Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 18:31
Zitat von StaehltStaehlt schrieb:Putins aussage eigentor da haben die anderen recht
putin hat nur gesagt das russische soldaten auf der krim waren, und natürlich waren sie das, die sind dort stationiert und haben natürlich mitgemischt. aber die hatten ale abzeichen...

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 18:31
aha


melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 18:32
@Resonanz.

Siehe oben. Im Sinne einer objektiven Betrachtung muss man dies nun auch mal hinnehmen. Dies schlichtweg zu leugnen oder sich zu weigern, dies in Betracht zu ziehen, geht nicht, sofern man objektiv bleiben möchte!


melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 18:32
@25h.nox

Wo kamen denn die millitärischen Fahrzeuge mit russ. Kennzeichen her?
Wo kamen die offensichtlich gut ausgebildeten Kombattanten, mit russ. Rüstzeug her?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 18:33
@CurtisNewton

jupp so isses


melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 18:33
@25h.nox

Naja, gesagt hat er zudem noch, dass sie da waren, ansonsten
hätte das Referendum dort ja gar nicht ehrlich und demokratisch ablaufen können
.

Dieser Zusatz klingt natürlich n bisschen "dick".


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 18:34
@CurtisNewton

Und im Sinne der Objektivität, verweise ich auf die Vorgänge welche auf der Krim stattgefunden haben.


melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 18:35
Zitat von Resonanz.Resonanz. schrieb:Wo kamen denn die millitärischen Fahrzeuge mit russ. Kennzeichen her?
wie gesagt, die schwarzmeerflotte hat mitgemischt, aber die hatten abzeichen. die ohne abzeichen waren wohl exsoldaten der ukraine und ehemalige elite einheiten die direkt zuvor aufgelöst wurden.
russen waren auch darunter, aber das waren kosaken, keine soldaten.


melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 18:35
@Resonanz.

Ich denke, die Krim sollte argumentatorisch abgehakt sein, denn ansonsten kommt der Nächste wieder mit dem "Kosovo" und schon dreht man wieder ne sinnlose Extra-Schleife.


melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 18:35
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Dieser Zusatz klingt natürlich n bisschen "dick".
ist ja nicht unüblich im Politjargon


melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 18:36
kann mich nicht so recht erinneren mal deiner meinung zu sein aber heute schon 2x Hut ab @CurtisNewton


melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 18:38
nimmt russland die neuen auf Meinungen ?


melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 18:39
@Egalite
http://www.n-tv.de/politik/politik_kommentare/Amerikas-dreiste-Doppelmoral-article12815021.html
Es wäre eine dreiste Doppelmoral und völkerrechtlich ähnlich problematisch wie das russische Engagement auf der Krim.

Die zweifelhafte Rolle der Amerikaner setzt auch die Bundesregierung unter Zugzwang.

War die Kanzlerin schon lange im Bilde?

Wenn ja, muss sie sich unangenehme Fragen gefallen lassen. Wenn nein, droht dem transatlantischen Verhältnis nach der NSA-Affäre ein erneuter Knacks. Denn gutheißen kann man die verdeckte Mission des Bündnispartners nicht.
Auf eine solche Berichterstattung musste man nun doch ein wenig warten, doch alles hat und bekommt seine Zeit.

Die Kanzlerin wusste genau was läuft. Das setze ich mit der Abhöraffäre genauso voraus wie mit den Vorgehensweisen in der Ukraine und gegen Russland. WOFÜR also "kämpft" diese törichte Frau eigentlich? Für Obama und sein Guantanamo?

Wollte sie vielleicht mit Fr. Tymoschenko und den anderen Furien vom Maidan im Frauen-Wellnessurlaub auf der Krim Kaviar & Champagner genießen? Auf Kosten aller Menschen, die in Europa mit gearbeitet haben, über 70 Jahre.

70 Jahre haben viele Menschen in Europa (aus der ganzen Welt) daran gearbeitet, an der Stabilität Europas, ALLE haben sich eingesetzt haben für diesen Frieden. Den Frieden & Fortbestand mit dem sie spielt als wäre es ein Squash-Ball, den man getrost von Wand zu Wand ballern kann, wie es den Damen und Herren Politikern gerade so beliebt.

Sie wurde erkannt, unsere Kanzlerin. Sie entpuppt sich als eine wirklich törichte Politikerin, Mensch und Frau.


melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 18:40
@CurtisNewton

Das sehe ich persönlich anders.
Denn die Krim ist ein völkerrechtlicher Sonderfall, der noch lange nicht abgehakt ist.

Speziell wenn es darum geht, der EU oder den USA eine gewisse "Doppelmoral" bezüglich des krisenherdes Urkaine vorzuwerfen, sollte die russ. Rolle in der ganzen Geschichte neutral und emotionslos betrachtet und eingeordnet werden..


1x zitiertmelden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 18:40
Sind die Drohungen gegenüber Rumänien auch in diesem Thread ?

http://www.stol.it/Artikel/Politik-im-Ueberblick/Politik/Russland-droht-Rumaenien-mit-Gegenschlaegen (Archiv-Version vom 13.05.2014)


melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 18:43
@Resonanz.
Zitat von Resonanz.Resonanz. schrieb:Denn die Krim ist ein völkerrechtlicher Sonderfall, der noch lange nicht abgehakt ist.
Ich sagte, er (der Sonderfall) sollte argumentatorisch abgehakt sein.

Dass die Vorgänge/Vorfälle in den nächsten Jahren, und das gilt auch für die gesamte Krise, den Putsch, die Krim, das gestrige Referendum und auch die Maidan-Vorfälle, noch viele viele Völkerrechtler beschäftigen werden, war damit gar nicht gemeint.

Gemeint war eine Diskussions-Schleife, bei der jedes Argument hier dann nur mit einem "JA, ABER..." beginnt! Und das ist sinnlos.


melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 18:46
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:so kann man das nicht sagen... die union wollte immer schon nen krieg gegen russland um dennen den zweiten weltkrieg heimzuzahlen... strauß war da der stärkste vertretter für, der hat durch illegale tricks sogar nichtfunktionierendes fluggerät für einen angriff mit taktischen nuklearwaffen gekauft...
Danke für die Information!
Wäre der Beitrag nicht von dir, dann würde ich sagen, du fantasierst dir was zusammen. Doch in dem Fall muss man eine solche Hirnakrobatik der CDU/CSU doch ernst nehmen. Es sind vor allem Menschen (wie Strauß, Stoiber, Merkel, Steinmeier & Co), die nie mit der Vergangenheit abschließen konnten und diese Vergangenheit gerne und von mir aus mit Freuden mit ins EIGENE Grab nehmen dürfen. DAS heißt aber nicht, dass sie mich und Millionen Menschen mit in ihren kranken und unvermögenden Geist mit einschließen dürfen und können ... mich können die mal ... gern haben! Ich bleibe bei der FREIHEIT und bei meinem FRIEDEN!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 18:48
Was für ein teilweise wunderbar ehrlicher Threadverlauf, heute.
( Sorry für den Spam. )


melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 18:49
@Resonanz.
Zitat von Resonanz.Resonanz. schrieb:Wo kamen denn die millitärischen Fahrzeuge mit russ. Kennzeichen her?
Wo kamen die offensichtlich gut ausgebildeten Kombattanten, mit russ. Rüstzeug her?
Im Nachhinein könnte man sagen, dass es gut war, dass eine professionell ausgebildete Armee zu Hilfe kam. Ein "Profi" hat sich im Griff - im Gegensatz zu manchen Separatisten, die einfach an der Freude zum Radau machen (und Schlimmeres) in eine solche Situation eingreifen, bzw. einfach so mit"spielen".


melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 18:49
FAZ 7. April

Die Krim und das Völkerrecht Kühle Ironie der Geschichte

"Russland hat völkerrechtliche Ansprüche der Ukraine verletzt. Aber man sollte die Kirche im Dorf lassen. Wer am lautesten nach Sanktionen schreit, lenkt nur ab von der eigenen Blamage. "

"Hat Russland die Krim annektiert? Nein. Waren das Referendum auf der Krim und deren Abspaltung von der Ukraine völkerrechtswidrig? Nein. Waren sie also rechtens? Nein; sie verstießen gegen die ukrainische Verfassung (aber das ist keine Frage des Völkerrechts). "

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/die-krim-und-das-voelkerrecht-kuehle-ironie-der-geschichte-12884464.html


Anzeige

melden