Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.04.2016 um 15:44
@Fedaykin

Wir haben eben gerade so einen Fall, der bei uns in der Schweiz hohe Wellen schlägt. 2 jugendliche Syrer wollen ihren weiblichen Lehrpersonen nicht mehr die Hand geben, sondern nur noch den männlichen. Zum Schutz der Würde der Frau...

Zudem wollen sie sich bei uns einbürgern lassen. Wird wohl eher schwierig so. Auch wenn der Handschlag gesetzlich nicht geregelt ist.

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.04.2016 um 15:46
Ja, aber ein klares Statement.

Ich sage ja, die Freheit der Westichen Welt umfasst auch die Freiheit "zu gehen" wenn einem das hier alles nicht Korangemäß abläuft.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.04.2016 um 17:50
bin mal gespannt ob/wann die türkei in den norden von syrien einmarschiert , dann zündet die nächste eskalationsstufe . gibt ja bald nurnoch die "qual der wahl" . ISIS oder die YPG als nachbarn , kannste ja fast den maschendrahtzaun spannen .
die türkisch gesponsorten rebellen sind schon arg in bedrängniss


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.04.2016 um 18:48
Wenn die Türkei auch ohne einen Einmarsch gegen die YPG so zurückhaltend ist, dann wird es ganz bestimmt kein Einmarsch geben. Mit einer inkonsequenten Politik wäre es ein großer Fehler Bodentruppen zu schicken.

Die Türkei wäre in der Lage sämtliche Positionen und Fronten der YPG aus der Luft anzugreifen. Wenn man das nicht ausprobiert hat, braucht man sich auch keine Gedanken über ein Einmarsch machen.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.04.2016 um 18:56
Also ich finde wir sollten die Rechte der türkisch stämmigen Muslime in Deutschland genau auf das gleiche Niveau heben auf dem die Rechte der deutschstämmigen Christen in der Türkei sich heute schon befinden. Die Möglichkeit zu konvertieren natürlich eingeschlossen. Nur mal so als Denkanstoß für Herrn Erdogan, und natürlich ganz ohne ihn und sein Wahlvolk damit beleidigen zu wollen.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.04.2016 um 19:31
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:auf das gleiche Niveau heben auf dem die Rechte der deutschstämmigen Christen in der Türkei sich heute schon befinden
Du meinst diese kleine Gruppe? Haben die denn Probleme?

http://www.evkituerkei.org


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.04.2016 um 19:36
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Du meinst diese kleine Gruppe? Haben die denn Probleme?
Ja die meine ich auch. Wusste gar nich dass es dort überhaupt deutschstämmige Christen gibt. Und ob die Probleme haben weiß ich auch nich. Ich bin halt nur für fair play, egal wie viele Mitglieder nun die einzelnen Teams haben.

Und selbst wenn es nur ein deutschstämmigen Christen in der Türkei gebe, würde ich alle türkischstämmigen Muslime in Deutschland so behandeln wie dieser EINE Christ in der Türkei behandelt wird. Is jedenfalls meine Meinung.

Gruß greenkeeper


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.04.2016 um 19:38
Wie Biblisch, Auge um Auge, Zahn um Zahn.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.04.2016 um 19:43
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie Biblisch, Auge um Auge, Zahn um Zahn.
In diesem Fall ja, wie im Alten Testament, sehr unchristlich wie ich zugeben muss. :(

Eine andere Sprache scheint Herr Erdogan ja nich zu verstehen. Ich würde dass auch lieber anders regeln, aber das wird doch nur von Herrn Erdogan ausgenutzt. Da sollte man schon rechtzeitig ein Zeichen setzen, denn anders lernt er es nich, glaube ich jedenfalls.

Gruß greenkeeper


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.04.2016 um 22:57
es wird aber noch ne Weile dauern, bis der letzte Grüne und der letzte Linke kapiert haben, dass ein politischer Islam auf dem Vormarsch ist
Ich bin zwar linker Grünradikaler, aber weiß das auch ohne deine Belehrungen. Nur bezieht sich das eben auf auf die Türkei und nicht auf Kontinentaleuropa.
und nicht sämtliche Argumente der Pegida Idioten frei erfunden sind.
Der Hinweis durfte natürlich wieder nicht fehlen, und zwar, wie man so schön sagt, in einem Atemzug.


Es reicht doch einfach dem Herrn Erdogan zu sagen, dass er sich seinen EU-Beitritt sonstwo hinschmieren kann. Die Drohung mit der Pegida-Rute gehört dann wieder in die Kategorie Unsere Tägliche Hysterie.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.04.2016 um 01:14
@lukistar

ich hab dir mal dort geantwortet, weils hier zu viel OT wäre: Burkaverbot in Europa (Seite 373) (Beitrag von Optimist)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.04.2016 um 03:21
@lukistar
Damit hast Du sicherlich recht, dass man so ne Invasion mit Luft und Artillerie beginnen würde.
Aber @Jedimindtricks hat eben auch nicht unrecht, dass es da ein gewisses Nachbarschaftsproblem gibt. IS, YPG, oder wieder Assad? Die arabischen und turkmenischen Einheiten halten ja zur Zeit nur einen kleinen Teil zur Grenze der Türkei... und wenn die Kurden die Lücke von West nach Ost schliessen, stehen sie komplett zwischen Syrien und der Türkei. Und ich bin auch gespannt ob die Türkei in diesem Fall die Füsse stillhalten wird.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.04.2016 um 07:51
Wieviele türkische Bürgerkriegsflüchtlinge könnte Europa wohl aufnehmen?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.04.2016 um 10:46
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Wenn die Türkei auch ohne einen Einmarsch gegen die YPG so zurückhaltend ist, dann wird es ganz bestimmt kein Einmarsch geben. Mit einer inkonsequenten Politik wäre es ein großer Fehler Bodentruppen zu schicken
Na ich denke hier werden die Türken etwas hinters licht geführt . Man sieht in den Städten wo die ato gegen die PKK läuft das man auf syrische Verhältnisse zusteuert was Zerstörungsgrad angeht etc .
Dieser Krieg läuft fast ohne Mediales Interesse ab .

Dazu bald wöchentlich Selbstmordanschläge, täglich Raketen auf Kilis und das immer kleiner werden des rebellengebietes in nordsyrien.
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Die Türkei wäre in der Lage sämtliche Positionen und Fronten der YPG aus der Luft anzugreifen. Wenn man
Ist sie nicht weil Russland da rum fliegt .

Man erinnert sich an die groß angekündigten Truppen von Saudi Arabien etc. Es passiert nix und die Türkei wird das wohl stemmen müssen .


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.04.2016 um 10:52
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Damit hast Du sicherlich recht, dass man so ne Invasion mit Luft und Artillerie beginnen würde.
Naja, was sieht man denn bis auf Luftangriffe . Das was möglich , eben Artillerie .
Reicht bei weitem nicht , im Gegenteil , wirkt lächerlich


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.04.2016 um 11:00
Bodentruppen könnten dann son Touch von Urlaubern haben ohne Abzeichen . Der eine bringt ein Panzer mit , der nächste Luftabwehrraketen etc pp
Kein Novum


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.04.2016 um 11:08
Die Türkei ist weiter abgerutscht was die Bewertung der Presse- und Meinungsfreiheit angeht. Nur noch Platz 151 von 180.
Aber alles kein Problem für Erdogan, die meisten Türken schluckens ja problemlos.
So wirds nichts mit EU-Beitritt und Visafreiheit.
Danke Erdi.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.04.2016 um 11:20
@Jedimindtricks
Wo willste denn Urlauber hinschicken , wenn die Kurden das Gebiet an der Grenze gänzlich erobert haben? Wenn dann müssten die Urlauber davor eintreffen.. solange die von der Türkei unterstützten Milizen noch Boden besitzen, so dass es nicht dazu kommt, dass die Kurden das ganze Grenzgebiet einnehmen.
Wenn die Kurden diesen schmalen Landstreifen angreifen, können die Türken auch ganz offiziell Truppen entsenden .. zum Schutz der Turkmenen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.04.2016 um 11:26
@Glünggi
Ein Großteil der Rebellen wandert eh über die Türkei latakia <-> Aleppo .
Wer weiß was da schon Urlauber dabei sind, ansonsten kein Problem mit zu Schleusen .
Deswegen auch die Spannung wenn ypg/SDF auf Isis treffen .
Eine ypg die Isis bezwingt wird noch unangenehmer für die Türkei .


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.04.2016 um 11:32
@Jedimindtricks
Jo wie gesagt.. solange der Korridor offen ist, funktioniert das mit diesen Urlaubern. Aber mich würde halt interessieren was die Türkei macht, wenn der Korridor von den Kurden geschlossen wird. Weil dann muss sie mit offiziellen Truppen ran, dann wird das Urlaubsding ned hinhauen.


Anzeige

melden