Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.07.2016 um 14:38
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Jo, die EU sollte einfach einmarschieren...gell?
Manchmal denk ich du solltest den Realitätscheck erstmal selbst machen
Es ist wahrlich nicht mein Problem wenn Du zwischen Duckmäusertum und Mobilmachung keine Alternativen siehst.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.07.2016 um 14:40
@parabol
So ist es.
Jetzt werden nach der Reihe Leute suspendiert. Deren Namen angeblich bei den Befragungen genannt wurden.. -.-

Diese Liste soll man gefunden haben. Wo alle Namen der Beteiligten drauf stehen soll. Wers glaubt.
Hat sicher der Erdi selber geschrieben und unter die anderen Dokumente gemischt^^
http://www.dha.com.tr/darbecilerin-yargiclari_1283349.html (Archiv-Version vom 21.07.2016)


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.07.2016 um 14:50
@liaewen
Oh mann wie armselig, das ist ne Liste mit neuen Besetzungen nach dem Putsch, die sind natürlich von ausgegangen das der Putsch gelingt, anschliessend sollten diese Leute die besagten Posten besetzen, egal ob Richter, Polizei, Justiz, Bürokratie, nach einem gelungenen Putsch wollte man getreue Leute auf wichtigen Positionen haben.

Auch beim Putsch von 1980 gab es diese Zettel.
Nix neues, aber gut wenn man dranglauben will das dieser Putsch Inzseniert ist, kommts dir ja recht.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.07.2016 um 14:52
@brasco24

Du meinst, dass sie mit mehren 1000 Leuten vorher geredet haben um die Posten abzuklären?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.07.2016 um 14:55
@brasco24
Wieso soll es mir recht kommen. Ich lebe nicht in der Türkei. Möchte aber nicht, dass die Türkei von so einem Wesen wie Erdi der einen Gottkomplex hat geführt wird. Die Türkei soll bitte nicht zu einem arabischen Staat mutieren.

Natürlich. Der Putsch hätte natürlich funktionieren können *lach* Mit 2-3k Leuten besetzen wir mal einfach so die Türkei. Und die restlichen 600k sehen halt einfach zu. Klar, sogar ein 18-jähriger Soldat weiß, dass sowas nicht funktionieren kann *facepalm*


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.07.2016 um 14:55
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Es ist wahrlich nicht mein Problem wenn Du zwischen Duckmäusertum und Mobilmachung keine Alternativen siehst.
Na, dann benenn die Alternativen doch mal endlich...hab ja lange genug gefragt.
Wenn Du allerdings Gespräche schon als Duckmäusertum wertest, dann musst Du ja wirklich was in der Hinterhand haben...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.07.2016 um 15:00
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Diese Liste soll man gefunden haben. Wo alle Namen der Beteiligten drauf stehen soll. Wers glaubt.
Da die Putschisten in jeder Hinsicht selten dämlich sind, hatten die selbstverständlich auch eine Liste dabei, die die Basis für ihre eigene Verhaftung liefert
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Mit 2-3k Leuten besetzen wir mal einfach so die Türkei. Und die restlichen 600k sehen halt einfach zu.
Vielleicht tauchen auch bald Dokumente auf, die erklären wie das gehen soll


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.07.2016 um 15:05
@parabol
Richtig. So geht das nämlich.

Bestimmt. Oder sie werden "zufällig" namentlich genannt.. Von den Soldaten, Generälen etc. Die haben ja mal einfach so paar hundert Namen im Kopf ..

In 3.. 2.. 1.. werde ich bestimmt auch als Verräterin vom eigenen Heimatland hingestellt. :D


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.07.2016 um 15:06
@liaewen

Naja mit einem Putsch ist ja ein Machtwechsel verbunden da müssen wichtige Positionen neu besetzt werden...wenn das nicht erfolgt wäre, dann würde das dem Ganzen noch die Krone aufsetzen.

Ob diese Liste nun echt ist, darüber kann man ja streiten...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.07.2016 um 15:08
Zitat von parabolparabol schrieb:Da die Putschisten in jeder Hinsicht selten dämlich sind, hatten die selbstverständlich auch eine Liste dabei, die die Basis für ihre eigene Verhaftung liefert
Da war die Bürokraft, die diese Liste anfertigte genauer und akribischer bei der Sache, als die Putschisten, die auf den Straßen kämpften.... :D


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.07.2016 um 15:11
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Oh mann wie armselig, das ist ne Liste mit neuen Besetzungen nach dem Putsch, die sind natürlich von ausgegangen das der Putsch gelingt, anschliessend sollten diese Leute die besagten Posten besetzen, egal ob Richter, Polizei, Justiz, Bürokratie, nach einem gelungenen Putsch wollte man getreue Leute auf wichtigen Positionen haben.

Auch beim Putsch von 1980 gab es diese Zettel.
Nix neues, aber gut wenn man dranglauben will das dieser Putsch Inzseniert ist, kommts dir ja recht.
Und führende Putschisten tragen natürlich immer eine Liste mit sich, auf welcher alle Posten aufgeführt sind, die es zu besetzen gilt?
Damit bei einem Scheitern, die Regierung nicht so viel Arbeit hat und genau weiß wer regierungstreu ist und wer nicht?

Ich bin gerade nicht sicher, ob das dein ernst ist.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.07.2016 um 15:14
@nodoc

Irgendwo muss ja so eine Liste sein und die hat man eben jetzt gefunden.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.07.2016 um 15:14
@nodoc

Warum sollte jeder die Liste bei sich haben...da kann man ja gleich ne doodle-Umfrage machen?

Die Liste wurde gefunden...mich hätte es gewundert wenn es keine gegeben hätte.

Ob sie nun echt ist sei mal dahingestellt.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.07.2016 um 15:18
@canales
Ja sowas wird es auch bestimmt geben, oder zumindest nicht so fein säuberlich in einer Excel-Liste für alle zugänglich^^

@Auweia
Und weil man zu 100% überzeugt war, dass der Putsch klappt, hat man ihn einfach rumliegen lassen?^^


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.07.2016 um 15:20
@liaewen
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Und weil man zu 100% überzeugt war, dass der Putsch klappt, hat man ihn einfach rumliegen lassen?^^
Genau so wie die Erdoganjünger sich nur mal eben oberflächlich bei den Putschisten umschauen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.07.2016 um 15:21
@liaewen
Zitat von liaewenliaewen schrieb:oder zumindest nicht so fein säuberlich in einer Excel-Liste für alle zugänglich^^
Quatsch, das macht man heutzutage über Facebook und das hiesige Gruppensystem. Vielleicht war die Bürokraft auch schon im Vorfeld auf ihrer Maus ausgerutscht, hat die Liste auf "öffentlich" gesetzt und so nahm alles seinen Lauf.

Ist alles erklärbar.... :)
:D


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.07.2016 um 15:25
@Auweia
Ach komm, natürlich wird es Durchsuchungen gegeben haben. Jedoch ist es trotz allem für einen General unwahrscheinlich, dass er das in den Dokumenten liegen lässt.
Außerdem ist es für mich etwas seltsam. Wieso schreibe ich die Namen überhaupt auf, das sind Soldaten, Richter etc. die bereits IM Dienst sind und somit suspendiert oder befragt werden. Also das ist ja keine Liste, für eine Neubesetzung Seitens der Putschisten...

@Kältezeit
Ich kann deine Geschichte übertreffen! Die Soldaten haben sich über eine Whatapp-Gruppe zusammen geredet bzw. geschrieben :D Und das wurde wirklich behauptet :D


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.07.2016 um 15:27
@liaewen

Naja, 1000 Namen behält man mal nicht eben so im Kopf.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.07.2016 um 15:30
@Auweia
Trotzdem ist es unlogisch, dass ich mir eine Liste mache mit Leuten, die sowieso im Dienst sind und mich als Putschist unterstützen würden. Was soll das für einen Hintergrund haben? Vielleicht denke ich halt nicht so weit, sorry.

@Topic
Ich finde das Video ja niedlich. Hier wird anscheinend das Hotel wo der Erdi war, angegriffen. Wie viele Soldaten sind es denn? Vielleicht 10? Da hat der Erdi doch mehr Security-Leute bei sich^^
http://www.dha.com.tr/dhavideogaleri.asp?vid=1283158 (Archiv-Version vom 20.07.2016)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.07.2016 um 15:42
@liaewen

Für mich ist es eher logisch, dass es eine solche Liste gibt. Schließlich muss man ja auch alle Putschisten informieren, wer auf der Seite der Putschisten ist. (Im Falle eines Erfolgreichen Putsches)


Anzeige

melden