Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 17:50
@Fedaykin
Befen schrieb:
Die Ukraine ist kein Nullachtfünfzehn-Staat irgendwo hinter Timbuktu, hier liegt der Fall ganz anders. Dass die osteuropäischen Staaten jetzt massiv aufrüsten werden liegt auf der Hand, der Raketenschild auch...bin gespannt wie lang die Sowjets....oops...Russland sich Kaliningrad noch leisten kann.

ukraine ist ein 0815 staat irgendwo in der osteuropäischen weite.
und natürlich werden die polen aufrüsten, das hatten die immer vor. für den rest osteuropas trifft das nicht so wirklich zu. die balten haben angst, wissen aber das die EU um sie kämpfen wird.
Ich kann mich hier vor doppelmoral jedes mal wegschmeißen, man kann es jedesmal drehen und wenden wie man will. Ein neuer Konflikt ist nie wie der alte, man hat doch jedesmal eine ganz neue Situation.

Schämen solltest du dich


melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 17:50
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nee, wichtig ist aber erstmal die Demokratie und Menschenrechte bei sich selber zu sichern, und gegen außen zu sichern. Wenn man Diktatoren und co natürlich günstig Loswerden kann ok, aber die UDSSR war das lezte Land was seine "Werte" auf Teufel komm raus exportieren wollte
Ja ne klar Guantanamo, Abu-Ghurai und die NSA sind natürlich Vorzeigebeispiele für Menschenrechte und Rechtstaatlichkeit. :D :D :D

Also dem Präsidenten dieses Landes muss der Friedensnobelpreis zustehen. Das sind doch die "Werte" auf die wir alle soo stolz sein können.

echt da braucht man keinen Fernseher mehr und Quatschkomediclub ist Märchenstunde dagegen.


melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 17:50
Twas war jetzt mit der unabhängigkeit von saudiöl? meintest du die USA mit größten öl exporteur?
ersetzt Expoteur durch Förderer.


melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 17:50
Ich bin jetzt echt mal gespannt wie Putin reagieren wird.

Eigentlich kann ich mir noch nicht vorstellen, dass er diese Staatsgebieterweiterung wirklich weiter durchzieht.

Ihm müsste klar sein, dass die Nachteile die sich daraus ergeben werden die Vorteile deutlich übersteigen werden.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 17:51
@Larry08

er wird ende des monats den gashahn zudrehen, weil die ukraine ihre Schulden nicht zurückzahlen können, noch können sie für zukünftiges Gas zahlen. Mal schauen wer sich danach um die Ukraine kümmert, wenn nicht Russland


melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 17:52
@Sickness10

Man sollte beim "Gas zudrehen" immer bedenken, er dreht es vorallendingen Millionen Ukrainern und nicht der Regierung ab.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 17:52
@Sickness10
Ich kann mich hier vor doppelmoral jedes mal wegschmeißen, man kann es jedesmal drehen und wenden wie man will. Ein neuer Konflikt ist nie wie der alte, man hat doch jedesmal eine ganz neue Situation.

Schämen solltest du dict
was willst du mir mit dem Befenzitat sagen?


melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 17:53
@wichtelprinz

Ich hab nicht geschrieben wer gut oder böse ist...jeder hat legitime Interessen in der Ukraine, daran ist nichts schlimmes...Russland ist hier allerdings mehr als einen Schritt zu weit gegangen, das ist doch wohl offensichtlich.

@25h.nox


Ach, haben sie nicht? Kannst du das auch begründen oder ists bloß mal wieder so dahingesagt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 17:53
ihr seid euch mit westen der Ukraine aber schnell einig das da der westen zum Zuge kommt , besser zu sagen bis jetzt ...... die Ereignisse der letzten Wochen haben nicht dazu beigetragen vertrauen in den Westen zu festigen . Dazu kommt der große Ökonomische Einschnitt in fasst jede Familie ... das haben die dort noch gar nicht realisiert und weils gerade so in ist mit den revolten ... immer schön vorsichtig das Theater ist noch lange nicht vorbei , dazu kommt noch das sich ja die Faschisten noch richtig entpuppt haben also ich sehe da nix in was nur halbwegs eingetütet ist


melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 17:54
@Befen
Nicht rausdrehen aus der Doppelmoral bitte. Klar kann man bei Russland nach Sanktionen schreien... Aber war man die letzten Jahre so still das man da noch genug Luft zum rumbrüllen hat?


melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 17:54
Ja ne klar Guantanamo, Abu-Ghurai und die NSA sind natürlich Vorzeigebeispiele für Menschenrechte und Rechtstaatlichkeit. :D :D :D
t
Also dem Präsidenten dieses Landes muss der Friedensnobelpreis zustehen. Das sind doch die "Werte" auf die wir alle soo stolz sein können.
echt da braucht man keinen Fernseher mehr und Quatschkomediclub ist Märchenstunde dagegen.


Ist ne gut Quote im vergleich zu den meisten Ländern oder gar Ex Großmächten. Abu Ghurai wurde überigens geahndet. Geheimdienste spionieren, wen das wundert tut mir leid.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 17:54
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:du baust ja mehr Paranoide Szenarien als der Yussof Stahl in seinen besten Tagen.
Btw warum sollte die NATO was womit tun?
Wenn man Alles einäschert ist die Krise schnell beendet. Wenn Russland nichts dagegen hat, warum nicht?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und bitte bekomme ich mal einen Beweis das in der Ostukraine gezielt Zivilisten in großen Mengen umgebracht werden sollen?
es gibt genügend Videos davon in diesem Thread.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber um auf deinem Nivau zu bleiben. WEnn sowas passiert, einfach die Playstation ausschalten, Kaffe trinken und dann nochmal neustarten.
Wieso ist das mein Nivau?
Ich bin nicht der jenige der so tut als hätte man beliebig viele Leben und als sei das Töten von Menschen nicht real.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 17:55
@Larry08


Es wird auf unabhängige Regionen bzw Republiken hinauslaufen, die von Moskau anerkannt und unterstützt werden...aber wer weiß schon was in Putins Schädel vor sich geht oder wer diesen Mann eigentlich berät.


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 17:56
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Ihm müsste klar sein, dass die Nachteile die sich daraus ergeben werden die Vorteile deutlich übersteigen werden.
welche Vorteile sollen das sein?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 17:56
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ist ne gut Quote im vergleich zu den meisten Ländern oder gar Ex Großmächten. Abu Ghurai wurde überigens geahndet. Geheimdienste spionieren, wen das wundert tut mir leid.
:D ah Du legitimierst hier illegale Handlungen? Und willst was, Rechstaatlichkeit vertreten?

ja und eine Super Quote... sorry ist ein Edit da ich dazwischen kotzen gehen musste.

Du nennst also 100'000 zivile Opfer im Irakkrieg der auf Lügen basiert eine gute Qoute eines Rechtsstaates. äh, ok.


melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 17:56
@Larry08
TMan sollte beim "Gas zudrehen" immer bedenken, er dreht es vorallendingen Millionen Ukrainern und nicht der Regierung ab.
... und bevor man sich versieht, könnte es auch den West-Europäern an den warmen Ofen gehen.
Was ist schneller gemacht, als die Gaspreise wegen unvorhergesehenen Ereignissen zu erhöhen oder gleich den Hahn abzudrehen?

Dass du persönlich an das Wohl der Menschen in der Ukraine denkst ist lobenswert.


melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 17:56
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:@Sickness10

Man sollte beim "Gas zudrehen" immer bedenken, er dreht es vorallendingen Millionen Ukrainern und nicht der Regierung ab.
so wie Fedaykin es eben gesagt hat, Realpolitik. Wenn du deine Schulden nicht zurückbezahlen kannst und auch nicht für das zukünftige Produkt zahlen kannst, bekommst du auch nichts. Man sucht sich einen anderen Handelspartner und scheißt gepflegt drauf, wenn man kein Geld bekommt.

Also kann man ihnen moralisch doch gar nichts vorwerfen?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 17:57
@Larry08
glaub ich auch nicht, aber je mehr dort Probleme entstehen, desto sicherer ist die Krimsituation und das abfinden damit.
Dazu kommt der große Ökonomische Einschnitt in fasst jede Familie ... das haben die dort noch gar nicht realisiert und weils gerade so in ist mit den revolten ... immer schön vorsichtig das Theater ist noch lange nicht vorbei , dazu kommt noch das sich ja die Faschisten noch richtig entpuppt haben also ich sehe da nix in was nur halbwegs eingetütet ist
t
naja, voher wurde es eben von Russland subventioniert, dafür war der Präsident ja auch Moskau gegenüber loyal. ISt also eher das Alte spiel.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 17:58
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Man sollte beim "Gas zudrehen" immer bedenken, er dreht es vorallendingen Millionen Ukrainern und nicht der Regierung ab.
Na weil die Regierung ihre Bürger betrügt, und anstatt Gasschulden zu bezahlen stattdessen lieber in Gold investiert. Was man beim eventuell baldigen Untergang, schön mitnehmen kann.


melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 18:00
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:dafür war der Präsident ja auch Moskau gegenüber loyal
warum ist er dann überhaupt auf den EU Deal eingegangen?


melden