Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

15.05.2014 um 07:46
@Larry08
schon mal ein gutes Zeichen. Bin mal gespannt wen das Volk als Präsi auswählt. Hoffentlich einen echten Leader und Staatsmann, und keine Marionette


melden

Unruhen in der Ukraine

15.05.2014 um 07:59
wenn die wahl durchgezogen wird ist damit die Teilung vollendet , Luhgansk und Donezk werden nicht mitwählen ...


melden

Unruhen in der Ukraine

15.05.2014 um 08:01
@rockandroll
es sind doch nur Marionetten aufgestellt , damit ist das schon mal geklährt


melden

Unruhen in der Ukraine

15.05.2014 um 08:02
@Staehlt
dann haben sie immer noch nicht verstanden, was Demokratie heißt, oder es ist ihnen schlicht egal


melden

Unruhen in der Ukraine

15.05.2014 um 08:06
@rockandroll
die hängen am tropf der CAI .....

und ich denke nach dem das gerade rein kam das schießen geht munter weiter das gefällt den meisten Ukrainern nicht ....... ( auch denen im westen ) und die regulären soldaten ( solche dies vor 2 Monaten schon waren ) wollen nicht kämpfen gegen den Osten .... wenn das so weitergeht in Kiew werden die untergehen
http://german.ruvr.ru/2014_05_15/Donezk-stellt-Ultimatum-an-Kiew-5848/


melden

Unruhen in der Ukraine

15.05.2014 um 08:08
@Staehlt
dann sind sie selbst schuld, wenn sie sich manipulieren lassen. Wenn man siene Suverenität für irgendeinen Blödsinn verkauft, muß man sich nicht wundern, dass man irgendwann ferngestuert wird. In Ost und West


melden

Unruhen in der Ukraine

15.05.2014 um 08:20
@rockandroll
ein bisschen blau Äugig aber im Prinzip ist es so ......

Nachdem klar ist das die beiden Rajone weg sind wird meiner Meinung nach die Gangart der Kämpfe dort härter , " Seperatisten " werden versuchen die die Kiewer zu verjagen , und in ein paar Tagen werden die Kiewer versuchen die Industrieanlagen zu zerstöhren....


melden

Unruhen in der Ukraine

15.05.2014 um 08:29
Sanktionen schaden Russland hm hab ich nie so recht geglaubt ,..........mal sehen wer was verliert

@CurtisNewton wie war das unmöglich , viel schöner die schmeißen den Doller ....



im Übrigen könnte das das ende der Vorherrschaft des Dollars sein ..... ups der Euro besteht zu 80 % aus dem Dollarwert ..





1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

15.05.2014 um 09:38
Von der Leyen im Kosovo

Die Parallele zur Ukraine

Ob das eine Anspielung auf die Ukraine war? Im Kosovo sorge der Nato-Einsatz für Frieden in einer einst gespaltenen Gesellschaft, sagte die Verteidigungsministerin im deutschen Feldlager. Das könne man „auch mal als Beispiel nehmen“.

http://www.faz.net/aktuell/politik/von-der-leyen-im-kosovo-die-parallele-zur-ukraine-12940494.html



melden

Unruhen in der Ukraine

15.05.2014 um 09:49
kann die Frau mal wer aufhalten ich bin auf jeden Fall dafür sie im ernst Fall in die erste Reihe zu berufen das Sie uns Ihreren Heldenmut und Einstellung zum Krieg beweisen kann
ACHTUNG KRIEGSARLARM


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

15.05.2014 um 09:57
oher jetzt wird schon der Kopp Verlag herangezogen. Nun gut die Rechten bevorzugen den Verlag und weil dort eine anti Amerikahaltung besteht kommt Russland da recht gut weg. Dennoch sollte man nicht vergessen wohin die Ausrichtung des Koop Verlags liegt.

die Hind Geschichte ist nen alter Hut, und naja wie es aussieht wurde er für Medievac benutz, zumindest hat er keine Waffenbehälter an den Pylonen. ISt dennoch ungünstig, das sie ihn nicht überlackiert haben.
Zitat von StaehltStaehlt schrieb:kann die Frau mal wer aufhalten ich bin auf jeden Fall dafür sie im ernst Fall in die erste Reihe zu berufen das Sie uns Ihreren Heldenmut und Einstellung zum Krieg beweisen kann
ACHTUNG KRIEGSARLARM
oher, das Thema Krieg gegen Russland geht den leuten hier auch nicht ab was.

Naja viele werden sich wundern wie es in einem halben Jahr aussieht.


melden

Unruhen in der Ukraine

15.05.2014 um 10:02
wenn die wahl durchgezogen wird ist damit die Teilung vollendet , Luhgansk und Donezk werden nicht mitwählen ...
t
und ohne Wahl erst recht nicht. Als gäbe es eine Alternative zur Neubesetzung der Ukranischen Legislative
Zitat von StaehltStaehlt schrieb:im Übrigen könnte das das ende der Vorherrschaft des Dollars sein ..... ups der Euro besteht zu 80 % aus dem Dollarwert
Wie schon mehrfach erwähnt sich mal vertraut machen mit Währungen und Wechselkursen.

Russland tut sich selber keinen Gefallen wenn sie ihr Gas in Rubel verkaufen. Sie bekommen damit eine hübsche Inflation.


melden

Unruhen in der Ukraine

15.05.2014 um 10:07
@Fedaykin
mal vertraut machen mit der Situation Soldat bevor hier so Vollmundige sprüchhe ablässt verstanden ? ironi Off Du bist nicht unser Vorgesetzter Mäsige deinen anmassenden Ton ,Währungsexperte bist du auch ich staune .......nur noch heiße Phrasenluft von Dir


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

15.05.2014 um 10:08
@Fedaykin

Wie würdest du denn den weiteren Verlauf abschätzen. Mit welchem Resultat rechnest du in einem halben Jahr?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

15.05.2014 um 10:10
Zitat von StaehltStaehlt schrieb:mal vertraut machen mit der Situation Soldat bevor hier so Vollmundige sprüchhe ablässt verstanden ? ironi Off Du bist nicht unser Vorgesetzter Mäsige deinen anmassenden Ton ,Währungsexperte bist du auch ich staune .......nur noch heiße Phrasenluft von Dir
Oh ich bin mit der Situation vertraut, deswegen brauche ich auch nicht alle möglichen Schlagzeilen aufbauschen oder Aussagen überinterpretieren

Und ja ich habe auch Solide Kenntnisse der Volkswirtschaft.


melden

Unruhen in der Ukraine

15.05.2014 um 10:11
@Fedaykin
im übrigen wechselkurse der Rubel läuft seit dieser meldung nicht schlecht und der Dollar nun ja der em naja wei soll ichs sagen ......

Jo kenntnisse im Fiat basierenden Volkswirtschaft das glaube ich .....


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

15.05.2014 um 10:13
@Staehlt

Kurzfristige Schwankungen bei den Wechselkursen haben keine Aussagekraft. Achte auch mal auf die Crossrates.


melden

Unruhen in der Ukraine

15.05.2014 um 10:13
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Wie würdest du denn den weiteren Verlauf abschätzen. Mit welchem Resultat rechnest du in einem halben Jahr?
Nun in einem halben Jahr wird das Verhältnis Russland Westen sich im groben auf Vorkrisenniveau bewegen. Gasexport Import wird auf den jeweiligen Seiten dieversifiziert

die Volksrepubliken werden wohl als Autonomiegebiet existieren mit marginaler Unterstützung von Russland.

Die Ukraine dürfte sich dann in einem schwierigen Innenpolitischen Prozess befinden und mehrheitlich an die EU orientiert sein, weil sie schlicht die Krediet braucht bzw Hilfe beim Aufbau der Wirtschaft. Russland wird der Ukraine keine Kredite stellen, und sich vornehmlich um die Krim kümmern in der Region.


melden

Unruhen in der Ukraine

15.05.2014 um 10:19
schon klar ..... ist auch egal geht auch darum das alles Was nicht ins weltbild passt sind irgendwelche Schlagzeilen @Egalite

@Fedaykin
träum weiter , du verstehst die ( den ) Russen ( Putin ) immer noch nicht , wenn der sagt macht er dann ohne wenn und aber . wenn der der sagt ich behalte mir das recht vor macht er nichts , im übrigen läuft im ticker ( nicht in deinem ) Russalnd China Indien setzten Dollar vor die Tür .... ( keine kleine palast revolte lol )


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

15.05.2014 um 10:19
Zitat von StaehltStaehlt schrieb:im übrigen wechselkurse der Rubel läuft seit dieser meldung nicht schlecht und der Dollar nun ja der em naja wei soll ichs sagen ......
Nun der Rubel wurde in den letzem Jahr gegenüber dem Euro sehr stark abgewertet um die 20%.

momentan erholt er sich um einzelne % Punkte weil sich die Lage leicht entspannt.

Der Dollar läuft seit einem Jahr mehr oder weniger Stabil zwischen 1,30 € und 1,40€


melden