Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 23:43
@Nikita78

Doch klar kannst du. Nazi-Deutschland beschreibt die Tatsache das Deutschland von den Nationalsozialisten regiert wurde, im festen Griff derer war.

Keinesfalls setzt man damit alle Deutschen mit Nazis gleich.

Worüber reden wir hier eigentlich? Geschichtsprofessoren und viele andere, auf dem Gebiet viel gebildetere Menschen als ich und du benutzen diese Begrifflichkeit. Habe also kein Interesse an dieser 'Diskussion'. Mehr als Unnötig.

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 23:48
@zidane
Zitat von zidanezidane schrieb:Worüber reden wir hier eigentlich? Geschichtsprofessoren und viele andere, auf dem Gebiet viel gebildetere Menschen als ich und du benutzen diese Begrifflichkeit. Habe also kein Interesse an dieser 'Diskussion'. Mehr als Unnötig.
Aber genau darum geht es doch... es kommt in Geschichte so, es kommt bei Dokus so, in den Nachrichten. Und jetzt frag dich mal, warum man in Deutschland (außerhalb von EM oder WM im Fußball) keine Flagge hießen kann, ohne gleich nen schlechtes gewissen zu bekommen.

Ich bin stolz auf unser heutiges Deutschland, aber das darf man nicht sagen ohne schief angeschaut, oder in eine Schublade gesteckt zu werden.

Russland darf das aber.


melden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 23:49
@zidane

Aber du hast Recht, das geht am eigentlichen Thema vorbei und wir sollten diesen Zweig nicht weiter bequatschen


melden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 23:50
@Nikita78
Nationalismus und Faschismus sind verschiedene Dinge.

Russland hat nichts gegen den Nationalismus an sich. Es ist nichts falsch daran sich zu seinen Wurzeln zu bekennen.

Russland hat nur was gegen den Faschismus, Gewallt Willkür und Gesetzlosigkeit in der Ukraine.


melden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 23:51
Selbst unser Staatsfernsehen spricht jetzt davon das nicht Janukowitsch schuld war an den Toten auf dem Maidan. Sie haben sogar Funksprüche von Berkut Scharfschützen die sich über die toten Unbewaffneten wunderten und sich selbst durch Scharfschützen bedroht fühlten.
Außerdem wird erwähnt, dass die Regierung Beweise unterschlägt um die wahren Täter geheim zu halten.

Ein Satz ist besonders interessant direkt am Anfang:
Wer ist verantwortlich für das Blutbad [...] das schließlich zum Sturz von Janukowitsch führte.
Sagt doch schon alles.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 23:55
@derpreusse
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Selbst unser Staatsfernsehen spricht jetzt davon das nicht Janukowitsch schuld war an den Toten auf dem Maidan. Sie haben sogar Funksprüche von Berkut Scharfschützen die sich über die toten Unbewaffneten wunderten und sich selbst durch Scharfschützen bedroht fühlten.
Außerdem wird erwähnt, dass die Regierung Beweise unterschlägt um die wahren Täter geheim zu halten.
Das stelle ich mir als realistisch vor... Janu hatte ja schon aufgegeben, bevor die Sache komplett eskalierte.


melden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 23:55
@Nikita78
Zitat von Nikita78Nikita78 schrieb:Aber ich kann nicht eine ganze Ära glorifizieren, wenn das Staatsoberhaut ein Massenmörder war. Das verunglimpflicht die Vorkommnisse und entehrt den 20 Millionen die durch Stalin starben...... oder sehe ich das Falsch?
Allerdings stellst du es verzehrt und einseitig dar.

20 Millionen, starben in Folge des zweiten Weltkriegs, den nicht Stalin angefangen hat. Meinst du wirklich, dass ohne Stalin der zweite Weltkrieg Russland weniger Opfer gekostet hätte?


melden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 23:58
@Demotivator

Nein... gegen die Gewalt brauchten Sie eine Starke Hand. Mit weichspüler politikern hätte man keine Invasion stoppen können! Aber es geht auch vielmehr um das was vor und nachher gelaufen ist (wenn man mal von dem feuerbefehl für sich zurück ziehenden Truppen absieht....)

P.S.: Ich mein rein die Stalinsche Säuberung


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 23:59
Kann mir jemand der die Sprache versteht mal sagen was da passiert? Angeblich waren es rechte Milizen die da Bürger vom wählen abgehalten haben.



melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 00:10
@Nikita78
Zitat von Nikita78Nikita78 schrieb:Aber es geht auch vielmehr um das was vor und nachher gelaufen ist (wenn man mal von dem feuerbefehl für sich zurück ziehenden Truppen absieht....)
Du kennst Krieg wohl nur aus Hollywoodfilmen, dem Fernsehen und Videospielen? Es haben in Russland Dinge stattgefunden, die du dir wahrscheinlich gar nicht vorstellen könntest.

Es wäre falsch zu denken, Niemand hätte unter Stalin gelitten. Er hat ohne Zweifel harte Entscheidungen treffen müssen. Es ist aber auch naiv ihn pauschal zu einem Massenmörder zu machen. Stalin ist ein komplexes Thema und ein Thread für sich wert, und ich habe jetzt keine Lust Stalin aufzuwickeln.

Das hat wenig mit Thema zu tun. Russland Heute - ist längst ein ganz Anderes Land und es ist auch eine ganz Andere Welt. Stalin ist für Russland ein Schatten der Vergangen, nicht mehr und nicht weniger. Genauso wie Hitler für Deutschland.


melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 00:10
@derpreusse
Das müsste doch dieser Vorfall sein:
http://www.n-tv.de/politik/Abstimmungen-in-Ostukraine-enden-blutig-article12809776.html


melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 00:14
@derpreusse
das ist der Vorfall in Krasnoarmejsk. Hier wurde darüber ausführlich berichtet. Da sind auch noch mehr Videos.

http://rusvesna.su/news/1399828750


melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 00:16
http://www.liveleak.com/view?i=a24_1399836501

Bessere Position, man sieht dass ein Bürger mit weißem Hemd und blauer Jeans einen Treffer erhält und umfällt. Später stellt sich heraus dass er verblutet ist.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 00:17
@Demotivator
Mit Stalins Opfern meinte @Nikita78 wahrscheinlich nicht die Kriegsopfer des 2ten Weltkriegs. Bei der Stalinistischen Säuberung ist von 3 bis 20 Millionen Opfern die Rede.
Wikipedia: Stalinsche Säuberungen
Aber wie gesagt, anderes Thema.


melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 00:18
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Später stellt sich heraus dass er verblutet ist.
Das hatte man im Video schon erkennen können. Das Blut ist zu schnell ausgetreten. Deeskalierend ist da gar nichts, von keinen der beiden Seiten.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 00:23
@clubmaster
@derpreusse

Ich habe folgendes rausgefunden.

Das sind Verträter der Privatarmee des Oligarchen Kolomojskij. Sie nehmen an der ATO auch teil. Sie wollten das Rathaus besetzen um die Durchführung des Referendums zu torpedieren. Die Menschenmenge (Alle unbewaffnet, Frauen mit Kindern dabei) hat sich bei ihrere Ankunft in den Weg gestellt. Als die Menschen damit gedroht haben die Volkswehr zu Hilfe zu rufen, sind sie plötzlich ausgetickt. Haben einen Mann am Bein verletzt und sich im Gebäude für kurze Zeit eingeschlossen. Haben dort Alles zu Kleinholz gemacht und sind schnell wieder abgehauen. Bei ihrer Flucht haben Sie zivile Fahrzeuge erbeutet und dabei Zwei weitere Menschen tot geschossen.

http://rusvesna.su/news/1399828750


melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 00:27
Zitat von FossFoss schrieb:Deeskalierend ist da gar nichts, von keinen der beiden Seiten.
Da wurde ein Unbewaffneter abgeknallt und Dir fällt nix besseres ein, als den tyrannisierten Menschen dort noch ne Mitschuld an diesem eiskalten Mord zu geben?
Was hätten sie denn Deiner Meinung nach tun sollen um die Situation zu deeskalieren?


melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 00:28
@Demotivator

man sieht auch gut, wie schon in Mariupol auch, dass die Leute keinerlei Angst vor diesen martialischen Gorillas haben und sich mutig entgegenstellen. Bei uns wären alle wohl schnell verduftet.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 00:31
@kurvenkrieger
Dieser Unbewaffnete wollte den Bewaffneten seine Waffe wegnehmen. Eine ziemlich dumme Idee, wenn du mich fragst. Und auf diese Leute zu zugehen, die anscheinen unter Stress und Lebensangst stehen, bei dieser Menschenmenge, ist alles andere, nur nicht deeskalierend.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 00:33
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Dieser Unbewaffnete wollte den Bewaffneten seine Waffe wegnehmen. Eine ziemlich dumme Idee, wenn du mich fragst.
Dieser Bewaffneter ist in die Stadt des Unbewaffneten mit einer Waffe gekommen.

Es gibt ein Russisches Sprichwort: Wer zu Uns mit dem Schwert kommt, der wird auch durch ein Schwert den Tod finden.


Anzeige

2x zitiertmelden