Unruhen in der Ukraine
21.05.2014 um 21:36@Commonsense
Hallo..
Ich fasse mal kurz zusammen: (Hab gerad ein bisschen Zeit)
Ich schrieb diese Post.
Beitrag von Z. (Seite 1.442)
Deine Antworten und Stellungnahmen hierzu:
Wie gesagt halte ich Rechtschreibfehler nicht für ein entscheidendes Kriterium, Inhalte eines Papers oder derer Aussagen, solange sie kenntlich bleiben, thematisch zur Beurteilung heranzuziehen. Natürlich ist es rechtens darauf hinzuweisen.
"Dumme Laien", nun gut ich weis ja nicht wen du nun damit meinen könntest, ich gebe aber dennoch zu bedenken (falls es nun in einen von mir einigermaßen korrekten Zusammenhang gestellt wird), das ohne die Dummen Laien (die Arbeiterklasse??) überhaupt nichts liefe. Denn es müssen erstmal Werte geschaffen werden um sie später zu verteilen und die beste Idee bringt nichts ohne die Gemeinschaft, die diese Ideen umsetzt. Beispiel das Weltwunder Cheops, hätte niemals ohne die Arbeiter, die sicher nichts von Mathematik wussten wie der Konstrukteur das wahrscheinlich tat, gebaut werden können. Es ist somit immer die Gemeinschaft die Großes erreicht.
Wer dumm ist oder nicht spielt in so fern eine unter geordnete Rolle, solange die Gemeinschaft funktioniert, würde ich sagen. Auch ethische Aspekte, wie die, das die Starken die Schwachen mitnehmen können beruhen imo auf eine funktionierende Gemeinschaft.
Das ist aber nicht schlimm für mich, da es in ähnlichem Zusammenhang steht wie die Kritik an der Rechtschreibung und ja eigentlich die Sache nicht tangiert. Ich muss allerdings dennoch fragen, mit wem du mich hier vergleichst? (muss nicht beantwortet werden. Danke)
Ich weis ganz gut welche Personenkreise zu den politischen Beratern gehören, ich selbst habe an Tischen gesessen, mit einigen Politikern und deren Beratern. Zudem war ein Freund von mir Diplomat und Präsident des Hauses der Vereinten Nationen ( President of the United Nations General Assembly). Man muss bedenken das es sich hier nicht etwa um Leute handelt (Wissenschaftler) die letztendlich die Entscheidungen treffen, sondern nur um Leute deren Analysen gehört werden, mehr nicht. Diese müssen nicht umgesetzt werden. Zudem sind es, en gros, meist keine Unabhängigen, sondern man holt sich mit Vorliebe politisch ähnlich denkende zu Beratung an die Tische.
Das hat nur sehr wenig mit Vodoo zu tun. Zur Kontingenz der eigentlichen Entscheider ist zu sagen, das es sicher mehr als nur 2-3 sind. Ein grosses arabisches Land zum Beispiel, macht auch sehr viele Innenpolitische Entscheidungen von einem anderen Staatsapparat abhängig...Nur mal so als Beispiel.
Ich hoffe du hast noch Lust so manche Denkweise hier mal gegenüber zu stellen?
Ich würde mich sehr freuen einen weiteren Dialog hier mit dir führen zu dürfen.
Hochachtungsvoll ich Z.
Hallo..
Ich fasse mal kurz zusammen: (Hab gerad ein bisschen Zeit)
Ich schrieb diese Post.
Beitrag von Z. (Seite 1.442)
Deine Antworten und Stellungnahmen hierzu:
Letztlich wird fast jedes Land von der wirtschaftlichen und geistigen Elite geführt - es wäre wohl auch desaströs, wenn es nicht so wäre.Hier wäre erstmal zum Dialog vorbereitend und imo wichtig, was man unter geistiger Elite versteht: Aus meiner Sicht sieht lässt sich deine Aussage nicht bestätigen, unter geistiger Elite verstehe ich... da wohl etwas anderes als du. Dennoch muss ich dir den Vortritt lassen und möchte nicht mit meinen Vorstellungen deinen vorgreifen.
übrigens peinlich, daß in einem solchen angeblich wissenschaftlichen Artikel grobe Rechtschreibfehler nicht redigiert wurden...Auch hier ergibt sich eine Frage. Meinst du die Studie selbst oder den Artikel der sie publiziert?
Wie gesagt halte ich Rechtschreibfehler nicht für ein entscheidendes Kriterium, Inhalte eines Papers oder derer Aussagen, solange sie kenntlich bleiben, thematisch zur Beurteilung heranzuziehen. Natürlich ist es rechtens darauf hinzuweisen.
Man sollte sich vor Augen halten: Wenn diesen intelligenten Fachleuten schon Fehler unterlaufen, wie sie unsere Gesellschaft derzeit bestimmen, wie sähe es erst aus, wenn dumme Laien die Geschicke lenken würden?Die die Studie unternommen und die Analysen getätigt haben, sind nicht unbedingt die die diese Analysen zum dem endgültigen Paper zusammenfassen. Gerade wenn verschiedene Fachbereiche oder Unis daran gearbeitet haben, kann es sein das die vers. Analysen später von einer, für Öffentlichkeitsarbeit zuständigen, Abteilung zusammengefast wurden.
"Dumme Laien", nun gut ich weis ja nicht wen du nun damit meinen könntest, ich gebe aber dennoch zu bedenken (falls es nun in einen von mir einigermaßen korrekten Zusammenhang gestellt wird), das ohne die Dummen Laien (die Arbeiterklasse??) überhaupt nichts liefe. Denn es müssen erstmal Werte geschaffen werden um sie später zu verteilen und die beste Idee bringt nichts ohne die Gemeinschaft, die diese Ideen umsetzt. Beispiel das Weltwunder Cheops, hätte niemals ohne die Arbeiter, die sicher nichts von Mathematik wussten wie der Konstrukteur das wahrscheinlich tat, gebaut werden können. Es ist somit immer die Gemeinschaft die Großes erreicht.
Wer dumm ist oder nicht spielt in so fern eine unter geordnete Rolle, solange die Gemeinschaft funktioniert, würde ich sagen. Auch ethische Aspekte, wie die, das die Starken die Schwachen mitnehmen können beruhen imo auf eine funktionierende Gemeinschaft.
Auch dieser Personenkreis gehört zu den Beratern. Manchmal hat man den Eindruck, Ihr haltet diese "Elite" für eine Gruppe von 2-3 Personen, die einen großen Globus auf dem Tisch stehen haben, in den sie Voodoo-Nadeln stechen.Das "ihr" halte ich für nicht angebracht, ich sehe mich hier nicht als "ihr", sondern als ich.
Das ist aber nicht schlimm für mich, da es in ähnlichem Zusammenhang steht wie die Kritik an der Rechtschreibung und ja eigentlich die Sache nicht tangiert. Ich muss allerdings dennoch fragen, mit wem du mich hier vergleichst? (muss nicht beantwortet werden. Danke)
Ich weis ganz gut welche Personenkreise zu den politischen Beratern gehören, ich selbst habe an Tischen gesessen, mit einigen Politikern und deren Beratern. Zudem war ein Freund von mir Diplomat und Präsident des Hauses der Vereinten Nationen ( President of the United Nations General Assembly). Man muss bedenken das es sich hier nicht etwa um Leute handelt (Wissenschaftler) die letztendlich die Entscheidungen treffen, sondern nur um Leute deren Analysen gehört werden, mehr nicht. Diese müssen nicht umgesetzt werden. Zudem sind es, en gros, meist keine Unabhängigen, sondern man holt sich mit Vorliebe politisch ähnlich denkende zu Beratung an die Tische.
Das hat nur sehr wenig mit Vodoo zu tun. Zur Kontingenz der eigentlichen Entscheider ist zu sagen, das es sicher mehr als nur 2-3 sind. Ein grosses arabisches Land zum Beispiel, macht auch sehr viele Innenpolitische Entscheidungen von einem anderen Staatsapparat abhängig...Nur mal so als Beispiel.
Ich versuche immer, meine Argumente einfach und allgemein verständlich zu halten, anstatt von dubiosen Dingen zu fabulieren, die kaum jemand versteht und oft auch nicht diejenigen, die davon schreiben...Da sind wir uns wohl ähnlich. Es gelingt halt nicht immer bei allem.
Ich hoffe du hast noch Lust so manche Denkweise hier mal gegenüber zu stellen?
Ich würde mich sehr freuen einen weiteren Dialog hier mit dir führen zu dürfen.
Hochachtungsvoll ich Z.