Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

20.05.2014 um 20:34
Zitat von dabi_neudabi_neu schrieb:Wird die Russen in der Ukraine das selbe Schicksal ereilen wie die Serben in Kroatien?
Sieht momentan nicht danach aus, dafür ist der Konflikt noch zu lokal


melden

Unruhen in der Ukraine

20.05.2014 um 22:25
@Egalite


Steinmeier liegt so falsch nicht. Dass man mit Sanktionen auf die Expansion Russlands reagiert ist mehr als angebracht, mir gehen die noch nicht weit genug und man kann nur hoffen, dass, sollten die Wahlen im Osten scheitern Wirtschaftssanktionen folgen. Appeasement-Politik à la Chamberlain trägt bei Politikern wie Putin keine Früchte, selbst wenn dort ein paar Schlichte pfeifen und -Kriegstreiber- rufen ändert das nichts an den Tatsachen der letzten Wochen und Monate in der Ukraine.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

20.05.2014 um 22:34
http://www.sueddeutsche.de/news/politik/konflikte-zehntausende-gegen-separatisten-in-ostukraine-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-140520-99-09280
Nach Angaben des UN-Flüchtlingshilfswerks verließen bereits 10 000 Menschen ihre Heimat auf der Krim und im Osten des Landes.
So viel zum Thema: "keiner muss sich auf der Krim fürchten" und "die Separatisten haben die volle Unterstützung der dortigen Bevölkerung"


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

20.05.2014 um 23:09
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Krim und im Osten des Landes.
ja was denn nu? Krim oder Osten des Landes?
Wenn sie Alle aus dem Osten des Landes geflüchtet sind, dann ist das ja auch kein Wunder. Dort schmeißt die glorreiche ukrainische Nationalgarde Minen in die Vorgärten.

Und auf der Krim wird gerade eine neue Urlaubsseason eröffnet.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 01:40
Hier - aus erster Hand. (20.05) Appell einer Frau aus Slavyansk an die Ukrainische Regierung und die Weltgemeinschaft mit Übersetzung.

Youtube: Appell einer Frau an die Ukrainische Regierung in Slavyansk am 20.05.2014
Appell einer Frau an die Ukrainische Regierung in Slavyansk am 20.05.2014
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Was soll man denn davon halten?


melden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 08:29
@Demotivator

Dumme durch Propaganda verstärkte oder bedingte Aussagen. Ich hoffe dass da Rinat Achmetow was bewegen kann und es auch vernünftig umsetzt. Es ist ja in seinem eigenen Interesse und als kleines "freies" Land das der Westen sanktioniert und das dann nur von der Gnade und dem Wohlwollen Russlands abhängig ist, ist Rinat nicht gedient. Für ihn wäre eine Ukraine die möglichst frei agieren kann, also autonom von Vorteil. Sicher will er nicht von Russland geschluckt werden, er hat da zurzeit viel Macht und viel zusagen, als "Teil" von Russland müsste er sich Putin beugen und unterordnen.

Auch interessant ist, dass der Kerl da unten, der sich Anführer nennt (Strelkow) keine Leute findet, die er in den Tod jagen kann:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/ostukraine-separatistenfuehrer-strelkow-beklagt-kampfmoral-a-970290.html

Wundert mich nun nicht wirklich.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 08:38
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Dumme durch Propaganda verstärkte oder bedingte Aussagen.
ist das nicht ein bisschen zu einfach?
Und was machen wir mit den zerstörten Häusern? So tun als hätte es sie nie gegeben?
Youtube: Обстрел домов Славянск
Обстрел домов Славянск
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 09:10
@Demotivator

Und? Zerstörte Häuser belegen nur zerstörte Häuser oder?

Und klar geht da was zu Bruch. Ich kann den Einwohnern nun nicht vorhalten, dass sie sich von Propaganda haben leiten lassen, es ist ja schwer da an andere Infos zu kommen.

Wenn man sich aber mal anschaut, was da im russischen Staatsfernsehen so lief und wie da Bilder mit Rechten zusammengeschnitten wurden, dann ist es verständlich, dass da welche Angst haben und der Propaganda glauben.

Fakt ist, da marschieren keine Nazis ständig mit Hitlergruß durch Kiew, hier wurden Bilder ganz bewusst zusammengeschnitten.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 09:12
@Demotivator
ich bitte dich, glaubst du ernsthaft die Russischen Medien würden nicht die nackte Wahrheit senden? Die gehören immerhin nicht zu den Mainstreammedien.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 09:17
@nocheinPoet

wir haben richtig böse Propaganda auf beiden Seiten, versuche dir dabei mal ein klares Bild zu verschaffen


melden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 09:25
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:ja was denn nu? Krim oder Osten des Landes?
Kannst du, oder willst du nichts verstehen? Die Krim UND der osten des Landes! UND!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 09:34
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und? Zerstörte Häuser belegen nur zerstörte Häuser oder?
ist das denn noch nicht genug?
Oder wollen wir die Ukrainische Armee weiter auf die Bebölkerung schießen lassen bis in Slavyansk kein einziges Haus mehr übrig ist?
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wenn man sich aber mal anschaut, was da im russischen Staatsfernsehen so lief und wie da Bilder mit Rechten zusammengeschnitten wurden, dann ist es verständlich, dass da welche Angst haben und der Propaganda glauben.
Ich bin zur Hälfte ein Russe, zur Hälfte Ukrainer. Ich habe russisches, ukrainisches und deutsches Fernsehen zuhause. Und du willst mir erzählen was da läuft? Bist du überhaupt der Sprache mächtig? Andernfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass du in der Lage bist den Inhalt der russischen Berichtserstattung objektiv zu bewerten.

Man braucht keine Propaganda um zu wissen was läuft, wenn in deinem Vorgarten eine Bombe einschlägt.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Fakt ist, da marschieren keine Nazis ständig mit Hitlergruß durch Kiew, hier wurden Bilder ganz bewusst zusammengeschnitten.
Und was hat das mit zerstörten Häusern in Slavyansk zu tun? Die Frau im Video hat Nazis mit keinem einzigen Wort erwähnt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ich bitte dich, glaubst du ernsthaft die Russischen Medien würden nicht die nackte Wahrheit senden? Die gehören immerhin nicht zu den Mainstreammedien.
Wenn man mit russischen und westlichen Medien vertraut ist, und die Berichtserstattung vergleicht, dann merkt man sehr schnell wer lügt und wer berichtet.

Wenn man der russischen Sprache nicht mächtig ist, dann hat man natürlich keine Chance russische Berichtserstattung zu bewerten. Es bleibt einem nur der Glaube das Alles Propaganda sei.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 09:35
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Kannst du, oder willst du nichts verstehen? Die Krim UND der osten des Landes! UND!
Das bedeutet also 1 Person von der Krim und 9.999 aus dem Osten?


melden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 09:46
@Demotivator
Oder wollen wir die Ukrainische Armee weiter auf die Bevölkerung schießen lassen bis in Slavyansk kein einziges Haus mehr übrig ist?
Mach mal langsam, Deine Art erinnert mich an Britta aus meinem Forum, die meint auch immer, ihre Meinung wäre schon ein Faktum. :D Woher weißt Du, dass die Arme auf die Bevölkerung schießt und nicht auf die Marodeure?

Und versuche es mal mit Nachdenken darüber, welchen Sinn es haben sollte, wenn die Armee auf die Bevölkerung schießt? Die machen sich da bei keinem beliebt, ganz sicher würde auch die EU das nicht so lustig finden. Also warum sollte die ukrainische Armee auf Bevölkerung schießen, welchen Nutzen hätte das? Genozid? Alle Russen killen?
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Ich bin zur Hälfte ein Russe, zur Hälfte Ukrainer. Ich habe russisches, ukrainisches und deutsches Fernsehen zuhause. Und du willst mir erzählen was da läuft? Bist du überhaupt der Sprache mächtig? Andernfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass du in der Lage bist den Inhalt der russischen Berichtserstattung objektiv zu bewerten.
So ist also Deine Logik? Warst Du selber schon mal auf dem Mond? Aber sicher das er da ist? :D

Nur weil ich kein Russisch kann, gibt es da dann keine Propaganda? Oder ich darf dazu nichts sagen? Also müssen nun alle erst mal Russisch lernen bevor sie sich ein eigenen Urteil dazu erlauben können. Vermutlich ließt Du immer alles in der original Sprache?
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Man braucht keine Propaganda um zu wissen was läuft, wenn in deinem Vorgarten eine Bombe einschlägt.
Wenn Du das so sagst, ich finde diese „sachliche“ und mit Argumenten glänzende Art der Dialogführung von Dir echt sehr konstruktiv, da kann man lernen, wie es nicht geht. :D

Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Wenn man mit russischen und westlichen Medien vertraut ist, und die Berichtserstattung vergleicht, dann merkt man sehr schnell wer lügt und wer berichtet.
Klar wenn Du das so vorgibst, dann muss es ja so ein. ;)
Wenn man der russischen Sprache nicht mächtig ist, dann hat man natürlich keine Chance russische Berichtserstattung zu bewerten. Es bleibt einem nur der Glaube an die Propagandakeule.
Da hast Du dann ein Problem, denn so kannst Du nichts über Japan und China aussagen, oder über Tibet, es sei denn Du bist die Sprachen da mächtig und schaust es Dir immer im Original an. :D


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 09:51
@nocheinPoet

ich glaube du versteht sein Argument nicht, du kannst die russischen Medien nicht bewerten, weil du kein einziges Wort verstehst und dir nur die Bilder anschauen kannst.

Woher willst du also Wissen das dort mehr Propaganda als in den westlichen Medien läuft?

Unsere Propaganda lässt uns Atomwaffen in einem Staat sehen, in dem sich keine befinden und lässt uns keine Truppenbewegungen sehen, wo welche sind.

so what?

oder schau dir mal die Russland Hetze in jeder Nachrichtenagentur an, ich glaube die meisten haben sich damit abgefunden und nehmen das gar nicht mehr wahr... traurig


melden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 10:11
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wenn man sich aber mal anschaut, was da im russischen Staatsfernsehen so lief und wie da Bilder mit Rechten zusammengeschnitten wurden, dann ist es verständlich, dass da welche Angst haben und der Propaganda glauben.
Im Gegensatz zu dir leben die Leute dort.


melden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 10:36
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Woher weißt Du, dass die Arme auf die Bevölkerung schießt und nicht auf die Marodeure?
Das erzählt die betroffene Zivilbevölkerung, filmt sich dabei gegenseitig und stellt es ins YT vorbei an russischen und westlichen Nachrichtenagenturen.

Soll ich dir vielleicht noch mehr Videos zeigen? Wieviele brauchst du? 10? 100? 1000 vielleicht?
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und versuche es mal mit Nachdenken darüber, welchen Sinn es haben sollte, wenn die Armee auf die Bevölkerung schießt? Die machen sich da bei keinem beliebt, ganz sicher würde auch die EU das nicht so lustig finden.
Das ist die Strafe dafür, dass die Leute in Donezk und Lugansk sich nicht dem Kiewer Regime unterwerfen können. Das Regime hat die Kontrolle in abtrünnigen Provinzen verloren und ist nicht in der Lage sie wieder herzustellen. Also bleibt denen nichts anderes übrig als einzelne Städte zu belagern und die Bevölkerung zu strafen. Z.b. dafür, dass sie in großen Massen zum Referendum gegangen sind.

42978 Referendum v Mariupole Goryashtee Original anzeigen (0,6 MB)
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Also warum sollte die ukrainische Armee auf Bevölkerung schießen, welchen Nutzen hätte das? Genozid? Alle Russen killen?
das kannst du mir vielleicht erklären. Welchen Nutzen hatte z.b. die Aktion der Ukrainischen Armee in Mariupol am 9.05.2014? Welches Ziel hat die Armee dort erreicht außer ein Paar Zivilisten abgeknallt?

Der Mord an der Zivilbevölkerung ist dokumentiert. Siehst du da vielleicht irgendwelche Moradeure?
https://www.youtube.com/watch?v=1o5FrdhuHSI (Video: Убийство мирных жителей в Мариуполе)

Oder was hat die Ukrainische Armee z.b. in Krasnoarmeisk am Tag des Referendums erreicht außer ein Paar Zivilisten gekillt?
https://www.youtube.com/watch?v=vXCXjGUePFA

Oder wollen wir das auch ignorieren und so tun als wäre das von Putin persönlich inszeniert worden, nur weil der Spiegel und die Tagesschau nichts davon berichten?
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Nur weil ich kein Russisch kann, gibt es da dann keine Propaganda? Oder ich darf dazu nichts sagen? Also müssen nun alle erst mal Russisch lernen bevor sie sich ein eigenen Urteil dazu erlauben können. Vermutlich ließt Du immer alles in der original Sprache?
Wenn du nicht in der Lage bist dich mit dem Inhalt außeinander zu setzen, woher willst du dann wissen dass es sich um Propaganda handelt? Warum nimmst du dir überhaupt das Recht heraus Alles was in Deutschland nicht in den Mainstream schafft als russische Propaganda zu bezeichnen?
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wenn Du das so sagst, ich finde diese „sachliche“ und mit Argumenten glänzende Art der Dialogführung von Dir echt sehr konstruktiv, da kann man lernen, wie es nicht geht.
Die Propagandakeule ist natürlich eine „sachliche“ und mit Argumenten glänzende Art der Dialogführung. Sehr konstruktiv. Eine Armee hat die eigenen Bürger zu beschützen, und nicht deren Häuser zu zerstören bloß weil sie anders denken und sich nicht unterwerfen lassen.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Klar wenn Du das so vorgibst, dann muss es ja so ein.
Mehr habe ich dir auch nicht zu sagen. Wenn du sagst die Menschen in Slavyansk seien Alles Propagandaopfer und wüssten nicht was in ihrer Stadt vor sich geht, dann ist das ignorrant, menschenverachtend und verantwortungslos.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 11:14
ist das denn noch nicht genug?
Oder wollen wir die Ukrainische Armee weiter auf die Bebölkerung schießen lassen bis in Slavyansk kein einziges Haus mehr übrig ist?
t
so wie sie vorgehen müsste dein Schreckenszenario noch Jahre entfernt sein.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 11:25
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:so wie sie vorgehen müsste dein Schreckenszenario noch Jahre entfernt sein.
Als ob dich eine ausgelöschte Stadt erschrecken könnte. Du würdest doch selbst das relativieren, verharmlosen und bestenfalls als unvermeindliche Kolleteralschäden abtun.

Ich muss mich schon wundern wo bei dir die rote Linie liegt. Wieviele Zivilisten müssen denn sterben, damit man von der Ermordung der Zivilbevölkerung durch die Ukrainische Armee sprechen kann?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 11:27
Hier mal was wie Gladio...
Wikipedia: Gladio
Gladio (ital. „Kurzschwert“; von lat. Gladius) war der Codename für eine geheime paramilitärische Einheit der NATO in Italien, die im Fall einer Invasion von Truppen des Warschauer Paktes Guerilla-Operationen und Sabotage gegen diese durchführen sollte.
Wieweit diese Verbände von der US-amerikanischen Central Intelligence Agency (CIA) und/oder dem britischen Secret Intelligence Service (MI6) gebildet und gelenkt wurden und ob sie an Terroranschlägen beteiligt waren, wird in der historischen Forschung kontrovers diskutiert. Mehrere europäische Staaten haben parlamentarische Untersuchungskommissionen dazu eingesetzt. Die NATO hat bisher keine Informationen dazu veröffentlicht.
...oder besser, wie False Flag Strategien eventuell gerade in der Ukraine die Lage manipulieren könnten..

https://www.youtube.com/watch?v=0wEJpRdsgdI

Habe wenig Zeit im Moment und bitte noch um etwas Geduld betreff der ARD Kritik.
Beitrag von Z. (Seite 1.434)
Beitrag von Z. (Seite 1.434)
LG


melden