Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 12:01
@clubmaster
Der FSB meldete bereits vor ca. 2 Monaten, dass die geplanten Sanktionen bereits bekannt sind und egal wie sich die Situation entwickeln wird, werden diese eingeführt. Bis jetzt haben alle Namen gestimmt, die der FSB genant hat, gegen die Sanktionen eingeführt wurden. Übrigens warum stehen auf der US-Sanktionsliste so viele Namen die ´für Sotschi verantwortlich waren und sich überhaupt nicht bei der Ukraine bemerkbar gemacht haben?


melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 12:10
@def
Zitat von defdef schrieb:Bisher warst du mit differenzieren sehr zurückhalten und dafür ganz vorn dabei wenn es darum ging undifferenziert Schuld zuzuweisen...
Wohl eher nicht.

Aber klar das das auf dich so wirkt, wenn ich die Vorgänge in der Ostukraine differenziert bewerte und dabei halt nicht in jedem Satz von der "Naziregierung" in Kiew spreche, dass ich dann aus deiner Sicht undifferenziert Schuld zuweise.
Zitat von defdef schrieb:Ich weiß jetzt schon, wer nach deiner Ausdifferenziererei der böse Bub sein wird... ;)
Ja wer ist denn meiner Meinung nach der "böse Bub"?


melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 12:16
https://www.youtube.com/watch?v=ExE015vhjQI

Ergebnis der Angriffe auf Slawjansk.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 12:27
NAja das kann ja nicht viel Gewesen sein, wenn die Fenstersheiben noch drin sind? Sieht er aus wie nen ungepflegter Schrebergarten oder die Wirkung von Maschinenwaffen. Jedenfalls nicht nach Artillirie


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 12:32
Zitat von webnerdwebnerd schrieb:Also ich würde auch für die Abspaltung von Berlin stimmen, wenn es uns erlaubt wäre :P
Na, in dunkler Theorie geht das doch :) :D


http://landesverband.bayernpartei.de/unabhaengigkeit/juristische-wege-zur-eigenstaatlichkeit/ (Archiv-Version vom 04.06.2014)


melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 12:40
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:NAja das kann ja nicht viel Gewesen sein, wenn die Fenstersheiben noch drin sind? Sieht er aus wie nen ungepflegter Schrebergarten oder die Wirkung von Maschinenwaffen. Jedenfalls nicht nach Artillirie
Bei 1.10 kannst du doch sogar noch den Propeller der Mörsergranate im Boden sehen !


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 13:25
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Ergebnis der Angriffe auf Slawjansk.
Was soll das sein, das Hauptquartier der Separatisten?
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Propeller der Mörsergranate
Die fliegen mit Propeller? Interessant.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 13:33
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Die fliegen mit Propeller? Interessant.
Nein, die sind da um Personalkosten zusparen, früher saßen immer Zwerge drin die beim Flug vor sich hin gepfeift haben..


melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 13:39
(11:10) Der ukrainische Präsidentenkandidat Petro Poroschenko hält die sogenannte Anti-Terror-Aktion gegen prorussische Separatisten für "alternativlos": "Im Land herrschen Zustände wie im Krieg – die Gegner wollen die Lage destabilisieren, um die Präsidentenwahl zu verhindern", sagte Poroschenko im ukrainischen Fernsehen.

Alternativlos, na, wie ich dieses Wort liebe.

Und anstatt die ein Parlament wählen, soll nur der Präsident gewählt werden. Traurige Veranstaltung.


melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 13:42
Wahl des Bundespräsidenten Gauck

urne

http://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2012/38228038_kw11_bv_sonntag/index.jsp;jsessionid=37850A7C7F5B373D476C9185D4F57392?instance=b38240286&imageAction=open&openImage=2&imageCount=0


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 13:48
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Wahl des Bundespräsidenten Gauck
Un-glaub-lich! -.-


melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 13:57
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Wahl des Bundespräsidenten Gauck
Es geht nicht kategorisch darum, dass die Kästen transparent sind, sondern dass zu sehen ist was wer gewählt hat. Kann man das bei deinem Beispiel eben? Nein! Also.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 13:58
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Bei 1.10 kannst du doch sogar noch den Propeller der Mörsergranate im Boden sehen !
Propeller?
Ja schon klar, aber damit liegt der Beschuss immer noch bei Infantriewaffen,


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 14:05
Ich zitiere mich mal selbst:

"Egalite heute um 09:42

Und nein, die Wahlen in der Ostukraine, entsprechen nicht europäischen Standards. Umschläge für den Wahlzettel sind nicht vorhanden.

Die Wahlen in den USA entsprechen auch nicht deutschen Standards, denn hier sind Wahlcomputer verboten, wegen der Manipulierbarkeit."



Es ging mir nur darum, dass eine Kritik nur von transparenten Wahlurnen viel zu kurz greift, es wurde und wird häufig so dargestellt.

Kiew kann aber nicht mehr behaupten, es seien nur ein paar hundert Terroristen, die die dortige Bevölkerung in Geiselhaft genommen haben, nein, ganz im Gegenteil, ein nicht unerheblicher Teil der Bevölkerung ist dort zur Wahl gegangen und das unter diesen Umständen.

Bürger wollen sich per Wahl ausdrücken und werden dafür erschossen, was soll das? Legitim hin oder her.

http://rutube.ru/video/2de67985a84329fc05a1da225fb376c9/


melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 14:18
@Egalite
Eine Wahl muss so ablaufen, dass niemand Angst haben muss, auf Grund dessen was er wählt, diskriminiert, oder sogar bedroht wird. Das ist aber nicht möglich, wenn jeder, der in diesem Raum ist, sehen kann was jeder wählt. Dazu kommen noch die Bewaffneten Leute und die ohnehin schon bürgerkriegsähnliche Lage. Unter diesen Umständen ist es unmöglich eine Wahl nach demokratischen Maßstäben durchzuführen. Folglich wird sie dementsprechend auch nicht anerkannt.


melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 14:18
"Burkhalter (OSZE-Vorsitzende und Schweizer Präsident) weist darauf hin, dass Russland das Ergebnis des Referendums in der Ostukraine respektiert, aber nicht formal anerkannt habe."

http://derstandard.at/1399507249037/Region-Lugansk-erwaegt-Referendum-zur-Angliederung-an-Russland-abhalten

Nicht, dass es nachher wieder heisst, Putin erkennt das Referendum formal an. Kann natürlich noch kommen, aber bis jetzt nicht.

Und ich sehe das Referendum auch eher als Meinungsäußerung/große Meinungsumfrage an, und das sollte man nun wirklich respektieren. Viel mehr Möglichkeiten hat die dortige friedliche Zivilbevölkerung auch nicht. Was würde man denn selbst machen, wenn man in so einer Situation ist. Meine Meinung per Wahl zumindest kundtun, ist wohl das Mindeste.


melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 14:19
@Foss

Das gleiche gilt dann auch für die Präsidentenwahl am 25. Mai.


1x zitiertmelden