Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

09.05.2014 um 22:41
@Chavez

Was sind das für Leute zu den er spricht, warum haben sie auf den Flaggen das Zeichen der Uddsr?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

09.05.2014 um 22:46
@Idu sieh es Dir nochmal genau an und lese den Text darunter.

Falls du kein Englisch kannst.

Seht wie nah Sie (Russland) ihr Land an unsere (Nato) Militärbasen gesetzt haben.

Und jetzt verstanden?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

09.05.2014 um 22:46
Zitat von dezzu01dezzu01 schrieb:Was sind das für Leute zu den er spricht, warum haben sie auf den Flaggen das Zeichen der Uddsr?
Weil 1945 die Sowjetfahne so aussah und dort auch etliche Veteranen waren.


melden

Unruhen in der Ukraine

09.05.2014 um 22:46
@dezzu01

Das sind Veteranen des Zweiten Weltkriegs. Die Rote Flagge ist das „Banner des Sieges“ eine Kopie der Flagge, die am Reichstag gehisst wurde
2116Original anzeigen (0,2 MB)
Victory Banner


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

09.05.2014 um 22:48
@Egalite
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Und jetzt verstanden?
Nein ich habe das so verstanden wie du das da hingeschrieben hast!

Wer da Scherze mit Kriegspropaganda macht, macht sich zum Handlager, denk mal
darüber nach.


melden

Unruhen in der Ukraine

09.05.2014 um 22:49
@clubmaster
@Chavez

Ja das dachte ich mir schon, ich wundere mich nur warum jemand solche Reden vor diesen Leute schwingen kann und das überlebt

ich hätte erwartet dass sich jemand einen stumpfen gegenstand schnappt und ihn zum schweigen bringt oder so^^


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

09.05.2014 um 22:51
Aber ich werde das Gefühl nicht los das man nicht hier weder in unseren Medien lesen noch hören wird und genauso werden das ganze unsere Regierungen nicht bemerken.


melden

Unruhen in der Ukraine

09.05.2014 um 22:52
@Idu Ich hetze nicht!!!

Denken muss aber schon der Mensch, heutzutage mehr denn je, gebrauchet euren Verstand.


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

09.05.2014 um 22:58
@Egalite
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Denken muss aber schon der Mensch, heutzutage mehr denn je,
Ja so ist es. Auch wenn diese Kriegspropaganda als Comic verkleidet ist, so bleibt
sie was sie ist.

Wir haben da sehr gute Beispiele aus der Vergangenheit, wo der erste und zweite
Weltkrieg dem Volk mit solcher Comicpropadanda die Kriege schmackhaft gemacht
wurden.


melden

Unruhen in der Ukraine

09.05.2014 um 22:59
Zitat von dezzu01dezzu01 schrieb:Ja das dachte ich mir schon, ich wundere mich nur warum jemand solche Reden vor diesen Leute schwingen kann und das überlebt
Überlebt hätte er nicht wenn er vor Banderaleuten deren Idol beleidigt, z.b. dessen 100 000 fachen UPA Massenmord an Ostpolen thematisiert hätte.


melden

Unruhen in der Ukraine

09.05.2014 um 23:00
@Idu

Der Sarkasmus dieses Bildes springt dir echt nicht in dein Gesicht?


melden

Unruhen in der Ukraine

09.05.2014 um 23:05
@Idu
Ich denke mal das war von @Egalite ironisch gemeint, das Bild zeigt sehr treffend das die Nato-Interessensphäre seit dem Ende des Kalten Krieges stetig auf Expansionskurs war. Der Krieg und viele andere hätten verhindert werden können wenn man mit Ende des Warschauer-Pakts auch die Nato auflöst oder zumindest dezentralisiert.

Russland will keinen Krieg, die wollen sich nur absichern und wollen den Expansionskurs der Nato verhindern. Daher hat dieses Bild auch eine Berechtigung, man zeigt eben die Doppelmoral des Westens. Das Bild ist keine lustige Sache, es ist eine ernste Sache und die macht es deutlich. An diesen Tatsachen gibt es nichts zu leugnen, falls doch, dann nur aus purer Naivität.

@dezzu01
Die Menschen fühlen sich mit der UdSSR verbunden und eigentlich sehnen sich viele zurück nach dieser Zeit. Man darf nicht vergessen das es der UdSSR nur durch das Wettrüsten im Kalten Krieg und den Folgeschäden des 2.WKs so schlecht ging, denn die UdSSR hatte keinen Marshallplan erhalten.

Was wäre wenn? Man stelle sich vor es hätte nie Reaktionäre im Westen gegeben oder unter den Zaren, dann wäre die UdSSR in Folge eines Reformprozesses entstanden ohne äußere und innere Feinde, somit wäre auch die Kernidee von der Welt verstanden worden, eine Loslösung vom Zentralismus und Feudalismus/Kapitalismus, hin zu einer gleichförmigeren Gesellschaft ohne ständigen Leistungsdruck und Ellenbogenkampf. Das ist der Kern des Sozialismus, eben schlicht und einfach Teamplay.

Wäre ich ein Veteran der Roten Armee im Kampf gegen Nazi Deutschland, so wäre auch ich noch stolz darauf diesen braunen Typen in den Popo getreten zu haben. In der Ukraine kommen jedoch im Westen dieses Landes alte Geister wieder an die Macht und treten ihr Erbe als Nazi-Kollaborateure an, nur in diesem Fall ist es eben die Machtssphäre der Nato und die Machtsphäre Russlands die da kollidieren, durchtränkt von Nationalismen.

Das was da im Video zu sehen ist, ist für Außenstehende unverständlich, doch es ist eine klare Sache wenn man den Hintergrund versteht. Der Typ versucht da die Geschichte zu relativieren und das vor Veteranen, das ist echt mehr als übel und unter der Gürtellinie.


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

09.05.2014 um 23:06
@TheDarnas
Der Begriff Sarkasmus bezeichnet beißenden, bitteren Spott und Hohn, in der Literatur oft in Form der Satire oder – verschärft – der Polemik angewandte Form der Kritik an gesellschaftlichen Gegebenheiten unterschiedlicher Art.
Sarkasmus - Wikipedia

Ganau aus diesem Grund schrieb ich ja die Erfahrungen der Vergangenheit nieder!

Mit dieser Art von Sarkasmus betreibt man eben Propaganda, und wer das lustig finden
sollte, der hat die Welt wie sie funktioniert und die Menschen indoktriniert noch nicht
verstanden.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

09.05.2014 um 23:11
BnOQF NCEAAtdHq.jpg large
Heute wurde ein Journalist von RT von einem Nationalgardisten angeschossen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

09.05.2014 um 23:12
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Mit dieser Art von Sarkasmus betreibt man eben Propaganda
Wirklich? In diesem Fall? Alles was getan wird ist hier den Spiegel vorzuhalten und was man da sieht ist nunmal eine unangenehme Realität.

Wenn A sagt: Russland will Krieg! *mit Verweis auf die Karte*
Dann kommt die Retour von B: Ja, schaut nur wie na sie ihr Land an unsere Basen gebaut haben!

Propaganda? Vieleicht, nur eben Anit-Kriegspropaganda.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

09.05.2014 um 23:15
Haaretz berichtet, dass sich in Kiew eine jüdische Selbstverteidigungs-Militia gegen antisemitische Übergriffe gegründet hat.

http://www.haaretz.com/jewish-world/jewish-world-news/1.589624


melden

Unruhen in der Ukraine

09.05.2014 um 23:15
http://www.welt.de/politik/ausland/article127810995/In-der-Hafenstadt-Mariupol-eskaliert-die-Gewalt.html

Der Artikel ist eine schamlose Verdrehung der Tatsachen wie es schlimmer nicht sein kann. Zum Glück Videofunde gesichert, der "Sturm der Separatisten" fand mit Stühlen statt.

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

09.05.2014 um 23:18
@TheDarnas
Zitat von TheDarnasTheDarnas schrieb:Propaganda? Vieleicht, nur eben Anit-Kriegspropaganda.
Und genau liegt da eben der Denkfehler, weil psychologisch zeigt das Bild einem westlich
Orientierten Fan die Kraft und Stärke des Westens. Der braucht dann nur einen kleinen
Spaziergang um dieses Russland zum Frühstück zu verspeisen.

Vielleicht mag jetzt meine Kritik zum besseren Verständnis beitragen.
Es kommt ja auch immer darauf an, wer solche Grafiken wo Positioniert.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

09.05.2014 um 23:27
@Idu

Du ich bin westlich orientiert, aber wer das Bild auf diese Art und Weise interpretiert der hat eben den unteren Text nicht kapiert. Der Sarkasmus wird ja in diesem Bild durch die Ironie im 2. Satz vermittelt und kehrt die Verhältnisse um. Es sollte denke ich mal jedem klar sein, dass man Russland jetzt nicht wirklich für seine geographische Lage verantwortlich machen kann.
Und wer dennoch meint Russland will Krieg und begründet es damit das sie ihre Grenzen an Natobasen mit voller und aggressiver Absicht vom höchsten Norden bis zum tiefsten Süden ausgedehnt haben .... *mein Zeigefinger umkriest grade meine Schläfe wärend ich eine Melodie pfeife*

@Egalite
Also schon 2 Brandstifftungen an Synagogen in Kiew, aber niemand weiß so recht wers war.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

09.05.2014 um 23:31
Zitat von IduIdu schrieb:Vielleicht mag jetzt meine Kritik zum besseren Verständnis beitragen.
Ja, danke. Das hat einiges klargestellt:
Zitat von IduIdu schrieb:Der braucht dann nur einen kleinen
Spaziergang um dieses Russland zum Frühstück zu verspeisen.
... wie wärs mit nem kleinen Spaziergang? Vielleicht fällt Dir dann auch auf, wie schnell uns dieser "kleine" Spaziergang an den Rand der atomaren Verwüstung bringen könnte...


melden