Wohin geht die Türkei unter Erdogan?
02.04.2016 um 14:18Zugegeben das von Böhmermann ist nur schwer auszuhalten, da hat man wohl die richtige Entscheidung getroffen.
lukistar schrieb:Erdogan und die AKP wären für die Kemalisten und Säkularisten eine Islamisten Partei und es käme wie so oft schon früher zum Partei Verbot.@lukistar
lukistar schrieb:Ich finde solche Äußerungen sind viel peinlicher als sämtliche Fehltritte Erdogans.Du meinst Fehltritte dieser Art?
„Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.“Wikipedia: Recep Tayyip Erdo
lukistar schrieb:Wenn du aber anfängst Islam ferne Ansichten in die Politik einzupflanzen, bei einer mehrheitlich muslimischen Bevölkerung, wenn du nach einem Verbot einer Partei strebst, weil sie auch religiöse Eigenschaften hat... dann ist es nur logisch das man mit dem Staat in Konflikt gerät.diese von dir befürwortete Islamisierung der Türkei widerspricht der türkischen Verfassung
dass keine Meinung und Ansicht gegenüber den türkischen nationalen Interessen, der türkischen Existenz, dem Grundsatz der Unteilbarkeit von Staatsgebiet und Staatsvolk, den geschichtlichen und ideellen Werten des Türkentums und dem Nationalismus, den Prinzipien und Reformen sowie dem Zivilisationismus Atatürks geschützt wird und heilige religiöse Gefühle, wie es das Prinzip des Laizismus erfordert, auf keine Weise mit den Angelegenheiten und der Politik des Staates werden vermischt werden,Laizismus steht - noch -in der türkischen Verfassung!!
Die Zuständigkeit der Rechtsprechung wird im Namen des Türkischen Volkes von unabhängigen Gerichten ausgeübt.weitere aktuelle Verstöße der türkischen Regieurng unter Erdogan gg die türkische Verfassung und solche aus der jüngsten Vergangenheit erspare ich mir.
Der türkische Sender ATV Avrupa wird nicht mehr über das Kabel, mit dem STÄWOG-Wohnungen versorgt werden, verbreitet. Wie Vodafone-Kabel Deutschland GmbH mitteilt, wurde der Sender ATV Avrupa in den Netzen von Vodafone-Kabel Deutschland seit 16.12.2015 eingestellt, da der Vertrag, auf dessen Basis der Sender verbreitet wurde, von ATV Avrupa gekündigt wurde. Das bedeutet für die STÄWOG-Mieter, dass der Sender seit dem 16.12.2015 nicht mehr im bisherigen Programmpaket zur Verfügung steht.