Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 17:05
KIEV Sat Feb 22, 2014 4:13am EST (Reuters) - Ukrainian protesters said they had taken control of the presidential administration building in central Kiev, as opposition leaders pressed for the resignation of President Viktor Yanukovich on Saturday.
t
Und dies Protestierer sind die selben die jetzt die Regierung bilden? Oder sind es doch andere Personen?
wieso ist es okay wenn saudiarabien seinen nachbarn niederwalzt, wenn russland das tut ist es aber böse? wir brauchen das russische öl und gas genauso wie das der saudis... wo ist da die realpolitik...
t
Ganz Einfach Saudi Arbien ist keine EU Grenze, und keine Großmacht. In Saudi Arabien kann man auch keine Bewegungen zu seinen Gunsten etablieren. Dort hält man in erster Linie ruhe. Das dürfte sich aber mittelfristig ändern weil die USA Saudi Arabien als Strategischen Reserverlieferant nicht mehr brauchen.
und wo steckt realpolitik dahinter wenn man einen kleinen staat ohne rohstoffe und mit einem geisteskranken präsidenten wie georgien hochrüstet? realpolitik schn und gut, aber wie passt das mit der politik der usa in den letzten 100 jahren zusamment
Das sprengt den Thread, nur soviel du musst die USA Poltik in mehr Phasen unterteilen weil es in den letzten 100 Jahren 3 bis 4 Größere Umbrüche gab die sich Technisch und Weltpolitisch ergeben aben.

Anzeige
4x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 17:08
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Da ging es damals eher darum das die SChützen eben keiner Seite eindeutig zuzurodnen gewesen sind. Im Falle von Sondereinheiten läge der Verdacht aber eher auf der Seite der damaligen Regierung.
naja, außer du für nen paar sehr gut informierte regierungsmitglieder von EU staaten...
Zitat von BefenBefen schrieb:So langsam müsste auch der Letzte begriffen haben wer hier die Fäden zieht.
die usa weil sie gerne truppen direkt am kern russlands stationieren wollen?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: Das dürfte sich aber mittelfristig ändern weil die USA Saudi Arabien als Strategischen Reserverlieferant nicht mehr brauchen.
und warum das? glaubst du die werden voll auf kanada setzen?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das sprengt den Thread, nur soviel du musst die USA Poltik in mehr Phasen unterteilen weil es in den letzten 100 Jahren 3 bis 4 Größere Umbrüche gab die sich Technisch und Weltpolitisch ergeben aben.
und in welcher der phase hat es sinn gemacht einen geisteskranken präsidenten hochzurüsten der am liebsten russen abschlachten würde?
das würde nur sinn machen wenn man europa schaden will...


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 17:08
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ganz Einfach Saudi Arbien ist keine EU Grenze, und keine Großmacht. In Saudi Arabien kann man auch keine Bewegungen zu seinen Gunsten etablieren. Dort hält man in erster Linie ruhe. Das dürfte sich aber mittelfristig ändern weil die USA Saudi Arabien als Strategischen Reserverlieferant nicht mehr brauchen.
correctamundo


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 17:09
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und dies Protestierer sind die selben die jetzt die Regierung bilden?
Wenn man also strunzdumme Faschos für seine Zwecke benutzt macht das die Sache cool und man ist plötzlich nicht daran schuld?

Wenn das der Führer noch erleben könnte...

Achtung, Sarkasmus!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 17:10
Anscheinend erwartet ja die Bundesregierung, dass Putin "einlenkt".
Wenn du ein Tag lang Präsident von Russland sein dürftest. Was würdest du verbessern? Welche Veränderungen bewirkent
ich würde erstmal von den Nationalismustripp abgehen, meine Wirtschaft umstrukturieren und nicht der Vergangenheit ala UdSSR nachtrauern, wobei ja heute auch in Deutschland leute sich die alten Zeiten der Macht wünschen.

Ich würde die Pressefreiheit erweitern, ich würde das Baltikum besuchen, und die UDSSR Zeit aufarbeiten, ich würde mit der EU und den USA die Interessenlage ablgleichen....


ich würde den Leuten im Osten sagen, sorry leute aber was ihr da auch erreichen versucht, wir schicken euch keine Truppen und ihr werdet auch nicht Teil der Russischen Föderation. Versucht doch ein Autonomiegebiet zu werden.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 17:10
@25h.nox


Na sicher, das Ergebnis spricht sowas von für die USA hinter dem ganzen Zinnober, von was träumt ihr denn nachts sonst noch so.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 17:11
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ich würde erstmal von den Nationalismustripp abgehen, meine Wirtschaft umstrukturieren und nicht der Vergangenheit ala UdSSR nachtrauern, wobei ja heute auch in Deutschland leute sich die alten Zeiten der Macht wünschen.

Ich würde die Pressefreiheit erweitern, ich würde das Baltikum besuchen, und die UDSSR Zeit aufarbeiten, ich würde mit der EU und den USA die Interessenlage ablgleichen....


ich würde den Leuten im Osten sagen, sorry leute aber was ihr da auch erreichen versucht, wir schicken euch keine Truppen und ihr werdet auch nicht Teil der Russischen Föderation. Versucht doch ein Autonomiegebiet zu werden.
Was wenn weder EU noch USA Bock darauf haben mit dir irgendwas abzugleichen? Was wenn sie dich durch den medialen Dreck zerren und dich mit ihren geistigen Exkrementen bewerfen? Was dann Fedi?


melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 17:12
Die Karte ist auch interessant:

Bnbc4JlCAAIf7gt

Map of #Ukraine redrawn at #Donetsk Peoples' Republic leader Denis Pushilin's office. Room 1007

http://www.welt.de/politik/ausland/article127901204/Separatisten-wollen-Anschluss-an-Russland.html


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 17:12
Erst suggerieren es sei unklar wer da tatsächlich geballert hat (wo ich dir zustimmen würde) musst du aber noch subtil nachsetzen es wäre doch viel wahrscheinlicher das es die Regierung ist.
Fedi, ich frage dich nochmal: Merkst du überhaupt was du da zusammentipst?
t
Genau lesen. Im Falle des Einsatzes von Sondereinheiten (Und darum ging es am Anfang der Eskalation durchaus) ist es wahrscheinlicher das die Regierung dahintersteckt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 17:14
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die usa weil sie gerne truppen direkt am kern russlands stationieren wollen?
Welchen Sinn sollte das denn haben? Zumal die Truppen die in Europa statoniert sind nen Bruchteil ist was in den 80ern so rumlag.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 17:15
@Fedaykin

Dann erörtere doch die Beweislage dazu statt ständig das gleiche wiederzukäuen. Bringe mal Fakten fernab deiner üblichen Schwafelei.

Nimm doch mal den Monitor-Bericht auseinander und versuche tatsächlich objektiv und sachlich ranzugehen. Ich würde mich, wenns tatsächlich Hand und Fuß hat auch überzeugen lassen...

Aber hey... das kannst du nicht wenns gegen den Iwan geht. Da spielen die Synapsen einfach nicht mit, nicht wahr?


melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 17:16
Nachdem Monitor Bericht hat die Putschistenregierung die Bäume fällen lassen. Nur Zufall.


melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 17:16
Zitat von BefenBefen schrieb:Na sicher, das Ergebnis spricht sowas von für die USA hinter dem ganzen Zinnober
es sind US politiker gewesen die auf dem maidan gesprochen haben und der putschregierung sofort mit geld zur seite gesprungen sind, und es war ein US geheimdienstboss der in kiev geichtet wurde, und es sind US söldner die im osten auf zivilisten schießen...
Zitat von BefenBefen schrieb:on was träumt ihr denn nachts sonst noch so.
vorallem von schwulem sex mit mir selbst...
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Im Falle des Einsatzes von Sondereinheiten (Und darum ging es am Anfang der Eskalation durchaus) ist es wahrscheinlicher das die Regierung dahintersteckt.
der einsatz war allerdings recht friedlich. bis dann irgendwelche sniper angefangen haben aus einem von maidan terroristen besetztem presse hotel auf die menge zu feuern...
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Welchen Sinn sollte das denn haben?
seit wann macht die US politik sinn?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Zumal die Truppen die in Europa statoniert sind nen Bruchteil ist was in den 80ern so rumlag.
es geht nicht um das kriegführen sondern um die psychologie des einkreisens...
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Die Karte ist auch interessant:
so inkorrekt is die nich...


melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 17:16
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:und warum das? glaubst du die werden voll auf kanada setzen?
Momentan sind sie größter Erdölexpoteur. Saudi Arabien war eben ein Nutzverhältnis (Und das ergab sich schwerpunktmäßig auch nur weil der Iran eben Isalmische Revolution erlebte)

jetzt ist es immer uninteressanter geworden, zumal man dann schlimmstenfalls in den Sunniten Shiitenkonflikt drinsteckt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 17:19
und in welcher der phase hat es sinn gemacht einen geisteskranken präsidenten hochzurüsten der am liebsten russen abschlachten würde?
das würde nur sinn machen wenn man europa schaden willt
Ach was hatte Georgien denn bestenfalls? Nix was wirklich von Bedeutung wäre.

Und naja die Äußerungen von Politikern sollte man nicht immer auf die Waagschale liegen. Wo kämen wir denn da hin, wenn wir zb dir Iranischen Freitagspredigten ernsthnehmen würden.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 17:20
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Momentan sind sie größter Erdölexpoteur.
kanada?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ach was hatte Georgien denn bestenfalls? Nix was wirklich von Bedeutung wäre.
reicht damit sie einen krieg gegen russland anfangen sobald es irgendwie möglich ist.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und naja die Äußerungen von Politikern sollte man nicht immer auf die Waagschale liegen. Wo kämen wir denn da hin, wenn wir zb dir Iranischen Freitagspredigten ernsthnehmen würden.
der iran hat aber nicht grade erst irgendjemanden überfallen, im gegensatz zu georgien...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 17:21
Zitat von defdef schrieb:Wenn man also strunzdumme Faschos für seine Zwecke benutzt macht das die Sache cool und man ist plötzlich nicht daran schuld?
Wenn das der Führer noch erleben könnte...
Nein es geht darum ob die Gewaltätet die Macht übernommen haben oder ein Koaliton der Oppositinsparteien. Das wäre zweierlei, btw wird im Osten jetzt auch gewählt oder bleib de "Putschbürgermeister" im Amt?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 17:23
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/wirtschaftsforum-st-petersburg-dax-chefs-pilgern-nach-russland-a-968870.html
Die Ukraine-Krise eskaliert, dennoch reisen deutsche Topmanager nach Russland. E.on, Metro, BASF, Daimler - sie alle werden beim St. Petersburger Wirtschaftsforum vertreten sein. Und wohl dem Patron der Konferenz applaudieren: Wladimir Putin.#

mal sehen wie lange mutti noch weiteren sanktionen zustimmt.
und wann sie wieder zur realpolitik zurück kommt.


melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 17:24
Was wenn weder EU noch USA Bock darauf haben mit dir irgendwas abzugleichen? Was wenn sie dich durch den medialen Dreck zerren und dich mit ihren geistigen Exkrementen bewerfen? Was dann Fedi?t
ich ahnte ja das jetzt wieder was anderes Kommt. Btw die Interessen werden zu 90 abgeglichen, aber sowas geschieht meist informell. Und manchmal schaut man eben nach.

Diese Aktion dort ist Ideal für Russland, alles schaut auf den Osten, die Krimgeschichte ist fast schon vergessen, bzw. abgehakt.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 17:25
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein es geht darum ob die Gewaltätet die Macht übernommen haben oder ein Koaliton der Oppositinsparteien.
Es haben die die Macht übernommen, die am 21. 2. auf dem Maidan auf die unterzeichneten Verträge geschissen haben und Janukowitsch ein Ultimatum Kiew zu verlassen stellten.

Es haben die die Macht übernommen, die Regierungsgebäude gestürmt, besetzt und Amtsträger herausgeprügelt haben.

Es haben die gewonnen, die unter Aufsicht bewaffneter Radikaler im Parlament eine Farce von Abwahl und Neuwahl abhielten, die gegen die ukrainische Verfassung war und es auch immernoch ist.

Unter welchem Deckmantel diese sich nun in die Ämter geschlichen haben ist nebensächlich, da sie Nutznieser der Gewalt und somit der radikalen Faschisten sind... denn ohne diese, wäre die Krise längst beigelegt, die Krim noch ukrainisch und der Osten würde nicht rebellieren.

Aber schreib ruhig weiter deine eigene Geschichte... glücklicherweise vergisst das Internet so schnell nichts.


Anzeige

melden