Unruhen in der Ukraine
20.05.2014 um 20:34dabi_neu schrieb:Wird die Russen in der Ukraine das selbe Schicksal ereilen wie die Serben in Kroatien?Sieht momentan nicht danach aus, dafür ist der Konflikt noch zu lokal
dabi_neu schrieb:Wird die Russen in der Ukraine das selbe Schicksal ereilen wie die Serben in Kroatien?Sieht momentan nicht danach aus, dafür ist der Konflikt noch zu lokal
Nach Angaben des UN-Flüchtlingshilfswerks verließen bereits 10 000 Menschen ihre Heimat auf der Krim und im Osten des Landes.So viel zum Thema: "keiner muss sich auf der Krim fürchten" und "die Separatisten haben die volle Unterstützung der dortigen Bevölkerung"
Foss schrieb:Krim und im Osten des Landes.ja was denn nu? Krim oder Osten des Landes?
nocheinPoet schrieb:Dumme durch Propaganda verstärkte oder bedingte Aussagen.ist das nicht ein bisschen zu einfach?
Demotivator schrieb:ja was denn nu? Krim oder Osten des Landes?Kannst du, oder willst du nichts verstehen? Die Krim UND der osten des Landes! UND!
nocheinPoet schrieb:Und? Zerstörte Häuser belegen nur zerstörte Häuser oder?ist das denn noch nicht genug?
nocheinPoet schrieb:Wenn man sich aber mal anschaut, was da im russischen Staatsfernsehen so lief und wie da Bilder mit Rechten zusammengeschnitten wurden, dann ist es verständlich, dass da welche Angst haben und der Propaganda glauben.Ich bin zur Hälfte ein Russe, zur Hälfte Ukrainer. Ich habe russisches, ukrainisches und deutsches Fernsehen zuhause. Und du willst mir erzählen was da läuft? Bist du überhaupt der Sprache mächtig? Andernfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass du in der Lage bist den Inhalt der russischen Berichtserstattung objektiv zu bewerten.
nocheinPoet schrieb:Fakt ist, da marschieren keine Nazis ständig mit Hitlergruß durch Kiew, hier wurden Bilder ganz bewusst zusammengeschnitten.Und was hat das mit zerstörten Häusern in Slavyansk zu tun? Die Frau im Video hat Nazis mit keinem einzigen Wort erwähnt.
Fedaykin schrieb:ich bitte dich, glaubst du ernsthaft die Russischen Medien würden nicht die nackte Wahrheit senden? Die gehören immerhin nicht zu den Mainstreammedien.Wenn man mit russischen und westlichen Medien vertraut ist, und die Berichtserstattung vergleicht, dann merkt man sehr schnell wer lügt und wer berichtet.
Foss schrieb:Kannst du, oder willst du nichts verstehen? Die Krim UND der osten des Landes! UND!Das bedeutet also 1 Person von der Krim und 9.999 aus dem Osten?
Oder wollen wir die Ukrainische Armee weiter auf die Bevölkerung schießen lassen bis in Slavyansk kein einziges Haus mehr übrig ist?Mach mal langsam, Deine Art erinnert mich an Britta aus meinem Forum, die meint auch immer, ihre Meinung wäre schon ein Faktum. :D Woher weißt Du, dass die Arme auf die Bevölkerung schießt und nicht auf die Marodeure?
Demotivator schrieb:Ich bin zur Hälfte ein Russe, zur Hälfte Ukrainer. Ich habe russisches, ukrainisches und deutsches Fernsehen zuhause. Und du willst mir erzählen was da läuft? Bist du überhaupt der Sprache mächtig? Andernfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass du in der Lage bist den Inhalt der russischen Berichtserstattung objektiv zu bewerten.So ist also Deine Logik? Warst Du selber schon mal auf dem Mond? Aber sicher das er da ist? :D
Demotivator schrieb:Man braucht keine Propaganda um zu wissen was läuft, wenn in deinem Vorgarten eine Bombe einschlägt.Wenn Du das so sagst, ich finde diese „sachliche“ und mit Argumenten glänzende Art der Dialogführung von Dir echt sehr konstruktiv, da kann man lernen, wie es nicht geht. :D
Demotivator schrieb:Wenn man mit russischen und westlichen Medien vertraut ist, und die Berichtserstattung vergleicht, dann merkt man sehr schnell wer lügt und wer berichtet.Klar wenn Du das so vorgibst, dann muss es ja so ein. ;)
Wenn man der russischen Sprache nicht mächtig ist, dann hat man natürlich keine Chance russische Berichtserstattung zu bewerten. Es bleibt einem nur der Glaube an die Propagandakeule.Da hast Du dann ein Problem, denn so kannst Du nichts über Japan und China aussagen, oder über Tibet, es sei denn Du bist die Sprachen da mächtig und schaust es Dir immer im Original an. :D
nocheinPoet schrieb:Wenn man sich aber mal anschaut, was da im russischen Staatsfernsehen so lief und wie da Bilder mit Rechten zusammengeschnitten wurden, dann ist es verständlich, dass da welche Angst haben und der Propaganda glauben.Im Gegensatz zu dir leben die Leute dort.
nocheinPoet schrieb:Woher weißt Du, dass die Arme auf die Bevölkerung schießt und nicht auf die Marodeure?Das erzählt die betroffene Zivilbevölkerung, filmt sich dabei gegenseitig und stellt es ins YT vorbei an russischen und westlichen Nachrichtenagenturen.
nocheinPoet schrieb:Und versuche es mal mit Nachdenken darüber, welchen Sinn es haben sollte, wenn die Armee auf die Bevölkerung schießt? Die machen sich da bei keinem beliebt, ganz sicher würde auch die EU das nicht so lustig finden.Das ist die Strafe dafür, dass die Leute in Donezk und Lugansk sich nicht dem Kiewer Regime unterwerfen können. Das Regime hat die Kontrolle in abtrünnigen Provinzen verloren und ist nicht in der Lage sie wieder herzustellen. Also bleibt denen nichts anderes übrig als einzelne Städte zu belagern und die Bevölkerung zu strafen. Z.b. dafür, dass sie in großen Massen zum Referendum gegangen sind.
nocheinPoet schrieb:Also warum sollte die ukrainische Armee auf Bevölkerung schießen, welchen Nutzen hätte das? Genozid? Alle Russen killen?das kannst du mir vielleicht erklären. Welchen Nutzen hatte z.b. die Aktion der Ukrainischen Armee in Mariupol am 9.05.2014? Welches Ziel hat die Armee dort erreicht außer ein Paar Zivilisten abgeknallt?
nocheinPoet schrieb:Nur weil ich kein Russisch kann, gibt es da dann keine Propaganda? Oder ich darf dazu nichts sagen? Also müssen nun alle erst mal Russisch lernen bevor sie sich ein eigenen Urteil dazu erlauben können. Vermutlich ließt Du immer alles in der original Sprache?Wenn du nicht in der Lage bist dich mit dem Inhalt außeinander zu setzen, woher willst du dann wissen dass es sich um Propaganda handelt? Warum nimmst du dir überhaupt das Recht heraus Alles was in Deutschland nicht in den Mainstream schafft als russische Propaganda zu bezeichnen?
nocheinPoet schrieb:Wenn Du das so sagst, ich finde diese „sachliche“ und mit Argumenten glänzende Art der Dialogführung von Dir echt sehr konstruktiv, da kann man lernen, wie es nicht geht.Die Propagandakeule ist natürlich eine „sachliche“ und mit Argumenten glänzende Art der Dialogführung. Sehr konstruktiv. Eine Armee hat die eigenen Bürger zu beschützen, und nicht deren Häuser zu zerstören bloß weil sie anders denken und sich nicht unterwerfen lassen.
nocheinPoet schrieb:Klar wenn Du das so vorgibst, dann muss es ja so ein.Mehr habe ich dir auch nicht zu sagen. Wenn du sagst die Menschen in Slavyansk seien Alles Propagandaopfer und wüssten nicht was in ihrer Stadt vor sich geht, dann ist das ignorrant, menschenverachtend und verantwortungslos.
ist das denn noch nicht genug?so wie sie vorgehen müsste dein Schreckenszenario noch Jahre entfernt sein.
Oder wollen wir die Ukrainische Armee weiter auf die Bebölkerung schießen lassen bis in Slavyansk kein einziges Haus mehr übrig ist?
t
Fedaykin schrieb:so wie sie vorgehen müsste dein Schreckenszenario noch Jahre entfernt sein.Als ob dich eine ausgelöschte Stadt erschrecken könnte. Du würdest doch selbst das relativieren, verharmlosen und bestenfalls als unvermeindliche Kolleteralschäden abtun.
Gladio (ital. „Kurzschwert“; von lat. Gladius) war der Codename für eine geheime paramilitärische Einheit der NATO in Italien, die im Fall einer Invasion von Truppen des Warschauer Paktes Guerilla-Operationen und Sabotage gegen diese durchführen sollte.
Wieweit diese Verbände von der US-amerikanischen Central Intelligence Agency (CIA) und/oder dem britischen Secret Intelligence Service (MI6) gebildet und gelenkt wurden und ob sie an Terroranschlägen beteiligt waren, wird in der historischen Forschung kontrovers diskutiert. Mehrere europäische Staaten haben parlamentarische Untersuchungskommissionen dazu eingesetzt. Die NATO hat bisher keine Informationen dazu veröffentlicht....oder besser, wie False Flag Strategien eventuell gerade in der Ukraine die Lage manipulieren könnten..