@Realo Optimist schrieb:
A: Grenze schützen
---> R:
Ach, und ich Idiot dachte immer, "Schutzzone" hieße Schutzzone für Menschen. Gut, dass du mich da eines Besseren belehrt hast. Die Grenze muss geschützt werden, nicht die Menschen.
Ich schrieb davon was Erdogan für Optionen hat und da ist das hier nun mal ein Fakt (Dein Zitat war also völlig aus dem Zusammenhang gerissen) :
wie gesagt, er hat nur 2 Optionen -
A: Grenze schützen oder
B: Grenze offen.
Vor diesem Hintergrnd jetzt meine folgenden Argumente.
1. und 2. ist für die Option A okay. Der rest ist natürlich verwerflich.
->R:
Mit anderen Worten, du findest es "okay", dass keine Kriegsflüchtlinge mehr aufgenommen werden.
Hier ist also noch mal der Zusammenhang.
Und außerdem schrieb ich zudem auch, dass ich dafür wäre, die Flüchtlinge müssten erst gar nicht den Weg über die Türkei gehen.
Optimist schrieb:
Es würde ja schon mal reichen, Menschen aus Jordanien (diese Lager dort) oder aus anderen Lagern rauszuholen.
-->
Der Thread hier ist nicht Jordanien, sondern Türkei.
unrelevant dieses Argument.
Indirekt gehts um die Türkei, wenn ich sage, sie sollten nicht erst in die Türkei gehen müssen....
Optimist schrieb:
Weshalb sollte man den Flüchtlingen also den Weg in die Türkei und weitere Wege zumuten?
-->
Na vielleicht weil sie am Leben bleiben wollen?
Deine Entgegnung hat nichts mit meinem Argument zu tun, sh. weiter oben.
Ich war schon immer dafür, in den großen Lagern dafür zu sorgen, dass Anträge gestellt werden können und dass die Menschen von dort kontrolliert eingeflogen werden.
--->
Darum gehts hier nicht. Es geht um die, die weiter vor dem Krieg fliehen und Asyl wollen.
klar, und die sollen wohl am besten alle in die Türkei gehen, zum lieben Erdo.
Realo schrieb: Merkel glaubte, der Türkei-Deal würde bloß eine Ordnung der bereits in der Türkei befindlichen Flüchtlinge bedeuten. Dass Erdogan darunter was ganz anderes verstand, nämlich gleichzeitig keine Flüchtlinge mehr reinzulassen, hat er Merkel entweder verschwiegen oder sie haben sich darauf geeinigt, das nicht an die große Glocke zu hängen. In dem Fall hätte sich Merkel mit schuldig gemacht.
Das weiß ich auch, und? Hat mit meinen Argumenten 0 zu tun.
Realo schrieb:Ich finde deine Einstellung schrecklich
Und wenn es 10 Mal so WÄRE (!!!) dass ich keinen einzigen Flüchtling ins Land lassen wollte (was ja nicht der Fall ist) oder der übelste Ausländerfeind wäre (was auch nicht der Fall ist) usw..., dann wäre es dennoch so, dass meine (oder die Gesinnung Anderer) hier nichts zur Sache tut, wenn man ganz normal Argumente ausstauscht, d.h. wenn man völlig sachlich seine Meinung schreibt, ohne rechtes Gedankengut, Hetze , Beleidigungen oder sonstwas!