Wohin geht die Türkei unter Erdogan?
12.04.2016 um 10:57Ich glaube das Ziel von Erdogan ist das Jahr 2023 abzuwarten ... dann wird er wahrscheinlich das "Großosmanische Reich" ausrufen.
Kurz darauf machte Yüksel mit einem weiteren spektakulären Interview von sich reden. Anders als im Fall Amanpour kam diesmal von seinem Gesprächspartner kein Dementi – kein Wunder, schließlich war es ein Baum im Gezi-Park, den Yüksel interviewt haben wollte. Auf ihrer Titelseite zeigte "Takvim" den Reporter im Gespräch mit dem Baum. "Sie haben die ganze Nacht Lieder gesungen und Krach gemacht", wurde der Baum zitiert.
Fedaykin schrieb:Von nix kommt nix, und wenn er Wirtschaftlich nicht mit Europa klarkommt bleiben nicht viel. Russland und Er haben sich ja schon selbst überworfen.Da bleibt dem Herrn Erdogan immernoch die enger werdenden Beziehung zu Saudi Arabien - in Sachen Demokratieverständniss wäre er dort immerhin in guter Gesellschaft.
lawine schrieb:((@Realo: es gibt Länder, die sich Nationalstolz und Nationalismus in die Verfassung schreiben und einen begangenen Genozid verleugnen. wär das nicht ne Diskussion für dich?))Was hab ich denn damit zu tun? Ich halte mich aus der ganzen Sache raus.
Realo schrieb:Man spricht und schreibt gegen Wände. Die meisten hier wollen keine Ausländer generell, sondern ein homogenes völkisches Deutschland, so wie wir das schon mal hatten. Mit "hier" meine ich nicht das Forum, sondern die Noch-Republik.dass das hanebüchener Quatsch ist angesichts 20% in Deutschland lebender Menschen mit Migrationshintergrund, sollte dir irgendwann auch noch klar werden. die Hoffnung stirbt zuletzt, dass du nicht ganz Deutschland für deine pessimistische Grundhaltung verantwortlich machst
inzwischen gehöre es zum Berufsbild des Journalisten, vor Gericht gestellt zu werden.nicht wundern, so gehts zu in Recep Tayyip's Wunderland :)
Kc schrieb:Man kann und muss sich halt drüber unterhalten: Was ist beim Thema Meinungsfreiheit noch erlaubt und was soll nicht mehr erlaubt sein?Vor nicht allzulanger Zeit schrien alle noch "Je suis Charlie" und nun sowas.
Wo ziehen wir Grenzen?
Ebenso finde ich, dass es notwendigerweise wieder mehr Diskussionen darüber geben sollte, was Satire und Kunst seien.
Wie schon geschrieben, meiner Meinung nach wir häufig versucht, sich billig aus der Affäre zu ziehen, aus der Anstrengung der Diskussion, indem man sagt:,,Alles ist irgendwie Kunst/Satire".
Beliebt ist auch der Spruch, diese dürften alles - warum eigentlich?
Ich find, es muss (und gibt ja auch) Grenzen geben für freie Meinungsäußerung, Kunst und Satire.
Wenn Meinungsäußerungen einfach nur der Beleidigung und Provokation dienen, dann sollten sie Konsequenzen haben, weil ansonsten gewalttätige Folgen auftreten können.
Es geht um Stabilität der Gesellschaft.
Fedaykin schrieb:....wobei ich glaube das die Saudie US und Europäische Produkte vorziehen.Ja, besonders Leopard 2 und Eurofighter.
Fedaykin schrieb:Umgekerht kann Saudi Arabien aber der Türkei nur bedingt helfen, halt durch Investment.Ja, beide Staaten können sich wirtschaftlich nur bedingt helfen, gerade weil beide Staaten die europäischen und us-amerikanischen Produkte bevorzugen - oder gibt es eine türkische oder saudi-arabische Alternative zu Mercedes und Co?