Wohin geht die Türkei unter Erdogan?
11.04.2016 um 20:52@lukistar
Ja, wo war ich denn da. Ehrlich gesagt ich weiß es nich mehr. Jedenfalls zu weit weg und zu machtlos um diesen in meinen Augen großen Fehler noch verhindern zu können, soviel is sicher.
Vielleicht habe ich gerade das Buch vom Untergang des Römischen Imperiums gelesen und gedacht, cool dass ich so ein Ereignis jetzt auch mal live erleben kann, immer nur davon lesen is auf die Dauer auch langweilig.
Hat der Mann sonst nichts zu tun? Ich meine in seinem Land sterben ja nich nur Kurden und Türken sondern auch deutsche Touristen. Vielleicht sollte er sich mal um solche für ihn wohl "Nebensächlichkeiten" kümmern anstatt uns hier mit seinem Verständnis von "Menschenrechten" zu nerven.
Oder will er unbedingt Frau Merkel im "ergebnisoffenen Nichtregieren des Volkes" den Weltrekord streitig machen? Dann soll er es wenigstens vorher ankündigen damit die vom Guinnes Buch es auch kontrollieren können.
Gruß greenkeeper
lukistar schrieb:Wo warst du denn als die deutsche Regierung vor dem Deal mit der Türkei seine EU Partner wiederholt dazu drängte die Flüchtlinge fairer unter sich aufzuteilen?Du meinst jetzt wo ich war, als Frau Merkel merkte dass ihre ENTSCHEIDUNG die Grenzen für Flüchtlinge und ihre unregistrierte Einreise nach Deutschland zu öffnen, doch hätte vielleicht vorher mit den anderen EU-Mitgliedern abgestimmt werden sollen, weil Deutschland alleine gar nich so viele Flüchtlinge aufnehmen kann wir ihre Selfis mit ebendiesen das der ganzen Welt eigentlich versprochen hatten. Und wo ich war als Frau Merkel danach auch merkte dass sie ja gar nich die Kaiserin von Europa is und damit auch nich den ihr untergebenen östlichen Provinzen befehlen kann jetzt mal schnell entgegen dem Willen der dort ansässigen Bevölkerung jede Menge Flüchtlinge aufzunehmen, weil es ja gar keine östlichen Provinzen gibt sondern nur souveräne EU-Staaten.
Ja, wo war ich denn da. Ehrlich gesagt ich weiß es nich mehr. Jedenfalls zu weit weg und zu machtlos um diesen in meinen Augen großen Fehler noch verhindern zu können, soviel is sicher.
Vielleicht habe ich gerade das Buch vom Untergang des Römischen Imperiums gelesen und gedacht, cool dass ich so ein Ereignis jetzt auch mal live erleben kann, immer nur davon lesen is auf die Dauer auch langweilig.
lukistar schrieb:Es ist eine Frechheit das du die Vereinbarung mit der Türkei eine Erpressung nennst.Ich nenne nich die Vereinbarung mit der Türkei bezüglich der Flüchtlingsfrage eine Erpressung sondern der Versuch der Unterbindung der Meinungsfreiheit in Deutschland durch Herrn Erdogans Ansinnen an die deutschen Strafverfolgungsbehörden die VORSTUFE (soviel zum Verständnis der Worte: "kurz davor") einer solchen. Und nein das is auch keine Frechhheit, eine Frechheit is es mir vorzuwerfen, ich würde diese Vereinbarung eine Erpressung nennen, nur weil man dem Sinn der in deutscher Sprache zusammengesetzten Worte nich erkennen kann/will, aus welchen Gründen auch immer.
lukistar schrieb:Wäre es dir lieber die Türkei würde keine illegalen Flüchtling zurück nehmen?Es wäre mir lieber Herr Erdogan würde sich aus den INNEREN ANGELEGENHEITEN der Bundesrepublik Deutschland raushalten und die Vereinbarung bezüglich der Flüchtlingsfrage einfach erfüllen. Genug Kohle bekommt er ja dafür. O.k. is nur etwa ein Drittel der Summe die jedes Jahr in Deutschland die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten für ihren Betrieb erhalten, aber das is ja nun trotzdem kein Grund gleich gierig zu werden oder?
Hat der Mann sonst nichts zu tun? Ich meine in seinem Land sterben ja nich nur Kurden und Türken sondern auch deutsche Touristen. Vielleicht sollte er sich mal um solche für ihn wohl "Nebensächlichkeiten" kümmern anstatt uns hier mit seinem Verständnis von "Menschenrechten" zu nerven.
Oder will er unbedingt Frau Merkel im "ergebnisoffenen Nichtregieren des Volkes" den Weltrekord streitig machen? Dann soll er es wenigstens vorher ankündigen damit die vom Guinnes Buch es auch kontrollieren können.
Gruß greenkeeper