Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.05.2016 um 13:17
@lukistar
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Die Türkei sucht immer wieder Wege auch dann zu helfen wenn sie nicht fortlaufend weitere Flüchtlinge aufnehmen können.
Naja, aus rein humanitären Gründen scheint die Türkei jedenfalls nicht helfen zu wollen, vielmehr hat des den Anschein, es geht um die Erpessung Europas.

http://www.n-tv.de/politik/Tuerkei-droht-wieder-Fluechtlinge-zu-schicken-article17664631.html (Archiv-Version vom 12.05.2016)
Die Türkei wird einem Berater von Präsident Recep Tayyip Erdogan zufolge Flüchtlinge nach Europa schicken, wenn die geplante Visafreiheit am EU-Parlament scheitern sollte. Mit Blick auf die EU-Parlamentarier schrieb Burhan Kuzu auf Twitter, das Parlament stehe an der Schwelle einer wichtigen Entscheidung. "Wenn es die falsche Entscheidung trifft, schicken wir die Flüchtlinge los."
Erdogan weigert sich derzeit jedoch, eine der Bedingungen, die Änderung der umstrittenen Anti-Terrorgesetze seines Landes, zu erfüllen.


Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.05.2016 um 13:23
@emanon

Ich hatte schon geschrieben, dass ich kein Unterstützer seiner Innenpolitik bin.

Es gibt Punkte die ich falsch finde, aber auch Punkt, welche ich als richtig betrachte.
Über diese Punkte können wir tagelang diskutieren, komm vorbei und ich zeige dir ein wenig Gastfreundschaft, vielleicht setzt du es ja auf deine Aktivseite.

Kommt bitte mit Inhalten und Fakten und nicht mit Halbwissen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.05.2016 um 14:10
@CurtisNewton

Wenn die Türkei der EU mit Flüchtlingen drohen möchte, dann braucht man den Flüchtlingen an der Grenze nicht helfen, man hat genug aufgenommen Flüchtlinge, die gerne in die EU möchten.

Dubios sind die Fälle weil sie nicht aufgeklärt sind. Und die Erfahrung zeigt, die Flüchtlinge erzählen jeden Mist den man hören will.
In der Türkei sprechen sie vor die Kameras wie schlimm es war und wie hilfreich die Türkei ist.
Und vor den deutschen Kameras verteufeln viele auch das letzte Land woher sie kommen und loben wie toll Deutschland ist.
Denkst du nicht das diese Aussagen beliebig flexibel sind?

Vor Jahren wurde dokumentiert das viele Flüchtlinge die nach Europa wollen in nordafrikanischen Ländern misshandelt werden. Viele zeigten vor der Kamera ihre Verletzungen.

Solange die Fälle nicht aufgeklärt sind und die Flüchtlinge jedem Land erzählen was sie hören wollen bleibt es für mich dubios. Gut möglich das die Flüchtlinge in einem anderen Land misshandelt wurden und so in die Türkei kamen und dort nun was vorlügen damit sie weiter nach Europa reisen dürfen.

Ich will aber nicht jedem Flüchtling unterstellen ein Lügner und Manipulator zu sein, aber leider gibt es immer wieder diese schwarzen Schafe.
Auch gibt es Gerüchte das manche Flüchtlinge für Geld vor der Kamera alles mögliche erzählen im Interesse bestimmter politischer Gruppen.
Die Lage ist chaotisch, es ist schwer geworden, Lügen und Manipulation von Wahrheit und echtem Leid zu unterscheiden.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.05.2016 um 14:14
@lukistar
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Dubios sind die Fälle weil sie nicht aufgeklärt sind. Und die Erfahrung zeigt, die Flüchtlinge erzählen jeden Mist den man hören will.
Nicht nur die Flüchtlinge berichten über Vorfälle, sondern auch Human Rights Watch!!!

Sorry, aber mir scheint, dass Du wirklich Dinge klein reden willst, objektiv ist das jedenfalls nicht!

http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-grenzsoldaten-schiessen-angeblich-auf-fluechtlinge-aus-syrien-a-1091539.html
Es sei "erschreckend", wie rücksichtslos die Grenzsoldaten auf ohnehin traumatisierte Flüchtlinge das Feuer eröffneten, sagte HRW-Sprecher Gerry Simpson über das Vorgehen der türkischen Sicherheitskräfte. Er forderte die Regierung in Ankara auf, die Anwendung exzessiver Gewalt gegen Flüchtlinge zu stoppen und die Vorfälle zu untersuchen.



melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.05.2016 um 14:49
Haha schon wieder so ein Artikel....du meinst "George Soros interests watch"?

Ich lege meine Hand ins Feuer dafür, dass türkische Soldaten NICHT bewusst auf unschuldige Schießen!

Ich selber war als Soldat wo anders stationiert, aber ich habe Verwandschaft, die dort aktuell ihren Dienst ableistet und das Bild, welches in diesem Atlantik-Brücken-Blatt dargestellt wird ist einfach nur lächerlich.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.05.2016 um 14:59
@bewegung
es wird anscheinend überall so viel manipuliert und die Realität verfremdet, dass man bald gar nicht mehr weiß, was man noch irgendwem glauben soll.
Ob das vor Jahren auch schon solche Ausmaße hatte die allseitige Manipulation (mir kommts jedenfalls so vor als wird das von Jahr zu Jahr schlimmer)

in diesem Thread z.B. zeigt sich auch, was man auf Geschreibsel geben kann: Gewinnt der islamistische Terrorismus? (Seite 117) (Beitrag von puntanorte)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.05.2016 um 15:13
@Optimist

Das gab es schon immer, was sich verändert hat ist die Menge und die Geschwindigkeit des Informationsflusses. Letztere haben sich vervielfacht, aber die Qualität ist gleich geblieben.
Umso wichtiger ist es für das Individuum selber zu differenzieren und mehrere Quellen miteinander zu vergleichen. Sonst ist es leider nur Propaganda der jeweiligen Informationsquelle.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.05.2016 um 15:19
@bewegung
Zitat von bewegungbewegung schrieb:Das gab es schon immer, was sich verändert hat ist die Menge und die Geschwindigkeit des Informationsflusses. Letztere haben sich vervielfacht, aber die Qualität ist gleich geblieben.
Ja, so wirds wohl sein.
Zitat von bewegungbewegung schrieb:Umso wichtiger ist es für das Individuum selber zu differenzieren und mehrere Quellen miteinander zu vergleichen. Sonst ist es leider nur Propaganda der jeweiligen Informationsquelle.
Völlig richtig.
Traurig, dass sich die Masse der Menschheit - teils aus Bequemlichkeit - ständig von irgendeiner Seite "einlullen" lässt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.05.2016 um 18:25
Erdi gegen Döpfner die 2. ...

http://www.focus.de/kultur/medien/boehmermann-affaere-erdogan-geht-gegen-springer-chef-doepfner-in-die-zweite-instanz_id_5523097.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.05.2016 um 19:17
@bewegung
Zitat von bewegungbewegung schrieb:Ich lege meine Hand ins Feuer dafür, dass türkische Soldaten NICHT bewusst auf unschuldige Schießen!
Und was soll das wert sein?
Zitat von bewegungbewegung schrieb:Atlantik-Brücken-Blatt
jaja, wenn es einem nicht passt, ist es halt Lügenpresse! *facepalm*

Irgendwie ist das sogar peinlich, wenn Du einerseits sagst, man solle sich über mehrere Quellen informieren, aber den Jargon von Propaganda-Käse
Zitat von bewegungbewegung schrieb:Atlantik-Brücken-Blatt
selbst benutzt! Sorry, aber sowas kann ich dann beim besten Willen nicht mehr Ernst nehmen!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.05.2016 um 19:21
@bewegung
Zitat von bewegungbewegung schrieb:Ich lege meine Hand ins Feuer dafür, dass türkische Soldaten NICHT bewusst auf unschuldige Schießen!
ist ja auch einfach wenn alle Getöteten zu Terroristen erklärt werden ....


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.05.2016 um 20:30
Weitere Misshandlungen und Schüsse auf Kinder an der türkisch-syrischen Grenze

mehr...
http://www.spiegel.de/politik/ausland/fluechtlinge-dem-islamischen-staat-entkommen-in-der-tuerkei-erschossen-a-1091750.html


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.05.2016 um 20:41
Wenn man das so liest, kann es sich eigentlich nur um einen Bericht aus der Hölle handeln.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.05.2016 um 21:16
@Realo

Ich vermute, @bewegung und @lukistar werden schon die passenden Relativierungen dafür finden!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.05.2016 um 21:43
@bewegung
Wie beschränkt ist eigentlich eure Wahrnehmung?
Offensichtlich weniger als die Deinige!
Und dann die Frage was meine Aussage Wert sein soll
Nö, bezog sich auf Deine martialische "Hand"!
Hast nen Furz quer sitzen oder was willse jetzt?
Reg Dich ab, solltst Du tun.....ich wiederhole mich...Dich kann ich nicht mehr Ernst nehmen....warum, hab ich oben schon gesagt!
Irgendwie ist das sogar peinlich, wenn Du einerseits sagst, man solle sich über mehrere Quellen informieren, aber den Jargon von Propaganda-Käse


Atlantik-Brücken-Blatt


selbst benutzt! Sorry, aber sowas kann ich dann beim besten Willen nicht mehr Ernst nehmen!
Mach mal kleine Brötchen! Stünde Dir besser zu Gesicht!


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.05.2016 um 14:22
Türkische Soldaten sollen syrische Flüchtlinge erschossen haben, das berichtet Human Rights Watch. Die Reaktion der Bundesregierung: keine.
Klar - was juckt uns schon der hintere Orient. Was mit den Leuten geschieht, ist "uns" hier völlig wurscht. Wahrgenommen werden sie erst, wenn sie bei uns ante portas stehen - und dann als Gefahr.

mehr...
http://www.spiegel.de/politik/ausland/fluechtlinge-laut-hrw-in-tuerkei-erschossen-kommentar-a-1091924.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.05.2016 um 14:24
Die türkische Regierung widerspricht der EU und sagt, sie habe alle 72 Bedingungen erfüllt, um ab Ende Juni Visafreiheit für EU-Reisen zu erhalten. Eine Verschiebung sei deshalb nicht akzeptierbar, sagte der türkische EU-Minister.

EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker reagierte umgehend: Für die Visafreiheit müsse die Türkei alle 72 Bedingungen erfüllen. Und eine davon sei noch nicht erfüllt. Die Türkei müsse ihr Anti-Terror-Gesetz überarbeiten.
http://www.srf.ch/news/ticker (Archiv-Version vom 05.02.2016)
Dumdidum :)


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.05.2016 um 14:34
Recep Tayyip Erdogan beschuldigt die EU, im Streit um die Visumfreiheit nachträglich neue Hürden aufzubauen. Außerdem wirft er Europa vor: "Seit wann lenkt ihr die Türkei?"
mehr...
http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-recep-tayyip-erdogan-wirft-eu-spaltung-seines-landes-vor-a-1092021.html

Ich wette dieser Beitrag kriegt mehr Resonanz als der Kommentar (von 14:22) mit den Erschossenen.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.05.2016 um 14:47
Als die Türkei sich bereit erklärte der EU ihre illegalen Flüchtlinge abzunehmen, forderte man die Visafreiheit dafür. Bekommen hat man nur neue Bedingungen, nachdem die Türkei ihr Versprechen bereits erfüllt.

Ich für mein Teil habe die Forderungskataloge und Bedingungen der EU satt. Ich würde es begrüßen wenn die AKP sich von der EU Beitritt der Türkei Heuchelei endlich entfernt und auf einer fairen Basis mit der EU verhandelt.


4x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.05.2016 um 14:50
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Ich für mein Teil habe die Forderungskataloge und Bedingungen der EU satt. Ich würde es begrüßen wenn die AKP sich von der EU Beitritt der Türkei Heuchelei endlich entfernt und auf einer fairen Basis mit der EU verhandelt.
Ich würde mich freuen, wenn die Türkei endlich einsieht, dass sie nicht in die EU gehört, weil sie nicht reif dafür ist.

Überhaupt sollte man die "sicherer Drittstaat"-Bewertung der Türkei überdenken und revidieren.
Zitat von RealoRealo schrieb:Ich wette dieser Beitrag kriegt mehr Resonanz als der Kommentar (von 14:22) mit den Erschossenen.
Quod erat demonstrandum


Anzeige

melden