Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

09.05.2014 um 17:25
@polos
Es soll dem Frieden dienen, indem der Blutdurst des Rechten Sektors bedient wird.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

09.05.2014 um 17:38
Livestream aus Mariupol:

http://www.ustream.tv/channel/newsfront4 (Archiv-Version vom 11.05.2014)


Ein Panzer der Ukrainischen Armee wurde erbeutet


melden

Unruhen in der Ukraine

09.05.2014 um 17:38
@polos
Ein solcher intranationaler Konflikt IST ein Bürgerkrieg!


melden

Unruhen in der Ukraine

09.05.2014 um 17:39
@Mittelscheitel

Es wird immer behauptet es wäre eine "Antiterroristische Aktion" gegen "Separatisten"
- was völliger Blödsinn ist

Die heutige "pro-europäische" Regierung geht gegen die eigene Bevölkerung vor.


melden

Unruhen in der Ukraine

09.05.2014 um 17:41
@polos
Jo, und in Afghanustan war auch kein Krieg, warn internationales Picknick....


melden

Unruhen in der Ukraine

09.05.2014 um 17:44
@Mittelscheitel

Ja gut.. Afghanistan war Afghanistan. Da waren wenigstens die Taliban aktiv. Aber diese Sache ist schon ziemlich heftig.

Wie kann man eine Militäraktion während eines Feiertages beginnen, wenn tausende Menschen auf den Straßen sind..? Da fragt man sich wirklich, ob die Putschisten in der Ukraine noch alle Tassen im Schrank haben.. oder sie nur schlecht von der CIA beraten werden..


melden

Unruhen in der Ukraine

09.05.2014 um 17:51
Aus den Nachrichten kann man nicht entnehmen wer genau diese Leute sind:

Youtube: Донецк 9.05.14 Шахтерские Зори
Донецк 9.05.14 Шахтерские Зори
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Für mich sieht es so aus als ob die Kämpfer aus dem Kaukasus mitmischen würden.
(Es wird angedeutet, dass es Tschetschenen oder Osseten sind)


Auf jeden Fall sind sie vor Kurzem eingetroffen und sollen bereits über 150 Kämpfer der Ukrainischen Nationalgarde entwaffnet (oder eingekesselt.. das weiß man auch nicht genau) haben.


EDIT:

Kann sein, dass es Leute aus Lugansk sind... Ich kriege derzeit keine genauen Infos


melden

Unruhen in der Ukraine

09.05.2014 um 17:57
Wie man den Eindruck verändern kann, wenn man anhand des Videomaterials einfach woanders anfängt.

In dem Video von EuroMaidanPR kommt der Mann nicht vor, der am Anfang einen Streifschuss bekommen hat. Aber immerhin, was ich vorher nicht gesehen habe, schiesst ein Zivilist nach dem genannten Vorfall auf die "regulären Soldaten"

Gesamtes EuromaidanPR-Video

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


Und jetzt der Zeitpunkt an dem der Zivilist schiesst.

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


Hier kann man wohl keiner Timer festlegen, ab Minute 2:50

Alles ganz schön verzwickt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

09.05.2014 um 17:59
EDIT:
Habe es jezt gelesen und gesehen. Sorry.


melden

Unruhen in der Ukraine

09.05.2014 um 18:06
Das Ganze erinnert verdammt an Syrien und ist mitten in Europa.


melden

Unruhen in der Ukraine

09.05.2014 um 18:08
@all

Ist schon einige 100 Seiten her das ich hier was geschrieben habe, doch vieles von dem was ich schon ziemlich am Anfang des Themas gesagt habe hat sich bewahrheitet. Die Spaltung ist nur noch eine Frage der Zeit, doch eine Sondierung, also das Nachforschen per Wahl und Umfrage in der Ukraine wer sich wem zugehörig fühlt und welchen zukünftigen Kurs einschlagen will, muss unbedingt erfolgen, dazu gehört eine Wahl in allen Regionen der Ukraine so auch ein mögliches Referendum des Ostens, sei es als autonomer Staat oder als Mitglied der russischen Föderation.

Wäre Kiew nicht so radikal und antirussisch, wäre es möglich gewesen dieses Land als Brücke zwischen EU und Russland zu etablieren. Nur diese Chance wurde absichtlich verpasst und die schuldigen sitzen in der Nato, in Russland UND in Kiew wie auch im Osten und Süden der Ukraine. Eine friedliche Lösung kann nur dann möglich sein, wenn man den Einflussgebern auf EGAL welcher Seite man stehen mag, keine Aufmerksamkeit mehr schenkt und lieber sich bemüht Kompromisse zwischen den einzelnen Volksgruppen zu bilden. Ein positives Signal wäre es wenn die Ukraine beweist das sie selbstständig ihre Probleme und Spannungen in den Griff bekommt.

Gegenseitige Schuldzuweisungen haben noch nie etwas gebracht, so auch nicht das Ergreifen von Partei, wie man bei dem Bürgerkrieg in Syrien oder dem Kosovokrieg schon erkennen konnte. Es liegt an den Menschen und am Volk selbst wem es seine Aufmerksamkeit gibt, es sollte sich von keiner Seite manipulieren lassen. Daher bin ich für eine unbefangene Aufklärung und neutrale Informationsverteilung. Erst dann muss das Volk abwägen welcher Weg logisch und nachhaltig anstrebsamer ist, der Kurs gen EU, Russland oder der Kurs gen Brücke und als Land das Interessensphären verbindet die sich keineswegs im Konflikt befinden müssen!

Die Ukraine ist eben ein Grenz- und mögliches Brückenland zwischen den Machtblöcken, es kann daran scheitern und untergehen, es kann aber auch das Potential erkennen und die Chance nutzen die noch immer besteht, davon könnte es eben auch wirtschaftlich, sozial und sicherheitspolitisch profitieren. Das wichtigste ist es jedoch das die Ukraine den Einfluss aus den USA einschränkt und am besten diese Interventionalisten aussperrt, denn sonst wird es zum Spielball der USA gegen die russische Interessensphäre, das ist nicht nur kurzsichtig sondern auch naiv von der Regierung in Kiew diesen Weg zu gehen. Denn dann wurde im Westen der Ukraine die Kollaboration einst mit den Nazis einfach durch die mit den USA getauscht, nur um möglichst Russland oder damals der UdSSR ans Bein zu pissen. Ein Bär lässt sich aber nicht gern ans Bein pinkeln! Das Ziel der USA ist es einen Gas-Deal mit Kerneuropa zu machen um Russland als Rohstoffexportland auszuschließen, das ist jedoch alles andere als Fairplay! ;)


4x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

09.05.2014 um 18:11
@polos
Das ist ist das 9 Batalion der "Seperatisten" offensichtlich jetzt aus Donezk eingetroffen in Mariopul ....

womit sich meine Vorhersage bestätigt die Kiew treuen truppen sind nicht in dem Masse vorhaden wie von Kiew angegeben vorhanden ,wie können sonst mehrere Lkws 120 KM durch die Ukraine fahren einfach so ? die in Kiew sollten sich sorgen machen ........... auch den " Seperatisten " wird das nicht lange verborgen bleiben


melden

Unruhen in der Ukraine

09.05.2014 um 18:12
@Egalite

Andere Ansicht:

https://www.youtube.com/watch?v=VIoKfDUV2sM


melden

Unruhen in der Ukraine

09.05.2014 um 18:14
@Egalite
die passfotos des Schützen sind schon im Umlauf .... ist aber auch scheiße mit dem Internet


melden

Unruhen in der Ukraine

09.05.2014 um 18:21
@polos Bei deinem Video erkennt man jetzt, dass die gestürmte Polizeistation quasi um die Ecke liegt, also ging der Sturm der Polizeistation dieser Situation voraus.

http://images.derstandard.at/2014/05/09/1399514462311-mariupol-pole-hq.jpg

Ich hoffe, ich sehe das richtig.

Das heisst, es hat zuvor schon Tote gegeben.

Und das alles auf einem Feiertag. Super Deeskalation. Wann kommt die Kiew Truppe nach Den Haag?

Bürgerkrieg ist einfach grauenhaft.


melden

Unruhen in der Ukraine

09.05.2014 um 18:21
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Ist schon einige 100 Seiten her das ich hier was geschrieben habe, doch vieles von dem was ich schon ziemlich am Anfang des Themas gesagt habe hat sich bewahrheitet. Die Spaltung ist nur noch eine Frage der Zeit, doch eine Sondierung, also das Nachforschen per Wahl und Umfrage in der Ukraine wer sich wem zugehörig fühlt und welchen zukünftigen Kurs einschlagen will, muss unbedingt erfolgen, dazu gehört eine Wahl in allen Regionen der Ukraine so auch ein mögliches Referendum des Ostens, sei es als autonomer Staat oder als Mitglied der russischen Föderation.

Wäre Kiew nicht so radikal und antirussisch, wäre es möglich gewesen dieses Land als Brücke zwischen EU und Russland zu etablieren. Nur diese Chance wurde absichtlich verpasst und die schuldigen sitzen in der Nato, in Russland UND in Kiew wie auch im Osten und Süden der Ukraine. Eine friedliche Lösung kann nur dann möglich sein, wenn man den Einflussgebern auf EGAL welcher Seite man stehen mag, keine Aufmerksamkeit mehr schenkt und lieber sich bemüht Kompromisse zwischen den einzelnen Volksgruppen zu bilden. Ein positives Signal wäre es wenn die Ukraine beweist das sie selbstständig ihre Probleme und Spannungen in den Griff bekommt.

Gegenseitige Schuldzuweisungen haben noch nie etwas gebracht, so auch nicht das Ergreifen von Partei, wie man bei dem Bürgerkrieg in Syrien oder dem Kosovokrieg schon erkennen konnte. Es liegt an den Menschen und am Volk selbst wem es seine Aufmerksamkeit gibt, es sollte sich von keiner Seite manipulieren lassen. Daher bin ich für eine unbefangene Aufklärung und neutrale Informationsverteilung. Erst dann muss das Volk abwägen welcher Weg logisch und nachhaltig anstrebsamer ist, der Kurs gen EU, Russland oder der Kurs gen Brücke und als Land das Interessensphären verbindet die sich keineswegs im Konflikt befinden müssen!

Die Ukraine ist eben ein Grenz- und mögliches Brückenland zwischen den Machtblöcken, es kann daran scheitern und untergehen, es kann aber auch das Potential erkennen und die Chance nutzen die noch immer besteht, davon könnte es eben auch wirtschaftlich, sozial und sicherheitspolitisch profitieren. Das wichtigste ist es jedoch das die Ukraine den Einfluss aus den USA einschränkt und am besten diese Interventionalisten aussperrt, denn sonst wird es zum Spielball der USA gegen die russische Interessensphäre, das ist nicht nur kurzsichtig sondern auch naiv von der Regierung in Kiew diesen Weg zu gehen. Denn dann wurde im Westen der Ukraine die Kollaboration einst mit den Nazis einfach durch die mit den USA getauscht, nur um möglichst Russland oder damals der UdSSR ans Bein zu pissen. Ein Bär lässt sich aber nicht gern ans Bein pinkeln! Das Ziel der USA ist es einen Gas-Deal mit Kerneuropa zu machen um Russland als Rohstoffexportland auszuschließen, das ist jedoch alles andere als Fairplay! ;)
Ich unterschreib das jetzt mal so! Voll auf den Punkt gebracht!


melden

Unruhen in der Ukraine

09.05.2014 um 18:27
Wenn man so Menschenrechts bewusst ist, warum wendet man nicht auch mal Blicke nach Nigeria. Das ist doch volkommen selbstgerecht und doppelzüngig Putin immer als Sündenbock vorzuschieben. Klar hat der Fehler begangen, aber insgesamt hat seine Politik weit besseres bewirkt als die des werten Herrn Obama. Ich spar mir da mal Aufzählungen und ich bin auch kein Freund von Ideologisierungen bzw schwarz/weiss Malerei, aber hier halte ich es in Anbetracht der Umstände fast schon für angebracht. Unsere Geschichte der Auffassung von Menschenrecht ist auch nicht immer so progressiv daher gekommen und soviel weiter, keine Grundlage also Russland hier unentwegt den schwarzen Peter zustecken zu wollen.


melden

Unruhen in der Ukraine

09.05.2014 um 18:34
Zitat von polospolos schrieb:Nein, eben nicht. Es werden momentan auch Zivilisten, die sich dem Militär in den Weg stellen, beschossen. Es gibt schon mehrere Tote.
Auf Seiten der Regierung agieren mittlerweile ebenfalls bewaffnete Milizen in zivil.
naja solange sie die Waffen offen tragen haben sie die gleichen Rechte wie die Separatisten. Beschuss auf unbewaffnete Zivilsten habe ich noch keinen Beweis für.
Zitat von polospolos schrieb:Wie sinnvoll ist es eine Militäraktion an einem Feiertag zu beginnen an dem extrem viele Menschen auf den Straßen sind und gleichzeitig schwerbewaffnete Milizen in die Stadt zu schleusen? Soll es dem Frieden dienen oder den Konflikt nur noch mehr anheize
Krieg kennt keine Feiertage


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

09.05.2014 um 18:35
@Fedaykin

Bist Du blind?


melden

Unruhen in der Ukraine

09.05.2014 um 18:36
@Fedaykin
schau dir die letzten drei videos an und nimm die sonnenbrille ab du machst dich lächerlich


Anzeige

melden