Unruhen in der Ukraine
12.05.2014 um 15:22Fedaykin schrieb:aha, wenn man Bürger einer anderen Nation beschießt wird es legaler?Du hast den Vergleich gebracht nicht ich. Schön das du erkennst wie bescheuert er ist.
Fedaykin schrieb:aha, wenn man Bürger einer anderen Nation beschießt wird es legaler?Du hast den Vergleich gebracht nicht ich. Schön das du erkennst wie bescheuert er ist.
def schrieb:Und gleich noch ein Vid von Georgien nachschieben damit ich weiß, ab welchem Größenordnung Beschwerden zugelassen sind...ja, es ist ein gutes Beispeil über Verhältnismäßigkeit
Fedaykin schrieb:Ja, denn fragen wir doch nicht mehr wer als erstes mit Sturmgewehren Gebäude besetzt hat.Na die Maidanaktivisten, noch im letzten Jahr in Kiew. Und sie halten sie bis Heute besetzt. Interessiert doch auch keinen. Warum geht das in Kiew und in Donezk nicht? In diesem Land darf doch eh jeder machen was er will.
Fedaykin schrieb:Nein, abe rnicht überall wo Granten einschlagen liegt gezielter Beschuss vor. gellja stimmt. Seit wann zielt man bevor man schießt?
def schrieb:Du hast den Vergleich gebracht nicht ich. Schön das du erkennst wie bescheuert er ist.Nein, es geht darum das die Ukrainischen Truppen die gleichen Mittel einsetzen die Russland einsetzt für die Bekämpfung von Aufständischen.
Egalite schrieb:Georgien hat bewiesenermaßen angegriffen, zufälligerweise waren zu der Zeit auch die olympischen Spiele. Vielleicht sollte man keine mehr stattfinden lassen.Aber nicht Russland. Und mal abgesehen davon ist es also dann egal ob man Zivilisten schont oder nicht?
Madboy schrieb:Das waren aber Kampfhandlungen zwischen zwei Staaten, ausgelöst durch einen Einfall Georgiens in Südossetien. Georgien beschoss im Zuge der Invasion Zchinwali (Hauptstadt Südossetiens) mit schwerem Gerät.Wo ist das für dich der genauer Unterschied bei der Benutzung der Mittel? Die Separatisten zählen doch unter Kombatanten, genau wie eine Armee. Abgeshen davon wäre es ja mit der Volksrepublikausrufung ebenfalls ein Konflikt zwischen zwei Gebilden.
Edit: Passender wäre also der Vergleich mit den Kampfhandlungen von Georgien gegen Südossetien ;)
Fang doch auf dem Maidan im Februar an wenn du hier Ursachenforschung betreiben willst und komm nicht mit immer dem gleichen pseudo Gequatsche um die Ecke.Ne, der Maidan vergleich ist keine Legitimierung von Volksmilizen alles zu übernehmen. Wenn sie direkt voher bedroht wären als Bevölkerung , kann man ja noch streiten. War aber zwischen Maidan, Krim und co wochenlang ruhig.
Bsher ist da nur heiße Luft.
t
Fedaykin schrieb:ja, es ist ein gutes Beispeil über VerhältnismäßigkeitDeine Verhältnismäßigkeit interessiert den Fuchs. Dort sterben Leute und du hast nichts anderes zu tun als das permanent zu relativieren...
Fedaykin schrieb:Nein, es geht darum das die Ukrainischen Truppen die gleichen Mittel einsetzen die Russland einsetzt für die Bekämpfung von Aufständischen.Tschetschenien ist eine eigenständische Republik. In der Ukraine ballert man auf die eigenen Bürger... aber für dich macht das sicher keinen Unterschied. Hauptsache es knallt, da hat unser Militärexperte was zu palavern...
Fedaykin schrieb:Und wenn du die Verhältnismäßigkeit 2008 für gegeben hälst
Fedaykin schrieb:Ne, der Maidan vergleich ist keine Legitimierung von Volksmilizen alles zu übernehmen.Süß wie du dich windest...
Fedaykin schrieb:Ne, der Maidan vergleich ist keine Legitimierung von Volksmilizen alles zu übernehmen.das heißt putschen ist okay, sich von dieser putschregierung lossagen ist es nicht?
Demotivator schrieb:ja stimmt. Seit wann zielt man bevor man schießt?ß
Fedaykin schrieb:Wo ist das für dich der genauer Unterschied bei der Benutzung der Mittel? Die Separatisten zählen doch unter Kombatanten, genau wie eine Armee. Abgeshen davon wäre es ja mit der Volksrepublikausrufung ebenfalls ein Konflikt zwischen zwei Gebilden.Der Unterschied für mich ist, dass wenn zwei Armeen gegeneinander kämpfen eben mehr Kollateralschaden legitim ist. Ich beschwere mich hier ja auch nicht über den Einsatz von Gewalt (edit: quantitativ betrachtet), den die Übergangsregierung veranlasst hat. Dass diese Art der Krisenbewältigung in dieser Situation untauglich ist, vertrete ich seit dem Bekanntwerden der "Anti-Terror-Operationen".
Fedaykin schrieb:Ne, der Maidan vergleich ist keine Legitimierung von Volksmilizen alles zu übernehmen.Der Vergleich ist keine Legitimierung. Das ist richtig. Es ist aber eine Legitimierung dieser Mittel, wenn zuerst die Seite A diese Mittel nutzt und dies unterstützt wird. Wenn Seite B das ein paar Wochen später genau so macht, dann hast du ein Glaubwürdigkeitsproblem, wenn du dieses Verhalten auf einmal schlecht findest. Klingt sehr theoretisch für etwas, das genau so passiert ist.
Fedaykin schrieb:Ne, der Maidan vergleich ist keine Legitimierung von Volksmilizen alles zu übernehmen.Warum nicht?
Demotivator schrieb:ja stimmt. Seit wann zielt man bevor man schießt?
Fedaykin schrieb:schon mal mit Artillerie in Kontakt gekommen?Ich nehme an, dass man auch beim Einsatz von Mörsern sich vorher Gedanken über den Anstellwinkel und Peilung macht.
def schrieb:Deine Verhältnismäßigkeit interessiert den Fuchs. Dort sterben Leute und du hast nichts anderes zu tun als das permanent zu relativieren...Nein, ich ordner die Kampfhandlungen und ihr Vorgehen nur richtig ein.
Tschetschenien ist eine eigenständische Republik. In der Ukraine ballert man auf die eigenen Bürger... aber für dich macht das sicher keinen Unterschied. Hauptsache es knallt, da hat unser Militärexperte was zu palavern...Nein die Tschetschenen haben ein ähnliches Spiel gespielt
t
def schrieb:Du relativierst die Gewalt in der Ukraine weil du perverse Maßstäbe anlegst. Solltest du mal drüber nachdenken.Nun dann mach dich Vertraut mit den Humanitären Völkerrecht, Kriegsordnunge usw., dann ist es eben Pervers per UN.
Fedaykin schrieb:Nein, ich ordner die Kampfhandlungen und ihr Vorgehen nur richtig ein.und wer greift da wen an und warum?
Fedaykin schrieb:Ein Vorgehen gegen diese Gruppen ist Legitimnein ist es nicht, da es keine demokratisch gewählte regierung gibt sondern nur eine putsch regierung.
Madboy schrieb:Der Unterschied für mich ist, dass wenn zwei Armeen gegeneinander kämpfen eben mehr Kollateralschaden legitim istNun das ist hier im Grunde gemäß Humanitären Völkerrecht aber der Fall. Und warum ist im Fall von 2 Armeen der Schaden an Zivilisten legaler als wenn eine Seite zwar keinen Wehrpass hat aber den gleichen Kombatantenstatus genießt wie das Militär.
Ich beschwere mich hier ja auch nicht über den Einsatz von Gewalt, den die Übergangsregierung veranlasst hat. Dass diese Art der Krisenbewältigung in dieser Situation untauglich ist, vertrete ich seit dem Bekanntwerden der "Anti-Terror-Operationent
Madboy schrieb:Der Vergleich ist keine Legitimierung. Das ist richtig. Es ist aber eine Legitimierung dieser Mittel, wenn zuerst die Seite A diese Mittel nutzt und dies unterstützt wird. Wenn Seite B das ein paar Wochen später genau so macht, dann hast du ein Glaubwürdigkeitsproblem, wenn du dieses Verhalten auf einmal schlecht findest. Klingt sehr theoretisch für etwas, das genau so passiertes war für Beide seiten keine Kluge Lösung. Aber der Osten hoffte halt es ähnlich einfach wie die Krim durchziehen zu können, was leider nicht klappt weil die KRim für Russland Strategische Bedeutung hatte, die 2, 3 Städte haben es nicht.
Demotivator schrieb:Warum nicht?Nun in Kiew hat aber keine Bewaffnet Bande einfach alles übernommen. Noch sind alle Staatlichen Strukturen plötzlich außer Kraft.
Nur weil in Kiew jemand meint mit Waffen die Regierung zu übernehmen. Hat er damit noch lange kein Anspruch auf Verwaltungshoheit in Donezk.