@Staehlt Ich habe gelernt das es förderlich für eine Demokratie ist wenn man sich selbstständig sein Weltbild bildet, ich verzichte inzwischen weitestgehend auf jede Medienplattform, sei es TV, Print oder im Netz, am besteh ist es wenn man ein paar Leute persönlich vor Ort kennt oder man einfach alle Medien möglichst objektiv filtert. Man merkt schnell wer Seelenfänger und Propagandist ist, meist sind es die die den "Feind" ganz laut der Propaganda bezichtigen, da sag ich nur Springerpresse, Fox-News und das ganze Medienimperium von Rupert Murdoch.
Aber danke
:)Ein kleiner Tipp auch für dieses Thema hier an alle, nehmt egal welche Seite da im Konflikt steht NICHT zu ernst, sondern gebt ihnen einfach keine Aufmerksamkeit und vermittelt das dem Volk in der Ukraine wenn ihr persönliche Kontakte habt oder gar selbst aus diesem Land seid, Selbstbestimmung und Konsensbildung ist hier die Lösung des Konflikts, nicht die Spalter und Spannungspolitiker, am schlimmsten sind die die mit Sanktionen drohen. Momentan beißt die EU die Hand die sie füttert. Wäre ich Russland (als heimlicher Diktator), würde ich mein Bündnis im Zuge der Sanktionen mit China und gleichermaßen auch mit Indien, dem Iran und auch zu einigen afrikanischen, südamerikanischen Staaten ausbauen und mehr und mehr auf EU und USA als "Partner" verzichten, denn eines steht fest, Russland hat Nachbarn und Partner in der Nähe und weiter Ferne die vom Handel profitieren.
Die Ukraine wird in den nächsten 10 Jahren an Bedeutung verlieren wenn die Pipelines:
Wikipedia: Nord StreamWikipedia: South Streamonline gehen, kurios das die EU mit Russland über die Ukraine hinweg schon Jahre vorher solche Deals gemacht hat. Ich sag es mal so, die Ukraine wird wie eine heiße Kartoffel fallen gelassen von der EU, nicht aber von Russland, denn die haben wirkliche gegenseitige wirtschaftliche Interessen, zumindest im Osten des Landes, sein es Rohstoffe, Rüstung oder Schwerindustrie. Die EU könnte den Westen der Ukraine höchstens als Kornkammer nutzen oder als zukünftigen Dienstleistungssektor für was auch immer, die paar Rohstoffe sind nicht essentiell für den Handel auf Dauer. Kiew ist einfach eine Regierung von kurzsichtigen Idioten die Stimmung gegen Russland machen ohne zu wissen das eben ein großer Teil des eigenen Volkes sich inzwischen lieber als russisch statt ukrainisch betrachtet. Man erinnere sich nur an die Zeiten in den die Westukrainer und Tataren mit den Nazis zusammen Jagd auf Kommunisten, Anarchisten und Juden gemacht haben. Ich würde sagen diese Zeit flammt nun wieder mehr und mehr auf und wer noch immer die Leute in Kiew in Schutz nimmt ist hoffnungslos naiv, dann seid wenigstens so ehrlich und unterstützt die Swoboda im Kampf gegen die bösen Ossis aus Russland, dabei merkt ihr nicht das ihr weder die guten noch die bösen in diesem Spiel seid ihr seid einfach nur die "Useful Idiots"
:DEs erinnert mich immer an diese schöne Szene:
https://www.youtube.com/watch?v=hn1VxaMEjRU (Video: 'Are we the Baddies?' Mitchell and Webb Funny Nazi Scetch)@Egalite So ist es und ich glaube langsam das die USA das zeitliche segnen sollten als selbsternannte Weltpolizei der zwei-Parteien Demokratur. Das Volk der USA ist selbst gespalten und die Ungewissheit wächst. Ginge es nach mir dürfte keiner Weltpolizei spielen, weder die USA noch die EU oder Russland und China, einfach keiner. Man sollte skeptisch gegenüber Ländern sein die sich von ihrem militärisch-industriellen Komplex konditionieren lassen, so auch skeptisch gegenüber Regierungen die aktiv Atomwaffen gegen Menschen eingesetzt haben, Genozid an Ureinwohnern begangen haben und eine lange Liste an Kriegen auf ihrem Konto stehen zu haben, eine Nation mit den meisten Gefängnissen und Häftlingen auf der Welt. Eine Nation mit dem marodesten Sozialsystem der "entwickelten" Länder.
Das schlimme ist an den USA und einiger EU Staaten auch, ihre Unterteilung der Welt in 1., 2. und 3. Welt, sie haben vergessen das es nur diese eine Welt gibt und das wir alle im selben Boot sitzen. Die USA funktionieren nur solange die Billigproduktion und Billigrohstoffförderung in die billige 3. Welt ausgelagert wurde. Ändert sich daran etwas, werden die USA das gleiche Schicksal teilen wie das einstige Rom und alle anderen Imperien der Weltgeschichte.
Die Ukraine, Syrien, Libyen, der Irak, Afghanistan (aktuell), Vietnam, Korea, Chile, Panama, Jugoslawien (damals) und noch so einige weitere Interessenregionen der USA zeigen schon das dieser Imperialismus bis heute nicht gebremst wurde. Es ist an der Zeit diesen Kurs zu beenden.
Die positiven Zeiten der USA in denen sie wirklich Vorbild und Inspirationsquelle in der Welt waren, waren schon immer nur gewisse Phasen, doch die USA profitieren von der Demenz der restlichen Welt und überzuckern selbst übelste Verbrechen mit ihrem Hollywooderlebnisparks, die Menschheit wandelt wie bewusstlose Zombies umher und konsumiert diese Scheinfreiheit, geschaffen wurde eine weltweite Leistungsdiktatur der Monopole und Finanzoligarchie. Ja ja ich sag’s ja schon immer hier, scheiß Kapitalismus!
:D @kurvenkrieger Mir fällt das als alten Anarchisten eh schwer da irgendwelchen Blättern zu trauen, meine Meinung entspricht etwa dieser, sogar fast deckungsgleich 1:1:
https://www.youtube.com/watch?v=I5hx6gJY39YAuch an alle hier ANSCHAUEN! Das ist ein anarchistisch, diktatorischer Nichtbefehl, na ja nennen wir es, diplomatischer Hinweis!
:D