Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 10:49
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Wer von den Beteiligten ohne Sünde ist, der werfe bitte den ersten Stein.
besser, fordere die erste sanktion :-)

mein gott, ist das alles doch absurd .... findest du nicht? :-(

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 10:50
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Zum Glück sehen das nicht alle so, sonst wär es mit dem Frieden größtenteils wieder vorbei.
wenn du der Meinung bist, dass Frieden hauptsächlich auf festen nationalen Strukturen beruht, bezweifel ich das sehr. Frieden Fängt im Kopf an, und nicht an der Staatsgrenze ;)


melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 10:52
Zitat von 23202320 schrieb:96%
ich hätt da eiskalt die 100 rein gekracht, nur um den Faschisten zu zeigen, dass ihre Macht so weit eben nicht reicht ;)


melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 11:05
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Sagen wir es so, "gewisse Leute" haben diese Situation genutzt um die Krim abzuspalten. Ohne die Vorgänge in Kiew wäre das sicher nicht gegangen, richtig.

Du schreibst das so als wäre das Putins Plan zum Jahreswechsel gewesen die Krim zu annektieren. Wenn man sich die ganzen Brüsselfratzen und transatlantischen Einpeitscher auf der Maidanbühne zum Jahreswechsel 2013/14 so ansieht so kommt man mit etwas Logik drauf wer wirklich den Plan hatte 2014 die Ukraine aus dem Einflußbereich Russlands herauszubrechen und zwar nix mehr mit orangenen Zelten und friedlichen Bürgern, sondern mit Söldnersnipern und zur Abstimmung geprügelten Rada-Abgeordneten.


melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 11:10
Referendum Ergebnisse:

99,8% stimmten mit Ja, bei einer Wahlbeteiligung von 92%

Am 10. und 11. März 2013 wurde das Referendum über den zukünftigen politischen Status der Inselgruppe abgehalten. 99,8 Prozent der Bewohner sprachen sich für einen Verbleib bei Großbritannien aus, nur drei Bewohner stimmten dagegen. Stimmberechtigt waren 1672 Menschen, die Wahlbeteiligung lag bei ca. 92 Prozent.[13] Die argentinische Präsidentin Kirchner hatte allerdings schon im Vorfeld angekündigt, das Ergebnis des Referendums nicht anerkennen zu wollen.[14][15] Nachdem sich die große Mehrheit der Inselbewohner für eine weitere Zugehörigkeit zu Großbritannien entschieden hatte, bezeichnete Kirchner das Referendum am 12. März 2013 als „Parodie“.[16] Der britische Premierminister David Cameron erklärte, dass Argentinien das Referendum anerkennen müsse,[17] und die britische Regierung gab bekannt, dass sie alles tun werde, um die Inseln zu verteidigen.[18]

Falklandinseln

Wikipedia: Falklandinseln#Geschichte


melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 11:14
@Egalite

Was willst du jetzt damit sagen?


melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 11:15
Ich präsentiere Fakten, jeder kann sich seinen Reim darauf machen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 11:15
@Egalite

Gleich wird dir jemand erklären das das doch was völlig anderes ist. Immerhin wurde da ja für die "Guten" abgestimmt. ;)


melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 11:17
@Egalite

Und die Fakten wären welche die mit dem Thema Ukraine in Zusammenhang stehen?


melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 11:17
http://www.focus.de/politik/ausland/kosovo-abspaltung_aid_261915.html

Darüber verlieren Bild und Co natürlich kein Wort mehr.


Serbien ist im UN-Sicherheitsrat mit seinem Versuch gescheitert, die Abspaltung des Kosovo für ungültig erklären zu lassen. Die USA und die europäischen Ratsmitglieder sprachen Pristina ihre Rückendeckung aus.


„Wir gratulieren dem Kosovo und begrüßen es in der Staatengemeinschaft“, sagte der amerikanische UN-Botschafter Zalmay Khalilzad am Montagabend (Ortszeit) bei einer Dringlichkeitssitzung in New York. UN-Generalsekretär Ban Ki Moon forderte, Frieden und Stabilität im Kosovo zum obersten Gebot für weitere Entscheidungen zu machen.

In der von Russland beantragten Dringlichkeitssitzung forderte der serbische Präsident Boris Tadic die Staatengemeinschaft auf, den einseitigen Schritt der Kosovo-Albaner für ungültig zu erklären. „Wenn Sie diesen illegalen Akt durchgehen lassen, zeigen Sie, dass Recht und Gerechtigkeit in der Welt nicht respektiert werden müssen“, warnte Tadic die 15 Ratsmitglieder. „Dutzende von Kosovos“ warteten nur darauf, dem Beispiel Pristinas zu folgen.


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 11:17
@Egalite

Oder besser... dir die OffTopic Keule um die Ohren hauen...

Köstlich... :D


melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 11:18
@Larry08

Lesekompetenz? Denkvermögen? Sichtweisen?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 11:19
@def
@Egalite

Es ist tatsächlich nicht ganz dasselbe, da Lugansk ethnisch einiges differenzierter ist als die Falkland Islands. Die sind nun mal von der Bevölkerung her praktisch 100% britisch und das Resultat war von daher abzusehen. Ganz so einheitlich russisch sind die Bewohner der Region Lugansk zumindest laut Wikipedia dann nicht.


melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 11:20
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Lesekompetenz? Denkvermögen? Sichtweisen?
Alles vorhanden. Also was möchtest du uns denn sagen?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 11:20
@Thawra

Achso... und deshalb sind sie zum Teil für die Faschisten in Kiew? Sobald man kein Russe mehr ist, ist man automatisch faschistischen Putschisten zugeneigt?


Wieder was gelernt.


melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 11:20
Wenn ich Mal ehrlich sein darf, seit der ganzen Geheimdienst-Skandale trau ich fast niemandem mehr...(nö, ist keine Paranoia, sondern Ergebnis dessen, mit welcher Art Berichterstattung man konfrontiert wird!)!

Ich weiß nicht wer, wo und womit die Fäden zieht, ich weiß nur, dass diese Zustände für die Menschen die dort leben langsam wirklich existenzbedrohlich sind!

Wieviel Leid und Trauma wird es da wieder geben, wie viel Kollateral-Schaden wird es in den betroffenen Gebieten wieder geben und ich spreche nicht nur von der Infrastruktur, sondern auch von den Schäden an Körper und Psyche derer die da miteinander im Konflikt sind...hoffe für die Menschen dort, dass man sich friedlich und gleichberechtigt einigen wird...


melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 11:21
@def

Ist mir neu, dass es im Referendum um die Zustimmung zur ukrainischen Regierung ging... dachte, es ging um eine Abspaltung.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 11:23
@Thawra

Und da ist es unmöglich, dass viele vielleicht lieber ihr eigenes Ding machen wollen als zu einem faschistischen Regime zu gehören?

Ich persönlich hätte mich auch lieber abgespalten als mit dem Gesocks in Kiew als Regierung vorlieb nehmen zu müssen.


melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 11:24
@Thawra

Und was impliziert eine Zustimmung zur Abspaltung?

Etwa eine Ablehnung der Putschistenregierung?


melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 11:26
@def

Eine Abspaltung ist ein ziemlich weitgehender Schritt, zudem muss man unter den Umständen damit rechnen, zu einem russischen Satellitenstaat zu werden, und ich denke nicht, dass alle einer solchen Entwicklung zustimmen.

Zudem bin ich mir nicht sicher, wie viel besser die bewaffneten Separatistengruppen auf Dauer sind...


Anzeige

1x zitiertmelden