um in freier Runde einen Diskurs zu führen. Gemeinsame Veranstaltungen, in denen beide Perspektiven sachlich angegangen werden. Aufeinander zu gehen.
so sehe ich es auch, dass wäre ein weg den erwachsende wählen würden und zwar ohne mimimi!

@all

aus gut unterichteten geheimdienstkreisen, habe ich eben die pläne von erdogan erfahren:

Plan A: Weltherschaft
Plan B: Leute mit Enten bewerfen


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.06.2016 um 13:34
@Realo
Oh, ich bin da nicht so fixiert xD das System könnte auch gut auf weitere Staaten übertragen werden. Manche hätten vielleicht weniger mühe damit.
Inzwischen sind auch eher asoziale Mitgliedstaaten das Problem. Und mit dieser Erfahrung müsste man nun auch mMn Anwärter ein wenig senibler betrachten.
Aber vielleicht ist das ja gar nicht der Sinn des Wirtschaftsraums ':)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.06.2016 um 14:27
@barew
Zitat von barewbarew schrieb:Ich als Armenier fühle mich durch die Resolution besser. Danke der Nachfrage
Das kann ich nachvollziehen.
Offizielle Haltung der Türkei: Es gab keinen Völkermord

„Die türkische Zivilgesellschaft hat begonnen, die Vergangenheit zu erkunden. Sachbücher, Romane und Filme, die das Schicksal der Armenier thematisieren, sind erschienen, auch eine unabhängige Geschichtsschreibung ist möglich“, ergänzt Thelen. Und doch behaupteten Schulbücher immer noch, dass die Armenier innere Feinde gewesen seien, gegen die man sich habe zur Wehr setzen müssen. Eine Ansicht, die auch bei der Mehrheit der Bevölkerung verbreitet sei.

Bis heute lautet die offizielle Haltung der Türkei, dass es einen Völkermord nie gegeben habe. Stattdessen hätten die Armenier damals die muslimische Bevölkerung angegriffen und massakriert. Bei den folgenden Umsiedlungen seien dann in den Kriegswirren etwa 300.000 der Deportierten umgekommen. Zentrale Befehle, die Minderheit auszulöschen, hätten nicht existiert.
Angst vor Reparationen

Der Linie des Leugnens und Verdrängens scheint auch die aktuelle politische Führung in Ankara zu folgen. Möglicherweise spielt dabei die Furcht vor Entschädigungsforderungen eine Rolle.

Vielleicht ist aber ein anderes Motiv noch stärker als die Angst vor Reparationen: „Eine Anerkennung des Völkermords würde den Gründungsmythos der türkischen Republik in Frage stellen“, sagt Thelen. Es waren nämlich nicht nur heroische Abwehrkämpfe, die dem künftigen Staat den Weg ebneten. Sondern auch ein Genozid – eine zweifellos äußerst schmerzliche Erkenntnis.
http://www.focus.de/wissen/mensch/geschichte/beginn-der-massaker-vor-100-jahren-gruendungsmythos-der-tuerkei-in-frage-gestellt_id_4632968.html

Dazu kommt die Einschüchterung und gerichtliche Verfolgung all derer, die es wagen, geschichtliche Fakten beim Namen zu nennen.

von 2009
MEINUNGSFREIHIEIT

Die Meinungsfreiheit wird in der Türkei noch immer durch zahlreiche Gesetze und deren sehr weite Auslegung durch die Gerichte eingeschränkt. In seiner Bilanz für das Jahr 2008 registrierte das von der EU geförderte alternative Mediennetzwerk Bianet 435 Strafverfahren aufgrund von Meinungsäußerungen - im Vorjahr waren es 254 gewesen. Die meisten Anklagen - gegen insgesamt 82 Personen - erfolgten nach § 301 tStGB, darunter gegen die Verleger Ragip Zarakolu und Fatih Taş sowie die Rechtsanwältin und Menschenrechtsaktivistin Eren Keskin.

Zum 1. Juni 2005 trat in der Türkei ein neues Strafgesetzbuch in Kraft. Im Bereicht der Meinungsfreiheit brachte das neue Gesetz jedoch keine Fortschritte. Artikel, die Meinungsäußerungen unter Strafe stellen, wurden weitgehend unverändert aus dem alten Gesetz übernommen. Besonders stark in der Diskussion steht der Artikel 301 tStGB. In seiner ursprünglichen Fassung stellte er die "Beleidigung des Türkentums" unter Strafe, nach einer Änderung vom März 2008 lautet der Straftatbestand jetzt "Beleidigung der türkischen Nation". Weitere Inhalte des Artikels, wie insbesondere die Beleidigung des Militärs und der Sicherheitskräfte, bestehen unverändert fort. Allerdings wurde die Höchststrafe von drei auf zwei Jahre herabgesetzt und vor Eröffnung eines Verfahrens ist nun die Genehmigung des Justizministers einzuholen.

Die Genehmigungspraxis des Justizministers zeigt jedoch, dass mit dieser Änderung die Respektierung der Meinungsfreiheit nicht gewährleistet ist. Ein Beispiel ist die Zustimmung des Justizministers zur juristischen Verfolgung des Journalisten und Sachbuchautors Temel Demirer. Dieser hatte auf einer Protestkundgebung nach der Ermordung des Journalisten Hrant Dink im Januar 2007 erklärt, Hrant Dink sei nicht nur ermordet worden, weil er Armenier war, sondern weil er die Vernichtung der Armenier im 1. Weltkrieg als Völkermord bezeichnet habe. Weiter hatte Demirer gesagt, wenn es ein Verbrechen sei, den Völkermord an den Armeniern anzuerkennen, fordere er alle Anwesenden auf, dieses Verbrechen zu begehen. Gegen Kritik verteidigte der Justizminister seine Entscheidung mit den Worten, er lasse es nicht zu, dass jemand den Staat als Mörder bezeichnet.
http://www2.amnesty.de/internet/deall.nsf/74306e77ccabf47cc12565cb003dc377/634c92523d014e5ac12575c5003d395c?OpenDocument

bis heute
Laut "Bild"-Zeitung werden derzeit von zwei türkischen Polizeigewerkschaften und von einem Juristenverband mindestens drei Klagen gegen elf deutsche Bundestagsabgeordnete mit türkischen Wurzeln vorbereitet.

Die Klagen stützen sich offenbar auf Artikel 301 des türkischen Strafgesetzbuches. Danach dürfe mit sechs Monaten bis zu zwei Jahren Gefängnis bestraft werden, wer "die türkische Nation, den Staat der Türkischen Republik , die Große Nationalversammlung der Türkei, die Regierung der Türkischen Republik und die staatlichen Justizorgane öffentlich herabsetzt".
Beitrag von CurtisNewton (Seite 288)


Der Artikel 301 scheint weiten Spielraum zu lassen!
Wikipedia: Artikel 301 (Türkisches Strafgesetzbuch)


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.06.2016 um 15:08
@Aldaris
@lawine

etc.

Das positive ist, jeder sieht nun wie es läuft, und wie Gesetz und Anti Terrorgesetz in Türkei interpretiert und missbraucht wird.
Der im Frühjahr 2008 durch den Ausdruck "Beleidigung der türkischen Nation" geringfügig modifizierte Gesetzesartikel hebelt die Meinungs- und Pressefreiheit in der Türkei systematisch aus. Derzeit werden über 150 auf § 301 des türkischen StGB basierende Verfahren geprüft und durchgeführt. Unter den Angeklagten ist der Autor Temel Demirer, gegen den wegen öffentlichen Bekenntnisses zum Völkermord der Türkei an den Armeniern im Jahr 1915 ermittelt wird. Die IGFM fordert die Abschaffung dieses Gesetzesartikels.
http://www.igfm.de/news-presse/pressearchiv/detailansicht/?tx_ttnews%5Btt_news%5D=2011&cHash=68f06408905ddd256b62aeb1faec4c7d (Archiv-Version vom 07.07.2016)

2012
Verantwortlich für die meisten Verurteilungen sind ein paar falsch ausgelegte Gesetze, und zwar die Artikel 5 und 7 der türkischen Anti-Terror-Gesetze sowie Artikel 314 des türkischen Strafgesetzbuches. Diese Rechtsvorschriften zielen darauf ab, Personen zu bestrafen, die bewusst Propaganda im Namen einer Terroristengruppe erstellen und/oder verteilen, die mit dem Ziel andere Personen zu verletzen einer bewaffneten Organisation beitreten, und die sich gegen den Staat verschwören.

Mijatović erkennt Regierungen natürlich das Recht an, Terrorismus zu bekämpfen sowie die nationale Sicherheit und die der Bürger zu schützen, zeigt sich aber besorgt, was die Einschüchterungen von Seiten der türkischen Regierung und ihre Effekte auf die aufstrebende Demokratie der Türkei betrifft.

“Objektive Berichterstattung über alle Themen, inklusive sensiblen Themen wie Terrorismus, ist ein fundamentaler Teil von demokratischen Gesellschaften und Journalisten, die die Öffentlichkeit mit Informationen versorgen, sind unverzichtbar.“

Auch die Art und Weise, wie Journalisten in der Türkei verurteilt werden, ist fragwürdig. Türkische Haftrichter sind dafür bekannt, beispiellos lange Haftstrafen zu verhängen – viele Journalisten sind zu ‚lebenslänglich‘ verurteilt worden. Zudem müssen sich Journalisten oftmals mehreren Gerichtsverfahren stellen und werden regelmäßig für mehrere Vergehen auf einmal bestraft.
http://de.ejo-online.eu/pressefreiheit/6599

2016
Vorwand „Unterstützung einer terroristischen Organisation“

Derzeit laufen rund 2.000 Verfahren gegen Künstler, Journalisten, Anwälte, Intellektuelle, aber auch Privatpersonen. Als Begründungen für Hausdurchsuchungen und Inhaftierungen werden häufig „Unterstützung einer terroristischen Organisation“, „Spionage“ oder „Beleidigung des Präsidenten“ genannt.
http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20160609_OTS0157/anwaelte-in-der-tuerkei-bis-zu-22-jahre-haft-wegen-ausuebung-des-berufs-bild

Jetzt erleben wir am eigenen Leib, resp. vertreten durch elf deutsche Bundestagsabgeordnete mit türkischen Wurzeln,
wie es ist, eine Strafverfolgung, die absolut unberechtigt ist, am Hals zu haben.

Ohnmacht, Betroffenheit, Unverständnis

Die Willkür, die die ErdoganRegierung gegenüber jeglicher Opposition oder AndersMeinenden an den Tag legt, beflügelt Gewalt, von sowohl Rechtem wie linkem Spektrum.
Wirkt anheizend und kontraproduktiv bis destruktiv.


Wikipedia: Academics-for-Peace-Prozess
Sie waren festgenommen worden, nachdem sie in die Öffentlichkeit eine Petition zur Wiederaufnahme des Friedensprozesses mit den Kurden verlesen hatten. Sie war von insgesamt 2000 Intellektuellen unterzeichnet worden. Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan warf den Unterzeichnern vor, Terrorismus zu unterstützen.
http://www.salzburg.com/nachrichten/welt/politik/sn/artikel/tuerkei-laesst-wegen-propaganda-inhaftierte-akademiker-frei-193322/
Prozess gegen türkische AkademikerAuf freiem Fuß, aber nicht freigesprochen
http://www.deutschlandfunk.de/prozess-gegen-tuerkische-akademiker-auf-freiem-fuss-aber.1773.de.html?dram:article_id=352179

Can Dündar
Ich bleibe aber und kämpfe. Das ist unser Land, und ich will nicht, dass es eine Diktatur wird. Das ist die richtige Zeit und der richtige Ort für einen Journalisten. Jedes Wort, das ich schreibe, kann ein Grund sein, wieder inhaftiert zu werden.
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/cumhuriyet-journalist-can-duendar-im-interview-14276374.html

Demirtas
Herr Demirtas, laut Parlamentsbeschluss wird Ihre Immunität demnächst aufgehoben. Wann müssen Sie ins Gefängnis?
Bisher hat der Staatspräsident das Gesetz noch nicht bestätigt; das wird wohl in der kommenden Woche geschehen. Danach hat die Staatsanwaltschaft 15 Tage Zeit, eine Anklage bei Gericht einzureichen. Es wird eine Vorladung der Staatsanwaltschaft geben, der werden wir nicht Folge leisten, dann wird die Polizei geschickt, die muss alles Weitere machen. Also in etwa einem Monat.

Rechnen Sie ernsthaft damit?
Ziemlich sicher. Allein gegen mich laufen 87 Ermittlungsverfahren. Allesamt aufgrund von Äußerungen, die ich getätigt habe. Mir wird von Terrorpropaganda über Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung bis zur Beleidigung des Staatspräsidenten fast alles vorgeworfen, was das türkische Strafgesetzbuch hergibt. Da ich nicht bereit bin, eine Aussage bei der Staatsanwaltschaft zu machen, kann es gut sein, dass sie mich in Untersuchungshaft nehmen. Nicht nur mich. Von den 59 Mitgliedern unserer Fraktion sind 56 betroffen.
http://www.fr-online.de/tuerkei/tuerkei---die-polizei-muss-uns-im-parlament-holen-,23356680,34326218.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.06.2016 um 15:25
@lawine
etc.
Ambivalent verhalten sich die türkischen Verbände in Deutschland. Der Türkische Bund Berlin-Brandenburg hat sich von Erdogans Äußerungen distanziert, was Bundestagspräsident Lammert begrüßte. Er wünsche sich auch von anderen "zum Teil sehr großen türkischen Organisationen ähnliche klare Stellungnahmen". Der türkisch-islamische Dachverband Ditib lud Medienangaben zufolge nicht nur Lammert, sondern auch Özdemir und andere Abgeordnete von einem Fastenbrechen in einer Berliner Moschee aus. Angeblich wegen Sicherheitsbedenken. Bundespräsident Joachim Gauck soll dagegen nach derzeitigem Stand Montag in Moabit daran teilnehmen. Seit Jahren beteiligen sich am traditionellen Fastenbrechen in Deutschland auch hochrangige Politiker.

Die Türkische Gemeinde in Deutschland zeigte Verständnis für die Enttäuschung vieler Deutschtürken. "Der fast einstimmige Beschluss zur Armenienresolution missachtet die Meinung der Türkeistämmigen in Deutschland", sagt ihr Vorsitzender Gökay Sofuoglu dem RedaktionsNetzwerk Deutschland. 80 Prozent von ihnen seien gegen die Resolution. Überhaupt gebe es eine mangelnde Sensibilität deutscher Parlamentarier gegenüber den Deutschtürken.
http://www.welt.de/print/die_welt/politik/article156110530/Lammert-weist-Erdogan-zurecht-und-Merkel-applaudiert.html

Und wie steht es mit mangelner Sensibilität von Genoziz-Leugner gegenüber Armenier?

Noch zu der Revidierung von AntiTerrorgesetzten Türkei, was ja eine Vorbedingung zur Visafreiheit ist,
aber derzeit von Türkei partout nicht vollzogen werden will, im Gegenteil, mit den unmöglichen Drohungen und Äusserungen schaffen sie sich endgültig ins abseits.
Europaparlamentspräsident Schulz sieht insbesondere beim Datenschutz und bei den Anti-Terror-Gesetzen der Türkei die Vorgaben der EU nicht erfüllt.
Das türkische Anti-Terror-Gesetz definiert den Begriff "Terror" ähnlich, wie es auch in vielen EU-Ländern gemacht wird, aufgeweicht wird das Gesetz dann aber durch die Bestimmungen zur Beihilfe, die in Artikel 39 des türkischen StGB geregelt sind.
Das neue türkische Datenschutzgesetz entspricht eigentlich der Datenschutzrichtlinie der EU, die richtige Umsetzung ist aber eine Frage der Politik.
..

Besonders bei den Anti-Terror-Gesetzen stellt sich Staatspräsident Recep Tayyip Erdoğan quer. Denn sie sind Kern seiner derzeitigen Innenpolitik. Zu den Forderungen nach einer Reform sagte er: "Die EU möchte, dass wir unsere Terrorgesetze ändern. Das erwartet sie von einem Land, das sich im Kampf gegen den Terror befindet."
Das wahre Ziel des Anti-Terror-Gesetzes

Die Türkei befindet sich tatsächlich im Kampf gegen den Terror. Die PKK und der sogenannte Islamische Staat werden seit dem Sommer 2015 für viele tödliche Anschläge verantwortlich gemacht. Ziel der türkischen Anti-Terror-Gesetzgebung sind aber vor allem oppositionelle Politiker, kritische Journalisten oder ganz normale Bürger, die wegen angeblicher Terrorpropaganda denunziert und damit mundtot gemacht werden. Für Erdoğan ist das ein Instrument, um seine Alleinherrschaft zu festigen und zu sichern.
http://www.sueddeutsche.de/politik/tuerkei-erdoan-ist-das-problem-nicht-die-gesetze-1.2989455



Noch was lustiges.
@Glünggi
Türken drohen Deutschland mit Importverbot für deutsche Ziegen

Nach der umstrittenen Völkermordresolution des Bundestags zu den türkischen Verbrechen an den Armeniern will die Türkei nach offiziellen Angaben einen Aktionsplan gegen Deutschland schmieden.

Der außenpolitische Sprecher von Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan, Ibrahim Kalin, sagte am Mittwoch bei einer im Fernsehen übertragenen Pressekonferenz in Ankara: "Die zuständigen Behörden, allen voran das Außenministerium, bereiten einen Aktionsplan vor“.

Die vorgeschlagenen "Maßnahmen“ gegen Deutschland würden dann dem Ministerpräsidenten und dem Präsidenten vorgelegt. Details würden erst anschliessend mitgeteilt. Politische Beobachter in Ankara gehen davon aus, das die Türkei ein Importverbot für lebende Nutztiere, insbesonders Ziegen, verhängen wird, um bösartigen Gerüchten in Deutschland über eine besondere Affinität von Staatspräsident Erdogan zu diesen Tieren, entgegenzutreten.
http://www.mesh-web.de/content/%5B4711-%5D-t%C3%BCrken-drohen-deutschland-mit-importverbot-f%C3%BCr-deutsche-ziegen (Archiv-Version vom 11.06.2016)

ziegenschwimmen 580


:D


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.06.2016 um 16:07
Erdogan will jetzt angeblich Cem Özdemir einbürgern, um ihm die Staatsbürgerschaft entziehen zu können ...

Deutsche Nazis völlig verwirrt, weil türkische Nationalisten Özdemir umbringen wollen ;)
http://www.der-postillon.com/2016/06/deutsche-nazis-nach-mordaufruf.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.06.2016 um 16:29
Eklat bei der Trauerfeier für Muhammad Ali: Der türkische Präsident Erdogan hat die Feierlichkeiten verärgert verlassen. Ihm war angeblich verboten worden, Verse aus dem Koran vorzutragen.
Erdogan sagte während seines Aufenthalts in Louisville, der Boxer sei "von Sieg zu Sieg" geeilt und sei "eine Stimme der Unterdrückten und Opfer" geworden.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/recep-tayyip-erdogan-verlaesst-muhammad-alis-trauerfeier-veraergert-a-1096964.html

Erdogan nutzt natürlich selbst den Tod von jemandem um sich selbst wieder zu inszenieren..ekelhaft dieser Mann.

Übrigens..hat ihm niemand gesagt das Muhammad Ali gerade gegen jede Art der Unterdrückung war? Also auch das was Erdogan leidenschaftlich betreibt?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.06.2016 um 16:41
@Nerok
@Issomad
Rechte Hooligans haben es auf Türken abgesehen
Neonazi-Hooligans tragen T-Shirts mit der Aufschrift «Turkey not welcome». Die französische Polizei wird muslimische Fans besonders schützen müssen.
http://www.20min.ch/ausland/news/story/Rechte-Hooligans-haben-es-auf-Tuerken-abgesehen-30730758

Die französischen Polizisten, die gegen Terror intervenieren sollen zwischen den verschiedenen Hooligans tun mir fast leid.
Scheissjob.
Und ScheissNationalistenRe Extreme. Aller Seiten.


melden