Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.04.2016 um 17:11
@emanon

An deiner Ausdrucksweise sieht man wieso es zu dem Skandal Böhmermann gekommen ist.
"Affen", "Erdowahn", "entblödet"...

Was stimmt mit Leuten wie dir nicht? Eure Beleidigungen gegen Erdogan haben neurotische Züge. Viele Politiker werden beschimpft, aber diese Anti Erdogan Neurose in Deutschland ist wirklich bemerkenswert. Das ist doch nicht mehr normal.

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.04.2016 um 17:18
@lukistar
Wow, medizinisch hast du es auch drauf?
Respekt.

Bist schon ein toller Typ.
Anderen Usern neurotische Züge zu unterstellen nur um von den Menschenrechtsverletzungen des selbstgewählten Sultans ab zu lenken.
Das beeindruckt mich jetzt so richtig.
Wirklich.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.04.2016 um 17:52
Auch der Hallervorden hat sich nun an einem Liedchen für Erdi versucht. :)
Youtube: Dieter Hallervorden: Erdogan, zeig mich an! - Offizielles Video (HD)
Dieter Hallervorden: Erdogan, zeig mich an! - Offizielles Video (HD)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.04.2016 um 17:54
Ich versteh die Aufregung über Böhmermanns Kunststück nicht

Paragraph 103 STGB besagt in Absatz 1 wortwörtlich:

http://dejure.org/gesetze/StGB/103.html
Wer ein ausländisches Staatsoberhaupt oder wer mit Beziehung auf ihre Stellung ein Mitglied einer ausländischen Regierung, das sich in amtlicher Eigenschaft im Inland aufhält.....
War Erdogan zu dem Zeitpunkt in Deutschland? Nein!

Ende der Diskussion! ;)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.04.2016 um 17:59
@emanon

Normal ist es jedenfalls nicht, ich kenne keinen anderen Politiker der in Deutschland bei beinahe jeder Erwähnung beleidigt wird.
Ich glaube auch nicht dass das irgendwas mit Menschenrechten oder Demokratie in der Türkei zu tun hat, sonst müsstet ihr noch ganz andere Staatsmänner in den Dreck ziehen.

Auch ist es verwunderlich das viele sich an dem Verhandlungspartner Türkei stören weil es dort nicht demokratisch genug sei.
Seit wann bitte stören sich die Deutschen an dem politischen System der Verhandlungspartner der deutschen Regierung?
Deutschland hat schon immer mit allen möglichen Staaten verhandelt, auch mit Ländern die im Gegensatz zu der Türkei wirklich keine Demokratien sind.

Und wenn man mal überlegt welche Kommentare Politiker sich in Deutschland über die Türkei erlauben, dann ist der Versuch eines Erdogan sich gegen einen Böhmermann zu wehren kaum der Rede wert.
Deutsche Politiker mischen sich ständig in türkische Angelegenheiten ein.
Und leider ist diese Einmischung nicht immer lustig wie Claudia Roth während den Gezi Protesten.


3x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.04.2016 um 18:04
@lukistar

Der Punkt ist:

Die Türkei ist EU-Beitrittskandidat seit Jahren, seit Jahren in Verhandlung......aber die Kriterien für einen EU-Beitritt werden immer weniger, immer verschwindender erfüllt.

Man bewegt sich in eine Autokratie...DANK Erdogan.

Die Widersprüchlichkeit Erdogans.....sich Einmischen von außen zu verbitten und in dem Fall des Auslösers (dem Xtra3 Song) sich von außen einzumischen, war der Tropfen der das Fass zum Überlaufen brachte (nach all den Dingen wie Taksim oder Weltfrauentag, seinem Riesenpalast, Twitter-Verbot, Zensur, Journalisten mit Terroristen gleichsetzen und und und).......und bei all dem verwundert es Dich, dass der Typ hierzulande nur noch lächerlich gesehen wird?

Ich will nicht leugnen, dass er für die Türkei früher wirtschaftlich sicherlich einiges zum Besseren gekehrt hat, aber das schwindet derzeit in gleichem Maße, wie es die demokratischen Verhältnisse in der Türkei tun.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.04.2016 um 18:09
@lukistar
Zitat von lukistarlukistar schrieb: Normal ist es jedenfalls nicht, ich kenne keinen anderen Politiker der in Deutschland bei beinahe jeder Erwähnung beleidigt wird.
Hat sich der Aushilfs-Sultan und Reserve-Osmane redlich verdient. Nebenbei ging es einem Bush nicht besser, oder einem Putin und auch da zu recht, von Berluconi mal ganz zu schweigen. Erdogan ist und bleibt eine islamistische, undemokratische und für das 21. Jahrhundert ungeeignete Witzfigur, die auf sein eigenes Volk schießen lässt und die Meinungsfreiheit in seinem Land mit Füßen tritt.
Zitat von lukistarlukistar schrieb: Auch ist es verwunderlich das viele sich an dem Verhandlungspartner Türkei stören weil es dort nicht demokratisch genug sei.
Seit wann bitte stören sich die Deutschen an dem politischen System der Verhandlungspartner der deutschen Regierung?
Deutschland hat schon immer mit allen möglichen Staaten verhandelt, auch mit Ländern die im Gegensatz zu der Türkei wirklich keine Demokratien sind.
Saudi-Arabien, Nordkorea und Co wollen aber auch keine EU-Mitglieder werden und halten sich selbst auch nicht für demokratisch.
Zitat von lukistarlukistar schrieb: Und wenn man mal überlegt welche Kommentare Politiker sich in Deutschland über die Türkei erlauben, dann ist der Versuch eines Erdogan sich gegen einen Böhmermann zu wehren kaum der Rede wert.
Deutsche Politiker mischen sich ständig in türkische Angelegenheiten ein.
Und leider ist diese Einmischung nicht immer lustig wie Claudia Roth während den Gezi Protesten.
Ach und wer kommt bei jeder Wahl nach Deutschland und hält lange Reden darüber, was türkischstämmige Deutsche zu tun und zu lassen haben? Na sowas, der Erdowahn! :D Man sollte dem Mann für die gesamte EU ein Einreiseverbot erteilen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.04.2016 um 18:14
@lukistar
sobald die Eu, unter Federführung von Deutschland, mit dem Nordkoreanischen Despoten Kim Jong-un Beitrittsverhandlungen zur EU führt , werden Spott und Schmäh gedichte über Kim Jong- un wie Pilze sprießen. wäre Erdogan ein lupenreiner Demokrat, gäb es den Spot über ihn nicht.
für mich ist er der Zwillingsbruder von Ceaușescu, ergänzt um islamistischen Fundamentalismus. oder wie erklärst du dir, dass islamische Gelehrte Frauen in der Türkei das Lachen in der Öffentlichkeit verbieten wollen - ohne dafür von der Staatsführung gemaßregelt zu werden?
wie erklärst du dir, dass es wichtiger erscheint, das Auszupfen von Augenbrauen als unislamisch zu verbieten - es aber keinen Aufschrei gibt, wenn die Meinungsfreiheit beschnitten wird? unbearbeitete Augenbrauen erscheinen wichtiger als Meinungsfreiheit
Lachen der Frauen verbieten - und ausländische Satire verbieten - das sind GRUNDZüGE in der gegenwärtigen Türkei.

dagegen war das europäische Mittelalter fast schon aufgeklärt....



Visafreiheit für Nordkoreaner würde ich dagegen begrüßen, obwohl ich sie für die Mehrheit der Bewohner der Türkei ablehne.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.04.2016 um 18:16
@lukistar
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Normal ist es jedenfalls nicht, ich kenne keinen anderen Politiker der in Deutschland bei beinahe jeder Erwähnung beleidigt wird.
Mir fallen auf Anhieb auch nicht viele ein, die sich derart daneben benehmen wie Erdi.
Seine Eklats und Entgleisungen werden doch zur Belustigung rauf- und runtergespielt.
Wer den für einen ernst zu nehmenden Staatsmann hält, der hat ihn auch verdient.
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Auch ist es verwunderlich das viele sich an dem Verhandlungspartner Türkei stören weil es dort nicht demokratisch genug sei.
Du hältst seine Internetbeschränkungen und die Pressezensur für demokratisch?
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Seit wann bitte stören sich die Deutschen an dem politischen System der Verhandlungspartner der deutschen Regierung?
Du hast hier nicht mit den Deutschen zu tun, sondern mit ein paar. Einige lieben ihn doch auch und finden alles töfte, was er so verbricht.
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Und leider ist diese Einmischung nicht immer lustig wie Claudia Roth während den Gezi Protesten.
CR fands auch nicht lustig, eher zu Heulen. Was nicht nur am Gas lag, das der Sultan im Cäsarenwahn auf seine Mitbürger abfeuern liess.

gruenen chefin claudia roth in istanbul


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.04.2016 um 18:18
@lukistar
Claudia Roth ist nie lustig

ich habe die Dame bereits live erlebt - da ist sie noch "abgefahrener" als in den "zensierten Medien" ;)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.04.2016 um 18:30
http://www.n-tv.de/der_tag/Montag-11-April-2016-article17432951.html (Archiv-Version vom 14.04.2016)

Ankara legt nach.....

Bei all den WIRKLICHEN Verbrechen gegen die Menschlichkeit, die die türkische Regierung gegen Kurden, Armenier, regierungskritische Journlaisten und regierungskritische Frauen, gegen oppositionelle Demonstranten usw. usw. verbrochen hat, ist dies ein weiteres I-Tüpfelchen auf die Doppelmoral der türkischen Regierung!
Er warf Böhmermann vor, mit dem Gedicht ein "schweres Verbrechen gegen die Menschlichkeit" begangen zu haben. Der Text habe "alle Grenzen der Schamlosigkeit übertroffen".
Wie groß die Differenzen beim Verständnis von Demokratie und Menschenrechten zwischen Europa und der Türkei sind, wird hier mehr als deutlich.

Aber vielleicht sind sie ja die Ersten auf dem Mars. Dann wird alles gut.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.04.2016 um 18:33
Ein "Verbrechen gegen die Menschlichkeit"...? Wissen diese Flitzpiepen überhaupt was sie da sagen?

Und ein Schmähgedicht das Erdogan beleidigt ist gleich eine Beleidigung an ALLEN Türken?

Ist Erdogan der neue Gott und Übervater aller Türken oder wie?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.04.2016 um 18:36
In meinen Augen eine Schande wie Herr Erdogan die Bundesregierung in unserem Land so vor sich her treiben kann, nur damit der Flüchtlingsdeal mit ihm nich in Gefahr gerät. Da sollte endlich mal ein Machtwort gesprochen werden.

Gruß greenkeeper


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.04.2016 um 18:38
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:In meinen Augen eine Schande wie Herr Erdogan die Bundesregierung in unserem Land so vor sich her treiben kann, nur damit der Flüchtlingsdeal mit ihm nich in Gefahr gerät. Da sollte endlich mal ein Machtwort gesprochen werden.
Ich mag dir selten zustimmen..aber da hast du recht.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.04.2016 um 18:38
@greenkeeper

Dieses EI hat sich die Bundesregierung durch Tatenlosigkeit und Unfähigkeit und Ignoranz im Bezug auf die Flüchtlingskrise aber eindeutig selbst gelegt!

Denn es ist ja nicht so, als hätte man die Flüchtlingskrise NICHT kommen sehen KÖNNEN.....aber zB an Lampedusa kann man das gut erkennen....sie haben es einfach ignoriert, nach dem Motto: nicht UNSER Problem.

Nun IST es unser Problem.....und da kommt dann die Unfähigkeit ins Spiel!

Prost Bundesregierung....alles schön voll verkackt!


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.04.2016 um 18:44
Der Erdi will einst Sultan werden,
damit nur noch gilt sein Geheiß auf Erden,

doch da lacht die Welt,
die ihn eher für ein Arschloch hält,

dem Erdi ist das gar nicht recht,
sieht beleidigt gar alle Türken, echt!

Und mir wirds schlecht,
hör ich Erdi schwafeln vom Menschenrecht.

:D


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.04.2016 um 18:51
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Dieses EI hat sich die Bundesregierung durch Tatenlosigkeit und Unfähigkeit und Ignoranz im Bezug auf die Flüchtlingskrise aber eindeutig selbst gelegt!
Ich habe bis heute auch nich verstanden wie man als Bundesregierung in der Flüchtlingskrise gegen unseren Nachbarn und EU-Mitglied Österreich, aber dafür mit dem nicht EU-Staat Türkei, der eindeutig Menschenrechte verletzt und sogar im Verdacht steht den IS zwischenzeitlich mit Waffen und Munition beliefert zu haben, arbeiten kann und sich damit von ihm abhängig macht. Und ich hör auch lieber auf darüber nachzudenken sonst kommt mir gleich wieder eine VT in den Sinn.

Frau Merkel muss meiner Meinung nach hier in ihrer Funktion als Bundeskanzlerin schnellstens ein Entscheidung treffen, die verhindert dass Deutschland und damit auch die EU von Herrn Erdogan erpressbar wird. Da stehen wir nämlich kurz davor, wie ich finde. :(

Gruß greenkeeper


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.04.2016 um 19:40
@greenkeeper

Wo warst du denn als die deutsche Regierung vor dem Deal mit der Türkei seine EU Partner wiederholt dazu drängte die Flüchtlinge fairer unter sich aufzuteilen?
Die lehnten doch ab und machten später nur sehr magere Zugeständnisse.

Es ist eine Frechheit das du die Vereinbarung mit der Türkei eine Erpressung nennst. Die Türkei erklärte sich bereit illegale Flüchtlinge aufzunehmen, damit die EU nur die aufnehmen muss die ein Anspruch darauf haben.
Die Türkei hilft Deutschland dabei die Flüchtlingskrise in etwas geordnetere Bahnen zu lenken.
Flüchtlinge aufnehmen muss man sowieso, wer glaubt man könne das umgehen der irrt sich, vor allem wenn es um Menschenrechte geht ist die Frage lediglich wie viele Flüchtlinge nimmt Deutschland auf und wer darf alles bleiben.
Wäre es dir lieber die Türkei würde keine illegalen Flüchtling zurück nehmen?


3x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.04.2016 um 20:28
@lukistar
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Wäre es dir lieber die Türkei würde keine illegalen Flüchtling zurück nehmen?
mir wäre lieber die Türkei hätte sich an das bilaterale Abkommen von 2001 mit Griechenland gehalten. dann hätte GR seit 14 Jahren illegal von der Türkei eingereiste Flüchtlinge zurückschicken können. Dann hätte es die vielen Tote im Mittelmeer gar nicht geben brauchen.

Die Türkei hätte die EU schon vor Jahren um Unterstützung bitten können und um Zusammenarbeit in der Frage der syrischen Flüchtlinge. Sie hätte mit der EU Kontingente vereinbaren können. Möglicherweise hätte es so nicht zu den dramatischen Szenen des vergangenen Jahres kommen müssen und Flüchtlinge hätten damals schon legal in die EU kommen können.
Fairerweise gilt es auch umgedreht: die EU hätte von sich aus Hilfe anbieten können und die Abnahme von größeren Kontingenten...

vielleicht wollte Erdogan keine ausländischen Flüchtlingberater an die türkisch-syrische Grenze lassen, keine NGO's etc
vielleicht war es Erdogan ganz recht, dass keine Aktivisten (wie in Griechenland) den Flüchtlingen beratend zur Seite stehen. Zu groß die Gefahr, dass sie sich schnell auch zur Kurdenfrage geäußert hätten...

man kann nur spekulieren


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.04.2016 um 20:51
Böhmermann hat sie alle entlarvt. Sowohl Erdogan als auch Merkel. Schön das es sowas noch gibt!

PS: Danke Diddi das du den Mut hast Böhmi zur Seite zu stehen!


Anzeige

melden