Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 15:04
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:doch das hilft weiter, weil es die Ukraine nach innen und Außen vertritt und neue Parlamentswahlen ansetzen kann.
wie wollen sie denn in Donezk oder auf der Krim wählen lassen? Das ist doch auch Alles Ukraine - behauptet Kiew jedenfalls.

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 15:04
@Fedaykin

Stimmt die 4 hätten den Panzer fast umgehauen, der eine war aber mit ner Plastiktüte bewaffnet, dafür aber 4 Panzer.

Beides zeigt den Zivilen Ungehorsam und mutige Bürger die für Freiheit eintreten.


melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 15:09
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ich sehe auf dem Video keinen gezielten Beschuss von Wohnhäusern. .
Natürlich kann man mit etwas Fantasie auch annehmen, dass dieses Wohnhaus gar kein Wohnhaus ist. Oder, dass es gar nicht beschossen worden ist - sondern so erbaut wurde. Ist eine Art Kunstwerk wahrscheinlich.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und Mörser im 80mm Bereich sind noch weit davon entfernt schwere Artillerie dazustellen.
ja - Alles was kleiner als schwere Artillerie ist, ist sowieso absolut Menschenrechtskonform.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:sogar die Fenster sind noch heile geblieben.
oh ja - nur wenn sogar die Fenster heil bleiben, warum beschweren sich die Leute überhaupt?


melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 15:09
Zitat von defdef schrieb:Und ich finde es bezeichnend wieviel Gewalt manch Mitteleuropäer doch bereit ist zu akzeptieren bzw. zu tolerieren.
Nun genauso viel wie Russland auch an Toleranz bei seinen Aktionen erwarten darf.
Zitat von defdef schrieb:Ich meine, da beschießen Armeeeinheiten oder rechte Milizen Mitbürger mit Mörsern und alles was du dazu zu melden hast ist:
Nein, was wir sehen ist ein Mörserienschlag in einer Stadt wo Bewaffnete Gruppierungen sich bekämpfen.

Wie gesagt für gezielten Beschuss ist es dürftig, sieht eher nach ner Abweichung aus weil es nur einzelne Treffer sind. Soll ich mal schauen wie du so 2008 reagiert hast? Ah ne wenn die Russen gegen Georgien Vorgehen und dabie Zivilgebäude in Mitleidenschaft ziehen ist es ja was ganz anderes.

https://www.youtube.com/watch?v=M9o18zIhNQk



so sieht schwerer Beschuss aus.


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 15:10
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:es geht zb darum das man nicht mehr von einer Putschregierung, Illegalen Regierung, Nazi Regime und und und in der Ukraine reden kann.
Ja, das ist richtig. Ansonsten geht es bei dieser Wahl aber um nichts. Man wird auch feststellen müssen, dass diese Wahl mehr Probleme aufwerfen wird als sie löst.


melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 15:11
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein, was wir sehen ist ein Mörserienschlag in einer Stadt wo Bewaffnete Gruppierungen sich bekämpfen.
Dabei ist es unbedingt zu vernachlässigen, wer da angreift, und wer sich verteidigt.


melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 15:11
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:wie wollen sie denn in Donezk oder auf der Krim wählen lassen? Das ist doch auch Alles Ukraine - behauptet Kiew jedenfalls.
Doneszk ginge Theoretisch noch, Krim ist durch


Wenn man dort ein Refferendum durchführen kann, waurm keine Präsidentenwahl?

Kiew sollte sich auf alle Fälle die OSZE Beobachter für die Wahl abstellen lassen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 15:12
Schwerer Beschuss ist erst das, was sich Gas-Prinzessin Julia wünscht. Und die zählt bekanntermaßen noch zu den gemäßigten. Gibt noch den Rechten Sektor und Co, das sollen bekanntlich die radikalen sein.

https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=rJnnKWeQZH8


melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 15:13
Stimmt die 4 hätten den Panzer fast umgehauen, der eine war aber mit ner Plastiktüte bewaffnet, dafür aber 4 Panzer.t
Nee, in China haben sie letzendlich das Feuer eröffnet
Natürlich kann man mit etwas Fantasie auch annehmen, dass dieses Wohnhaus gar kein Wohnhaus ist. Oder, dass es gar nicht beschossen worden ist - sondern so erbaut wurde. Ist eine Art Kunstwerk wahrscheinlich.
t
Nein, abe rnicht überall wo Granten einschlagen liegt gezielter Beschuss vor. gell


Bei Assad siehst du das doch auch nicht so eng.


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 15:14
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nun genauso viel wie Russland auch an Toleranz bei seinen Aktionen erwarten darf.
Aha. Und wo genau haben russische Armeeeinheiten Bürger Russlands beschossen?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein, was wir sehen ist ein Mörserienschlag in einer Stadt wo Bewaffnete Gruppierungen sich bekämpfen.
Achsooo... die schießen nur so und wollen garnicht treffen.

Du schaffst es doch immer wieder mich zu überraschen.

Und gleich noch ein Vid von Georgien nachschieben damit ich weiß, ab welchem Größenordnung Beschwerden zugelassen sind...
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nee, in China haben sie letzendlich das Feuer eröffnet
Stimmt... in der Ukraine tanzen alle nur freudig ihre Gefühle...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 15:14
Tja - Alles was kleiner als schwere Artillerie ist, ist sowieso absolut Menschenrechtskonform.
oh ja - nur wenn sogar die Fenster heil bleiben, warum beschweren sich die Leute über
haupt?

ok ich sehe du kannst mir nicht folgen, nagut das müsste man sich schon mit Dingen auskennen um das zu sehen was auch zu sehen ist und nicht was sehen möchte/ sehen muss.


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 15:15
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:nagut das müsste man sich schon mit Dingen auskennen um das zu sehen was auch zu sehen ist und nicht was sehen möchte/ sehen muss.
Du meinst echt das dir einer abkauft du hättest du Realpolitische Weisheit mit Löffeln gefressen.

Weit gefehlt Fedi, weit gefehlt.


melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 15:16
Dabei ist es unbedingt zu vernachlässigen, wer da angreift, und wer sich verteidigt.
t
Ja, denn fragen wir doch nicht mehr wer als erstes mit Sturmgewehren Gebäude besetzt hat.

wie gesagt 2008 siehst du das bestimmt auch anders , bzg, Handlung, Vorgehen, Verhältnismäßigkeit


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 15:16
Georgien hat bewiesenermaßen angegriffen, zufälligerweise waren zu der Zeit auch die olympischen Spiele. Vielleicht sollte man keine mehr stattfinden lassen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 15:17
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie gesagt für gezielten Beschuss ist es dürftig, sieht eher nach ner Abweichung aus weil es nur einzelne Treffer sind. Soll ich mal schauen wie du so 2008 reagiert hast? Ah ne wenn die Russen gegen Georgien Vorgehen und dabie Zivilgebäude in Mitleidenschaft ziehen ist es ja was ganz anderes.
Das waren aber Kampfhandlungen zwischen zwei Staaten, ausgelöst durch einen Einfall Georgiens in Südossetien. Georgien beschoss im Zuge der Invasion Zchinwali (Hauptstadt Südossetiens) mit schwerem Gerät.

Edit: Passender wäre also der Vergleich mit den Kampfhandlungen von Georgien gegen Südossetien ;)


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 15:17
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja, denn fragen wir doch nicht mehr wer als erstes mit Sturmgewehren Gebäude besetzt hat.
Fang doch auf dem Maidan im Februar an wenn du hier Ursachenforschung betreiben willst und komm nicht mit immer dem gleichen pseudo Gequatsche um die Ecke.

Bisher ist da nur heiße Luft.


melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 15:20
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ok ich sehe du kannst mir nicht folgen, nagut das müsste man sich schon mit Dingen auskennen um das zu sehen was auch zu sehen ist und nicht was sehen möchte/ sehen muss.
Dann mach doch klar was Du meinst und wie Du es meinst. Und vor allem: Womit gibst Du vor Dich auszukennen?

So wie Du es bislang ausdrückst ist es in Ordung Gewalt auszuüben, weil ja "nur" leichter Mörsrbeschuß. Böse ist erst flächndeckender Artillerie. Das macht wirklich komische Gedanken.

Mal so neben bei: Mir ist es egal ob es Mörser, Handgranten oder Steine sind: Gewalt ist falsch und tötliche Gewalt (selbst billigend in Kauf nehmend) ist ebenso falsch.


melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 15:21
Aha. Und wo genau haben russische Armeeeinheiten Bürger Russlands beschossen?
t
aha, wenn man Bürger einer anderen Nation beschießt wird es legaler? Besser?
Im Überigen behaupten sie doch keine Bürger der Ukraine nach eigenen AUssagen`?


btw

https://www.youtube.com/watch?v=dO4youtJPKE


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 15:21
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Doneszk ginge Theoretisch noch, Krim ist durch
praktisch wohl kaum. Es ist ja auch nicht gelungen das Referendum in Donezk militärisch zu verhindern. Kiew wird wohl nicht nur auf die Krim verzichten müssen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wenn man dort ein Refferendum durchführen kann, waurm keine Präsidentenwahl?
weil sie sich nicht mehr zur Ukraine zählen? Was interessieren sie dort Präsidentschaftswahlen in der Ukraine?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Kiew sollte sich auf alle Fälle die OSZE Beobachter für die Wahl abstellen lassen.
da bin ich auch dafür.


melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 15:21
Eine kurze Rede von Dr. Diether Dehm. Er äußert sich zu Merkel und Ihrem USA Besuch und der Ukraine. Bitte bis zum Ende gucken, ab der zweiten hälfte wirds interessanter.

Leider hat der Youtube-Hochlader einen Merkwürdigen Titel gewählt:

Youtube: Vor Obama in die Knie
Vor Obama in die Knie
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ein erwähnenswertes Zitat: " Hatten Sie (Fr. Merkel) denn als Sie das No-Spy-Abkommen beerdigt haben vergessen, das Sie Ihren Amtseid nicht auf eine Fibel der NSA, sondern auf das Grundgesetzt der Bundesrepublik Deutschland abgelegt haben?"


Anzeige

melden