Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.07.2016 um 14:14
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb: Was ist dagegen einzuwenden?
Kommt drauf an. Solange du den Rest der Gesellschaft das nicht aufzwingst. Privat darfst du das von mir aus machen.

aber wer die Musik bezahlt, bestimmt eben auch was Getanzt wird. So sehe ich das...


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.07.2016 um 14:14
Die türkische Lira und Wirtschaft gehen den Bach runter .........

http://www.teleboerse.de/aktien/Die-tuerkische-Wirtschaft-leidet-article18236156.html

und Die gleichgeschaltete Presse jammert über unfaire Berichterstattung im Westen..........

http://www.n-tv.de/politik/Westliche-Medien-verharmlosen-den-Putsch-article18243481.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.07.2016 um 14:15
Na wer hätte es gedacht..


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.07.2016 um 14:16
@buntervogel
Zitat von buntervogelbuntervogel schrieb:Erdogan kann somit ohne viel Kosten und Mühe sein Land "Säubern".
Und somit die Güllen anhänger in die EU schicken.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.07.2016 um 14:20
@Threadkiller2
Ich will die aber auch nicht :N:


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.07.2016 um 14:21
@Fedaykin
Es gibt keine bessere Verwendung von Steuermitteln als für humanitäre Zwecke. Aber was ist schon Humanismus in einer Welt, in der Menschen nur in Zahlen bewertet werden? Ein Krebsbazillus, oder so^^


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.07.2016 um 14:27
@Auweia

Also ich schätze die Zahl als viel zu hoch ein. Ich erinnere mich an die Ukraine dort wurde auch geschrieben Putin hätte 40'000 - 60'000 Mann an die Grenze gestellt. Journalismus eben. Und nicht vergessen Stellen können auch wieder neu besetz werden. Was mich noch mehr verwundert, da wurde die Türkei mit Erdogan vor noch nicht all zu langer Zeit abgefeiert, wie er da alles richtig macht. Nun haben ein paar Aufständige einen Dumuld verursacht selber aber haben sie keine Meinung (falls alles so schlecht war) was da im vor Feld falsch gelaufen ist.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.07.2016 um 14:31
Ich frage, wann hierzulande der 1. Anschlag auf ein Atomkraftwerk gestartet wird. Ich meine, wäre ich einer der Köpfe des IS, würde ich das Anordnen. Wenn dies geschieht, wird es Flüchtlingswellen aus der sog. industrialisierten Welt in weniger industrialisierte Länder geben, und dann können wir nur hoffen, dass uns nicht die gleiche Arroganz, Ignoranz, Herzlosigkeit und Zynismus begegnet.
Hoffen wir, dass wir von einem solchen Horrorszenario verschont bleiben und dass sämtliche Anlagen gut geschützt werden.


3x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.07.2016 um 14:34
Zitat von richie1strichie1st schrieb:Ich frage, wann hierzulande der 1. Anschlag auf ein Atomkraftwerk gestartet wird. Ich meine, wäre ich einer der Köpfe des IS, würde ich das Anordnen. Wenn dies geschieht, wird es Flüchtlingswellen aus der sog. industrialisierten Welt in weniger industrialisierte Länder geben, und dann können wir nur hoffen, dass uns nicht die gleiche Arroganz, Ignoranz, Herzlosigkeit und Zynismus begegnet.
Hoffen wir, dass wir von einem solchen Horrorszenario verschont bleiben und dass sämtliche Anlagen gut geschützt werden.
Ehm..was hat das jetzt im Türkei Thread zu suchen?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.07.2016 um 14:34
Zitat von richie1strichie1st schrieb:Ich frage, wann hierzulande der 1. Anschlag auf ein Atomkraftwerk gestartet wird.
echt? das fragst du dich jetzt erst? hast du dich auch gefragt was die Frage in einem Türkeithread soll?
Anschläge auf Atomkraftwerke werden ziemlich genau mindestens seit dem 11. September 2001 befürchtet. da gabs mal was.

Und selbst wenn ein solcher anschlag auf ein Atomkraftwerk startet, bedeutet das das sämtliche Sicherungsverfahren dieses Kraftwerk versagen müssen. und selbst dann - hat man einen gewissen Radius um dieses Kraftwerk - was nicht bedeutet das Industrieländer leer laufen.
oder ist die Ukraine menschenleer?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.07.2016 um 14:38
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Also ich schätze die Zahl als viel zu hoch ein. Ich erinnere mich an die Ukraine dort wurde auch geschrieben Putin hätte 40'000 - 60'000 Mann an die Grenze gestellt.
Ich gehe davon aus, dass die Zahlen stimmen. Solche Zahlen saugt man sich nicht aus den Fingern.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.07.2016 um 14:39
Zitat von richie1strichie1st schrieb:Es gibt keine bessere Verwendung von Steuermitteln als für humanitäre Zwecke.
klar gibt es die, Steuern sind ja nix Göttliches sondern unterliegen einem Gesellschaftsvertrag. Und das beruht auf Wechselseitigkeit.
Zitat von richie1strichie1st schrieb: Wenn dies geschieht, wird es Flüchtlingswellen aus der sog. industrialisierten Welt in weniger industrialisierte Länder geben, und dann können wir nur hoffen, dass uns nicht die gleiche Arroganz, Ignoranz, Herzlosigkeit und Zynismus begegnet.
Tja, Humanismus predigen ist eine Sache, Kernkraft eine völlig andere....
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ich will die aber auch nicht :N:
nanana, es wird getan was dir gesagt wird....


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.07.2016 um 14:43
@lukistar

made my day, nur ein warer Exilpatriot kann so einen Unsinn schreiben.

Tja Türkei und Syrien, da war doch was...

Nicht vergessen Türke und Kurden und skrupellose Vorgehen, da fällt mr auch noch was ein...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.07.2016 um 14:45
@lukistar
du bist echt etwas einseitig, und wieder die Religionsschiene. sauber.
Die Türken bombardierten bisher nicht?
https://www.tagesschau.de/ausland/tuerkei-is-101.html
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-08/tuerkei-syrien-luftangriffe-islamischer-staat-buendnis
http://www.n-tv.de/politik/Tuerkei-bombardiert-syrische-Kurden-article16992816.html

Muslime haben wenig Solidarität für tote Kurden.
Muslime haben wenig Soldiarität für tote Christen.
Es scheint auch das Erdogan keine Solidarität mit Muslimen hat - den er Unterstütz dieses Vorgehen.

Mensch mensch mensch, deine Aussagen aus der Opferrolle. ich kann langsam verstehn warum die gehirnverdrehten von Pegida und AfD solch einen Zulauf haben - wenn man solche "ich bin Moslem, und alle sind gemein zu mir-Aussagen" hört.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb: Ich erinnere mich an die Ukraine dort wurde auch geschrieben Putin hätte 40'000 - 60'000 Mann an die Grenze gestellt.
diese Aussage beruhte auf Aussagen Poroschenkos.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.07.2016 um 14:50
@lukistar
In Syrien wurden bis zu 300 Zivilisten durch Luftangriffe der Anti-IS Koalition getötet. Dafür wurde Incirlik genutzt.
Seit Beginn der Operation um Manbij waren es 104 zivile Opfer durch Luftangriffe, davon 56 beim letzten Luftangriff vor 2 Tagen. Das sind natürlich sehr viele...wir wissen jedoch nicht wieviele zivile Opfer es durch die jahrelange Besetzung des Gebietes durch den IS gab.

Was willst Du damit sagen?
Soll man den Kampf gegen den IS einstellen?
Btw. wieviele zivile Opfer gab es bei den Angriffen der türkischen Armee auf die PKK?

http://www.syriahr.com/en/


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.07.2016 um 14:50
@schluesselbund

Selbst Erdogans Sprachrohr Anadolu schreibt diese Zahlen.
A total of 21,738 Turkish Education Ministry staff have been suspended across the country amid efforts to root out Gulenists in the wake of Friday’s attempted coup, the ministry said Wednesday.
http://aa.com.tr/en/todays-headlines/some-22-000-education-staff-suspended-in-coup-probe/612194 (Archiv-Version vom 21.07.2016)

usw usw.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.07.2016 um 14:55
Wie die bei Sabah die Fotos von den Putschisten und co. photoshoppen ist einfach völlig krank.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.07.2016 um 14:59
@Auweia

Natürlich glauben kann man alles. Vorwiegend dann wenn man auf der Verliererseite ist. Erdogan ist immer noch der rechtlich gewählte Präsident, und somit in der Verantwortung. Alle die meinen die Gülen Bewegung sie das Gelbe vom Ei täuschen sich einfach. Wäre dem so, so hätten sie zu Rechtstattlichen mitteln gegriffen.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.07.2016 um 15:01
@schluesselbund
also du meinst Erdogan hat sich dazu entschlussen seiner staatseigenen Presseagentur falsche Werte zu nennen? mit welchem evtl. hintergrund.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Erdogan ist immer noch der rechtlich gewählte Präsident, und somit in der Verantwortung.
und darum geht es hier, nicht explizit um eine Verteidigung der Gülenbewegung die vor 4 Wochen noch rechtens war, und bis vor 3 Jahren noch ein Partner Erdogans. Sondern sein vorgehen die sehr stark von Rechtstaatlichkeit abweicht.


melden