Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

09.05.2014 um 20:13
@cRAwler23
Ok ab zum spiegel alls Pflicht Lektüre für den Mündigen Wähler ;-) völlig zu treffend . Du solltest für die SPON Schreiben ...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

09.05.2014 um 20:24
https://www.youtube.com/watch?v=4Jc6sJDyt7k

Heute hat die Kiewer Junta in Mariupol auf unbewaffnete Bürger geschossen. Das verbrechen ist sehr gut dokumentiert, natürlich sehen die Betriebsblinden wie immer keine Beweise, so wie sie noch nie Beweise bei Verbrechen ihrer Buddies gesehen haben.

Bei 2.30 und 3.00 brechen 2 unbewaffnete Leute getroffen zusammen.


melden

Unruhen in der Ukraine

09.05.2014 um 20:30
muss mich revidieren das ding ist kaputt und wurde zurück gelassen erkennt man an der taktischen Nummer
https://www.youtube.com/watch?v=5n4RTR7mzfg


melden

Unruhen in der Ukraine

09.05.2014 um 20:32
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Aber immerhin, was ich vorher nicht gesehen habe, schiesst ein Zivilist nach dem genannten Vorfall auf die "regulären Soldaten"
Habe ich mir genau angesehen, was fällt auf, in die Richtung in der er feuert steht mind. 1 Soldat und 1 Zivilist, beide machen überhaupt keine Anstalten sich zu ducken, obwohl er zweimal abdrückt. Schreckschusspistole?

Bei Minute 4.00 bricht auch noch einer zusammen.


melden

Unruhen in der Ukraine

09.05.2014 um 20:39
Ich würde so gerne lachen aber komme aus dem kotzen nicht heraus...
"..US-Außenminister John Kerry telefonierte erneut mit seinem russischen Kollegen Sergej Lawrow und forderte eine Deeskalation, die Entwaffnung der Separatisten und eine Räumung besetzter Gebäude. Der Westen erwartet von Moskau, mäßigend auf die Separatisten einzuwirken. Im Fall der Zuwiderhandlung drohen die USA und die EU mit schärferen Sanktionen..."
http://www.welt.de/politik/ausland/article127810995/In-der-Hafenstadt-Mariupol-eskaliert-die-Gewalt.html

unterdessen morden ukrainisch faschistische Paramilitärs weiter unbewaffnete Zivilisten


melden

Unruhen in der Ukraine

09.05.2014 um 20:40
Zitat von StaehltStaehlt schrieb:Ok ab zum spiegel alls Pflicht Lektüre für den Mündigen Wähler ;-) völlig zu treffend . Du solltest für die SPON Schreiben ...
Da muß ich Dir widersprechen, der SPON is schon lange keine Pflichtlektüre mehr. Grade hinsichtlich der Geschichte des Kommunismusses fabrizieren die eigentlich nur Schrott.
Hier hab ich mir mal den Spaß gemacht das Ganze zu veranschaulichen:
Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen? (Seite 121) (Beitrag von kurvenkrieger)
@cRAwler23 sollte da eher den Chefredakteur miemen, das könnte vl. noch helfen... ;)


melden

Unruhen in der Ukraine

09.05.2014 um 20:42
@kurvenkrieger
ironi off


melden

Unruhen in der Ukraine

09.05.2014 um 20:44
@Staehlt
*räusper*
Asche über mein Haupt... ;)


melden

Unruhen in der Ukraine

09.05.2014 um 20:47
@Sea_Cucumber
da bin ich mal gespannt , was wird wenn , die seperatisten mit bekommen das die ach so bedrohliche regierungs armee ........ und die ganze <<<<<<<<<<<mischpoke zum teufel jagen , wenn die merken wie stark die wirklich sind kann die keiner bremsen dan fahren dir quer durchs land auch putin nicht


melden

Unruhen in der Ukraine

09.05.2014 um 20:51
@Staehlt
Ich habe gelernt das es förderlich für eine Demokratie ist wenn man sich selbstständig sein Weltbild bildet, ich verzichte inzwischen weitestgehend auf jede Medienplattform, sei es TV, Print oder im Netz, am besteh ist es wenn man ein paar Leute persönlich vor Ort kennt oder man einfach alle Medien möglichst objektiv filtert. Man merkt schnell wer Seelenfänger und Propagandist ist, meist sind es die die den "Feind" ganz laut der Propaganda bezichtigen, da sag ich nur Springerpresse, Fox-News und das ganze Medienimperium von Rupert Murdoch.

Aber danke :)

Ein kleiner Tipp auch für dieses Thema hier an alle, nehmt egal welche Seite da im Konflikt steht NICHT zu ernst, sondern gebt ihnen einfach keine Aufmerksamkeit und vermittelt das dem Volk in der Ukraine wenn ihr persönliche Kontakte habt oder gar selbst aus diesem Land seid, Selbstbestimmung und Konsensbildung ist hier die Lösung des Konflikts, nicht die Spalter und Spannungspolitiker, am schlimmsten sind die die mit Sanktionen drohen. Momentan beißt die EU die Hand die sie füttert. Wäre ich Russland (als heimlicher Diktator), würde ich mein Bündnis im Zuge der Sanktionen mit China und gleichermaßen auch mit Indien, dem Iran und auch zu einigen afrikanischen, südamerikanischen Staaten ausbauen und mehr und mehr auf EU und USA als "Partner" verzichten, denn eines steht fest, Russland hat Nachbarn und Partner in der Nähe und weiter Ferne die vom Handel profitieren.

Die Ukraine wird in den nächsten 10 Jahren an Bedeutung verlieren wenn die Pipelines:

Wikipedia: Nord Stream
Wikipedia: South Stream

online gehen, kurios das die EU mit Russland über die Ukraine hinweg schon Jahre vorher solche Deals gemacht hat. Ich sag es mal so, die Ukraine wird wie eine heiße Kartoffel fallen gelassen von der EU, nicht aber von Russland, denn die haben wirkliche gegenseitige wirtschaftliche Interessen, zumindest im Osten des Landes, sein es Rohstoffe, Rüstung oder Schwerindustrie. Die EU könnte den Westen der Ukraine höchstens als Kornkammer nutzen oder als zukünftigen Dienstleistungssektor für was auch immer, die paar Rohstoffe sind nicht essentiell für den Handel auf Dauer. Kiew ist einfach eine Regierung von kurzsichtigen Idioten die Stimmung gegen Russland machen ohne zu wissen das eben ein großer Teil des eigenen Volkes sich inzwischen lieber als russisch statt ukrainisch betrachtet. Man erinnere sich nur an die Zeiten in den die Westukrainer und Tataren mit den Nazis zusammen Jagd auf Kommunisten, Anarchisten und Juden gemacht haben. Ich würde sagen diese Zeit flammt nun wieder mehr und mehr auf und wer noch immer die Leute in Kiew in Schutz nimmt ist hoffnungslos naiv, dann seid wenigstens so ehrlich und unterstützt die Swoboda im Kampf gegen die bösen Ossis aus Russland, dabei merkt ihr nicht das ihr weder die guten noch die bösen in diesem Spiel seid ihr seid einfach nur die "Useful Idiots" :D

Es erinnert mich immer an diese schöne Szene:

https://www.youtube.com/watch?v=hn1VxaMEjRU (Video: 'Are we the Baddies?' Mitchell and Webb Funny Nazi Scetch)

@Egalite
So ist es und ich glaube langsam das die USA das zeitliche segnen sollten als selbsternannte Weltpolizei der zwei-Parteien Demokratur. Das Volk der USA ist selbst gespalten und die Ungewissheit wächst. Ginge es nach mir dürfte keiner Weltpolizei spielen, weder die USA noch die EU oder Russland und China, einfach keiner. Man sollte skeptisch gegenüber Ländern sein die sich von ihrem militärisch-industriellen Komplex konditionieren lassen, so auch skeptisch gegenüber Regierungen die aktiv Atomwaffen gegen Menschen eingesetzt haben, Genozid an Ureinwohnern begangen haben und eine lange Liste an Kriegen auf ihrem Konto stehen zu haben, eine Nation mit den meisten Gefängnissen und Häftlingen auf der Welt. Eine Nation mit dem marodesten Sozialsystem der "entwickelten" Länder.

Das schlimme ist an den USA und einiger EU Staaten auch, ihre Unterteilung der Welt in 1., 2. und 3. Welt, sie haben vergessen das es nur diese eine Welt gibt und das wir alle im selben Boot sitzen. Die USA funktionieren nur solange die Billigproduktion und Billigrohstoffförderung in die billige 3. Welt ausgelagert wurde. Ändert sich daran etwas, werden die USA das gleiche Schicksal teilen wie das einstige Rom und alle anderen Imperien der Weltgeschichte.

Die Ukraine, Syrien, Libyen, der Irak, Afghanistan (aktuell), Vietnam, Korea, Chile, Panama, Jugoslawien (damals) und noch so einige weitere Interessenregionen der USA zeigen schon das dieser Imperialismus bis heute nicht gebremst wurde. Es ist an der Zeit diesen Kurs zu beenden.

Die positiven Zeiten der USA in denen sie wirklich Vorbild und Inspirationsquelle in der Welt waren, waren schon immer nur gewisse Phasen, doch die USA profitieren von der Demenz der restlichen Welt und überzuckern selbst übelste Verbrechen mit ihrem Hollywooderlebnisparks, die Menschheit wandelt wie bewusstlose Zombies umher und konsumiert diese Scheinfreiheit, geschaffen wurde eine weltweite Leistungsdiktatur der Monopole und Finanzoligarchie. Ja ja ich sag’s ja schon immer hier, scheiß Kapitalismus! :D

@kurvenkrieger
Mir fällt das als alten Anarchisten eh schwer da irgendwelchen Blättern zu trauen, meine Meinung entspricht etwa dieser, sogar fast deckungsgleich 1:1:

https://www.youtube.com/watch?v=I5hx6gJY39Y

Auch an alle hier ANSCHAUEN! Das ist ein anarchistisch, diktatorischer Nichtbefehl, na ja nennen wir es, diplomatischer Hinweis! :D


melden

Unruhen in der Ukraine

09.05.2014 um 20:53
Als der "Kameramann" da hingeht, liegen die Leichen da und es liegen Stühle verstreut auf der Straße. Keine Ahnung was da passiert ist.
Im Video von 20.24 Uhr sieht man wie ein mit einem Stuhl bewaffneter Terrorist von der heldenhaften ukrainischen Armee getroffen wird. Bei Minute 4.00 sogar ein an einer Hausecke stehender Junge. Zum Glück wurden die Verbrechen des europäischen Menschenrechtsrates aus Kiew heute super dokumentiert.


melden

Unruhen in der Ukraine

09.05.2014 um 21:08
Sind auf jeden Fall ziemlich gut ausgerüstet die Kämpfer die von Kiew ins Feld geschickt werden. Wer auch immer unter den Helmen steckt.



melden

Unruhen in der Ukraine

09.05.2014 um 21:26
@derpreusse
die aufgessene Infantrie ist so ausgerüßtet wie ich es nicht kenne aus der Ukraine .... das ist in diesem Zusammenhang das erster mal das ich sowas sehe


melden

Unruhen in der Ukraine

09.05.2014 um 21:40
https://twitter.com/GrahamWP_UK/status/464829386450300928 (Archiv-Version vom 13.05.2014)

Heute könnten in Mariupol sogar an die 100 Menschen gestorben sein.

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden

Unruhen in der Ukraine

09.05.2014 um 21:42
@derpreusse dafür knnen sie schlecht fahren...
https://www.youtube.com/watch?v=m49dYtVeoNg


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

09.05.2014 um 21:45
Sieht fast nach Flucht aus


melden

Unruhen in der Ukraine

09.05.2014 um 22:20
Russland will Krieg!

russia-wants-war

;-)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

09.05.2014 um 22:24
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:dafür knnen sie schlecht fahren...
was ist daran schlecht gefahren?

wenn man normalerweise mit panzern eine stadt einnehmen will ist das eine sehr verlustreiche aktion, panzer im urbanen gebiet sind leichte opfer da man sie von allen seiten und besonders von oben abschießen kann, die russen haben das mehrfach getan und immer hohe verluste erltten.

die amerikaner haben aber 2003 mit panzern bagdad eingenommen, das waren die sogenannte "thunder runs" und für mich sieht es fast so aus als würde die ukrainische armee diese taktik anweden.


man nutzt dafür starke und schnelle gepanzerte stoßtrupps die aufgeklärte stellungen des feindes, truppenansammlungen, depots usw zerschlagen und dann mit hohen tempo die stadt verlassen und somit dem gegenschlag entgehen. wichtig ist es sich dabei möglichst schnell zu bewegen und nicht aufhalten zu lassen, straßensperren werden da einfach durchbrochen, wenn man anhält wird man zum ziel der RPG´s.

gegen einen schlecht organisierten gegner ist diese taktik sehr effektiv und besonders demoralisierend. ich erinere mich da noch an ein französisches fernseh team das einefedajin saddam einheit begleitet die mitten in so einen thunder run geriet


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

09.05.2014 um 22:29
@Egalite
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Russland will Krieg!
Ist das jetzt Ami Propaganda?
Lies mal den sehr informativen Artikel von @cRAwler23 wenige Beiträge zuvor.

Ich denk mal wir haben schon genug Krieg und brauchen da niemanden der noch zusätzlich
Kriegshetze betreibt.


melden

Unruhen in der Ukraine

09.05.2014 um 22:32
Youtube: У Одарченко забирают микрофон
У Одарченко забирают микрофон
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Der von Kiew eingesetzte Gouverneur Odarchenko in Oblast Cherson fand es richtig heute zu erzählen das Hitler kein Aggressor war sondern gekommen ist um die Ukraine vor der UdSSR zu befreien und den Ukrainern eine glorreiche Zukunft zu schenken. Der arme gute Hitler wurde jedoch von der bösen Sowjetunion an diesem versuch gehindert.
Die Bevölkerung ist von der Darstellung überhaupt nicht begeistert.


melden