Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.06.2016 um 15:30
Zitat von OptimistOptimist schrieb:stimmt das?
das ist mmn bs². da hat einer zu tief ins rakiglas geschaut ...


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.06.2016 um 15:31
Tja, nach meiner Einschätzung handelt es sich im Türkei-Kurden-Konflikt nicht um einseitigen PKK-Terrorismus, sondern um einen unausgesprochenen und von keiner Seite erklärten (Bürger-) Krieg. Dazu passt auch folgende neue fast unglaubliche Meldung:

Türkische Agenten sollen in Morde an PKK-Aktivistinnen verwickelt sein

Im Januar 2013 erschoss wohl ein V-Mann des türkischen Geheimdienstes drei PKK-Aktivistinnen in Paris. Laut französischen Ermittlern handelte Ömer Güney womöglich mit Rückendeckung seiner Führungsoffiziere.

mehr...
http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkische-agenten-sollen-in-morde-an-pkk-aktivistinnen-verwickelt-sein-a-1096328.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.06.2016 um 15:33
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und wäre sowas denn nicht recht entscheidend, zumindest relevanter als die Stelle an der die Zeitung steht?
Für die 'türkische Pegida' schon. Für die vernünftig denkenden Türken mit Sicherheit nicht.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.06.2016 um 15:33
@canales
Unwahrscheinlich... Soweit ich mich erinnere war das eine reine Vereinigung von schwarzen...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.06.2016 um 15:35
@canales
hier noch ein link dazu: http://www.timesofisrael.com/erdogan-jordanian-king-bumped-from-mohammed-ali-funeral-roster/


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.06.2016 um 15:42
@Corellian


Ah, Danke...ja der "Focus" braucht wohl etwas länger.
Wäre interessant geworden was die beiden Politiker so von sich gegeben hätten.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.06.2016 um 15:44
Die Türkei plant jetzt, so laut N24, einen "Aktionsplan" gegen Deutschland.

Ich frage mich was der wohl beinhaltet. Bestimmt hat dies etwas mit der Flüchtlingssituation zu tun.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.06.2016 um 15:45
@Niederbayern88

Na Deutschland wird zum Terroristen Unterstützenden Staat erklärt..so wie Erdogan es mit all seinen Kritikern macht :troll:


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.06.2016 um 15:45
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:In Midyat hat es einen Bomebnanschlag auf eine Polizeiwache gegeben.........
a propos pkk.
bei dieser aktion hat die pkk sicherlich sympathiepunkte unter der kurdischen bevölkerung gewonnen.
wie in diyarbakir, als 16 kurden ums leben kamen, hat sich diese aktion der pkk wieder einmal auf die bevölkerung ausgewirkt. in midyat, wo beinahe nur kurden leben, werden die 37 verletzten zivilisten sicherlich keine dankesbriefe verfassen. ganz zu schweigen von den 2 toten zivilisten. und die 2 toten polizisten? auch da würde es mich nicht wundern, wenn sie kurdischer abstammung wären ...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.06.2016 um 16:00
@Corellian
Naja. Also dann sollte aber auch mal Deutschland auf den Tisch haun.
Berichtige mich bitte wenn ich falsch liege, aber welches Land beleidigt seine Partner und Unterstützer bei jedem kleinsten Meinungsunterschied?
Türkei darf also Deutschland beleidigen und wie müßen es hinnehmen. sehe ich das richtig so?


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.06.2016 um 16:05
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Türkei darf also Deutschland beleidigen und wie müßen es hinnehmen. sehe ich das richtig so?
Von "müssen" kann da ja nicht die Rede sein.
Es gibt ja keine internationalen Gesetzte die dahingehend herangezogen werden können.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.06.2016 um 16:05
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Also dann sollte aber auch mal Deutschland auf den Tisch haun.
ja, sehe ich genauso.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Türkei darf also Deutschland beleidigen und wie müßen es hinnehmen.
nein, müssen wir nicht!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.06.2016 um 16:09
@JoschiX
Achso. Aber einzelne Personen dürfen angezeigt werden wenn sie eine Satire machen und andeutungen machen die im grunde genommen der Wahrheit entsprechen?

Armes Deutschland
Armes Europa.

*Anmerkung*
Ich komme mir vor wie in "Werner"
*Zitat von Mister Günselsen* Was wollt ihr Einzeller überhaupt hier?*
:D


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.06.2016 um 16:13
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Aber einzelne Personen dürfen angezeigt werden wenn sie eine Satire machen und andeutungen machen die im grunde genommen der Wahrheit entsprechen?
Angezeigt werden kann jeder, der gegen ein geltendes Gesetze verstossen hat und es zusätzlich eine Instanz gibt die sich der Anzeige annimmt.

Ist doch eigentlich nicht schwer zu verstehen, oder ?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.06.2016 um 16:14
@Niederbayern88

Oh Nein, die Türkei hat einen Aktionsplan. Heißt das wir bekommen keine Adadas und Niko Schuhe mehr? :)

Himmel die ganzen Türkischen Touristen. Und die ganzen anderen Türkischen Qualitätsprodukte die unserer Wirtschaft so dringend braucht..


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.06.2016 um 16:16
@JoschiX
Das Problem an Gesetzen ist dass das eine Gesetz vom einen Land und das recht des anderen Landes nicht ineinandergreifen sondern sich gegenseitig behindern.

Satiremacher setzen auf ihr Recht hier in Deutschland der künsterlischen Freiheit. Erdogan besteht auf das Recht der "Hohheitsbeleidigung"
Kanns schlecht sagen. Sorry. Und meine offene Meinung will ich nicht sagen weil sonst werde ich auch noch angezeigt

@Fedaykin
Wie brauchen eine Politikerin die sich zu wehren weiß
https://www.youtube.com/watch?v=YAK617c83fA (Video: Werner - Fleischhammer)

Lol nee Spaß.
Wie genau so ein Aktionsplan aussehen soll, keine Ahnung. Spätestens wenn Erdogan ein neues Statement abgibt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.06.2016 um 16:24
Mal so neben bei, weil ich es nicht weiß. Hat die Einstufung eines Ereignisses als Völkermord eigentlich irgendeine weitere Auswirkung für den betreffenden Staat als den großen erhobenen Zeigefinger?


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.06.2016 um 16:25
@Niederbayern88

Es gibt zwar internationale Übereinkünfte wie zwischenstaatliche Diplomatie gehandhabt werden soll, aber es gibt da keine übergeordnete Instanz die rechtsverbindliche Empfehlungen ausspricht oder über Recht und Unrecht entscheidet.

Wenn ein Staat mit dem anderen nicht klarkommt, kann er halt die diplomatischen Beziehungen zu ihm abbrechen und gut ist.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.06.2016 um 16:26
http://www.spiegel.de/politik/ausland/attentat-in-istanbul-tuerkische-zeitung-macht-deutschland-verantwortlich-a-1096517.html
Türkische Zeitung macht Deutschland für Anschlag verantwortlich
...
"Deutsches Werk"
Die deutsche Regierung weiß wie man Freunde macht. Es ist ja nicht so, dass die deutsche Regierung die erste ist, die den Völkermord als solchen anerkennt. Warum wird dann jetzt in der Türkei so ein Wirbel darum gemacht? Na ja, wenn man sich in Europa umschaut, scheint da die deutsche Regierung auch so langsam an Boden zu verlieren. Ist aber alles alternativlos!1!!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.06.2016 um 16:28
@slider
Zitat von sliderslider schrieb:Mal so neben bei, weil ich es nicht weiß. Hat die Einstufung eines Ereignisses als Völkermord eigentlich irgendeine weitere Auswirkung für den betreffenden Staat als den großen erhobenen Zeigefinger?
Ja im Rahmen von Schadenersatzansprüchen, sofern es noch lebende Personen betrifft.
Allerdings mit Abstrichen, da in solchen Fällen nur individuelle Rechtsansprüche geltend gemacht werden können.


melden