Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

10.05.2014 um 19:58
Zitat von MultiversumMultiversum schrieb:Wie wir hier alle mitbekommen haben sollten, wird in der Ukraine momentan
das eigene Volk angegriffen und getötet.
Genau, die prorussischen Milizen haben sich, unter der Duldung der mafiahörigen örtlichen Polizei,
die Ostukraine gekrallt und mißhandeln dort die ukrainische Bevölkerung.
Zitat von MultiversumMultiversum schrieb:Offiziell mischt sich derzeit keiner ein.
Exakt, der Westen schaut nur dumm zu.


"Schreckensherrschaft in der Volksrepublik Donezk"
http://www.sueddeutsche.de/politik/konflikt-in-der-ukraine-schreckensherrschaft-in-der-volksrepublik-donezk-1.1957136


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

10.05.2014 um 19:59
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Genau, die prorussischen Milizen haben sich, unter der Duldung der mafiahörigen örtlichen Polizei,
die Ostukraine gekrallt und mißhandeln dort die ukrainische Bevölkerung.
Einfach mal die Video von Mariupol ansehen wer da wen erschiesst. Könntest glatt bei der Welt anfangen, so wie du die Fakten verdrehst.


melden

Unruhen in der Ukraine

10.05.2014 um 20:00
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:und mißhandeln dort die ukrainische Bevölkerung.
Wahrscheinlich werden sie deswegen so von der Bevölkerung unterstützt :D
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Exakt, der Westen schaut nur dumm zu.
Was sollen sie sonst machen


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

10.05.2014 um 20:02
@dezzu01
Zitat von dezzu01dezzu01 schrieb:Was sollen sie sonst machen
Naja sie sind ja von diesen Sanktionen so angetan, vllt. könnte man mit einer
Drohen sollten die Truppen aus dem Osten nicht abgezogen werden.
Da gibts aber auch noch einige andere Möglichkeiten.


melden

Unruhen in der Ukraine

10.05.2014 um 20:07
Inwieweit hat die militärische Intervention in Mariupol Sinn gemacht?

Es war kein Beitrag zu Befriedung der Lage.

Aber, so scheint es mir jetzt, es war eine einfache Strafaktion, gegen die örtliche Polizei, die sich dem Kiewer-Regime nicht unterordnen wollte. Das Signal, welches man mit dieser Aktion senden wollte, war wenn überhaupt, schließt ihr euch denen an, dann töten wir euch.

Denn, man fiel nur kurz in die Stadt ein, allein schon weil man nicht genügend Kräfte hat, um sie dann recht schnell wieder komplett zu verlassen.

Militärisch gesehen macht das NULL Sinn.

Aber wie man sich vielleicht erhoffte, bekommt die lokale Bevölkerung mehr Angst und sie werden sich dadurch leichter der Neuen Ordnung fügen. Sehr naiv, aber zumindest ein Motiv.


melden

Unruhen in der Ukraine

10.05.2014 um 20:14
das denken ,dass jeder der sich den neuen kiewer "übergangsregierenden" ( mit ihrer nähe zum rechten sumpf des rechten sektors) entgegenstellt nun deswegen gleich pro-russisch wäre ist leider äussert engstirnig.


melden

Unruhen in der Ukraine

10.05.2014 um 20:19
@pere_ubu
sowieso. Es wird hier eh mit schwarz/weiß mustern rumgehauen wie im wilden Westen, aber sag das mal jemandem. Dann bist du gleich selbst in der Schublade :D


melden

Unruhen in der Ukraine

10.05.2014 um 20:19
Mit ganz viel positiven Willen könnte ich da noch einfach nur der Übergangsregierung Ignoranz, Dummheit, totales Versagen vorwerfen. Wobei so bekloppt kann man eigentlich nicht sein. Aber es mag vieles geben.

Doch in der anderen, etwas realistischeren Version, ist dieses einfach pures Kalkül, denn die CIA und Konsorten sind vor Ort und es scheint ihnen, aus welchen Gründen auch immer, dieses Land auseinanderzureissen sehr wichtig. Eskalation, koste es, was es wolle.


melden

Unruhen in der Ukraine

10.05.2014 um 20:22
@Egalite
klar, das römische Prinzip halt, und das Volk dort ist offenbar bereit dazu, sich das selbst anzutun. Beste Voraussetzungen um den internationalen Nationalismus wieder aufleben zu lassen, und weiterhin gemütlich seine eigenen Schäfchen gezämt zu halten


melden

Unruhen in der Ukraine

10.05.2014 um 20:22
Ich, für meinen Teil, versuche zumindest so neutral wie möglich an die Dinge heranzugehen. Ich bin natürlich auch nur Subjekt und kann die Objektivität nur so gut wie möglich versuchen zu erreichen.


melden

Unruhen in der Ukraine

10.05.2014 um 20:25
Der Widerspruch in der Ukraine bestand doch schon mindestens seit 1945.

Die 1990 Jahre waren für alle ehemaligen Sowjetrepubliken, wie auch für Russland an sich, sehr sehr schwere Jahre, doch habe gewisse Teile jetzt dafür gesorgt diese Widersprüche offen und aggressiv auszunutzen.

Die allgemeine Bevölkerung wollte das mit Sicherheit nicht.


melden

Unruhen in der Ukraine

10.05.2014 um 20:34
Das ist das neue Ministerkabinett der Republik Donetsk:

BnSK3XLIgAAdp8c.jpg large

und für Menschen die das nicht wahrhaben wollen, sind die Vertrauensleute da:



so macht man heute Staaten, willkommen im 21. Jahrhundert! :|


melden

Unruhen in der Ukraine

10.05.2014 um 20:35
Die Westukraine war bis ca. 1940 polnisches Staatsgebiet, deswegen wohl auch die große Einmischung der Polen. Sie haben das Gebiet an die UDSSR abtreten müssen, haben dafür aber weite Teile Deutschlands erhalten (Ostpreussen...)

Vielleicht auch deswegen diese große Angst bei den Polen, weil da tuen sich die alten Grenzkonflikte auf.

Die nach dem Zweiten Weltkrieg von der UdSSR erzwungene Abtretung der Gebiete bis zur Curzon-Linie (Quelle wikipedia)

310px-Curzon-Linie.svg


melden

Unruhen in der Ukraine

10.05.2014 um 20:36
@Ashert001
na und? Sie wurden bedroht, sie wehren sich, sie spalten sich mit der Waffe in der Hand ab.. völlig legitim wenn man mir ans Leder will, nur weil ich in ihrem Verein nicht mehr sein will


melden

Unruhen in der Ukraine

10.05.2014 um 20:36
@Ashert001
Die Bilder erinnern mich sehr an die aus Kiew.


melden

Unruhen in der Ukraine

10.05.2014 um 20:38
@rockandroll
von wem wurden sie bedroht?


melden

Unruhen in der Ukraine

10.05.2014 um 20:38
@Egalite
im Grunde haben die Polen da auch nichts mehr zu sagen, aber sie mucken natürlich mit auf, weil es halt doch um Solidarität geht und so.. trotzdem, es sollte denen keiner von Außen reinreden, so sie hin wollen.. sollen


melden

Unruhen in der Ukraine

10.05.2014 um 20:38
@yummi
von denen, gegen die sie sich wehren.


melden

Unruhen in der Ukraine

10.05.2014 um 20:41
@rockandroll
Soweit ich war auf einmal der pro russische mob da und hat staatliche institutionen militärisch besetzt. Also welche akkute bedrohung?


melden

Unruhen in der Ukraine

10.05.2014 um 20:41
Diesen geschichtlichen Hintergrund muss man berücksichtigen, um die Teilung der Ukraine zu verstehen.

Und es gibt welche, die genau das jetzt ausnutzen.

Und gerade für Deutschland ist diese Einmischung so höchst verwerflich, da wir uns doch immer inerhalb der EU genau aufgrund dieser Vergangenheit westlicherseits immer so zurückhalten. Aber östlich, nur weil es jetzt "Russland" betrifft, ist dieses alles egal.

Und wieder mal kann ich da nur konstatieren, schizophren.


1x zitiertmelden