Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 20:35
@Sickness10
Zitat von Sickness10Sickness10 schrieb:Wenn du solch einen seriösen Bericht über ein russisches Foltergefängnis findest, bitte lass mich teilhaben daran, man lernt nie aus
Werd ich gerne, aber das dürfte logischerweise schwierig werden, denn in Russland funktioniert das "aussortieren" solcher Investigativ-Journalisten bekanntlich wesentlich besser und radikaler.

Aber wenn ich was finde, schick ich Dir n Link, no prob ;)

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 20:36
@Befen
Sie werden hingewiesen, dass sie den Luftraum verletzen und wenn sie dies ignorieren könnte es passieren das sie abgeschossen werden.


melden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 20:37
@CurtisNewton

Das Problem ist, dass man nicht weiß wer diese Investigativ-Journalisten tötet. Es leben ja 140 Milionen Menschen dort und man sollte es nicht sofort in die Schuhe der Regierung schieben. Jede Partei/Regierung wird von reichen Menschen/Unternehmen/Lobbyisten gesteuert, wer diese Menschen umbringt weiß man auch nicht genau. Vllt bringt auch jemand aus der Opposition sie um oder jemand der Regierung, es müsste halt jemand die Eier haben es aufzudecken


melden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 20:39
Finnland gehört zwar nicht der NATO an, aber in die Historie blickend, dürften die Finnen Bauchschmerzen bekommen wenn so etwas öfter vorkommt in Zukunft.


melden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 20:44
Übrigens diese beiden Journalisten haben die Hubschrauber mit der UN Aufschrift gefilmt. Kiew hat heute der OSZE den Zugang zu den beiden verweigert.


melden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 20:45
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Gibts auch Schätzungen wieviel inhaftierte Regime-Kritiker, Journalisten, Regierungs-Oppositionelle, Demonstranten und an Homosexualität "erkrankte" "Propagandierende" derzeit in Russland ohne Vertretung oder irgendwas inhaftiert sind?
Belege? Namen? Ohne Belege ist das nur propagandistisches Geschwurbel.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 20:48
Aber bitte nen anständigen Kremlkritiker, einen objektiven und nicht z.B. so einen.
Künstler nagelt seine Hoden auf dem Roten Platz fest
10. November 2013, 20:11 Uhr

Er ist für drastische Proteste bekannt: Politkünstler Pjotr Pawlenski hat sich nackt auf dem Roten Platz in Moskau angenagelt. Die Aktion richtet sich gegen die Regierung und die Apathie der Bürger.
http://www.stern.de/panorama/protest-gegen-russische-regierung-kuenstler-nagelt-seine-hoden-auf-dem-roten-platz-fest-2070352.html

Edit: aua, aua

und bitte nicht mit Pussy Riot um die Ecke kommen.


melden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 20:49
@sarasvati23
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Belege? Namen? Ohne Belege ist das nur propagandistisches Geschwurbel.
7790c0 tced46f totlach
Du meinst, Du willst diese Tatsache grundsätzlich leugnen und es als "Geschwurbel" hinstellen, wenn ich danach frage?

OMG, wie lächerlich

Wikipedia: Menschenrechte in Russland


melden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 20:59
@CurtisNewton

In dem Wikieintrag gibt es viele Fälle, die von der Sowjetzeit in die Zeit Jelzin fallen, auch Fälle unter Putin und Medwedew bis 2008. Ab 2009 keine Berichte mehr.
Heißt das, dass die Menschenrechtslage sich verbessert hat?
Ohne Relativieren zu wollen. Diese Menschenrechtsverletzungen finden leider überall auf der Welt statt. Auch hier. Kurnaz, Mollath...


melden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 21:09
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:dass der derzeitige NATO-Generalsekretär Rasmussen als er noch dänischer Ministerpräsident war, heimlich ohne Erlaubnis ein Privatgespräch aufgezeichnet und veröffentlicht habe....
Aua & Chapeau! Ich seh die Bildungs-Überschrift schon bildlich vor mir:
Doppelstandart owns Captain Obvious.

Nur schade daß dieser Artikel nie gedruckt wird... :D


melden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 21:10
Obwohl die russischen Truppen sich auf eigenem Territorium befinden und keine außergewöhnlichen Aktivitäten betreiben, „hat unser Präsident dem Verteidigungsminister befohlen, die Truppen aus drei an die Ukraine angrenzenden Regionen abzuziehen. Ich bestätige, dass dieser Prozess schon begonnen hat“, teilte der russische Vize-Verteidigungsminister Anatoli Antonow am Dienstag dem Nachrichtensender BBC mit. „Können Sie mir bitte erklären, auf wie viel Kilometer unsere Panzer von der Grenze weggehen sollen, damit Sie zufrieden sind: fünf km, zehn km oder 100 km? Niemand hat uns bisher gesagt, wie viel Kilometer ausreichen würden.“
Vermutlich bis zum Ural? hm...
Antonow sieht keine Sicherheitsprobleme zwischen Russland und osteuropäischen Staaten. Russland wolle nicht mit Panzern, „sondern mit Touristen nach Polen und ins Baltikum einrücken“;
:D

http://de.ria.ru/politics/20140520/268537358.html (Archiv-Version vom 23.05.2014)


melden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 21:13
@Chavez

Rasmussen hat in seiner Zeit als Ministerpräsident den Konzern A.P. Möller-Maersk hofiert und die Steuern runtergeschraubt, nu rate mal wo Rasmussen nach seiner Zeit bei der Nato CEO wird?
Genau, bei Maersk. Und Maersk und NATO wollen ihre Zusammenarbeit stärken. Da kommt wieder zusammen was zusammen gehört.


melden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 21:14
geht jetzt wieder das Gerede vom Krieg los?
Sollte man zumindest ab und zu immer mal wieder erwähnen, die alten Zeiten. Also der erste Weltkrieg begann glaube ich im August 14. So weit ich mich noch dran erinnern kann. Is ja auch schon ziemlich lange her. Davor gabs noch ein Attentat fällt mir dazu noch ein. Irgend so ein Thronfolger musste mit seiner Gattin dran glauben. Danach ging alles ziemlich schnell, so 'ne Art allgemeine Hirnschmelze in der Bevölkerung nach dem Dominoprinzip.

Bin gespannt welchen Thronfolger es diesmal erwischt und natürlich auf die emotionale Steinmeier-Rede danach. Na ja bis Juli is ja noch ein wenig Zeit. Kann man den Sommer noch mal ordentlich abfeiern. Den nächsten gibts dann erst wieder 2019 :(, also wenn der Hundertjährige Kriegskalender stimmt.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 21:17
@greenkeeper

Zum Glück haben wir diesmal keinen Youth-Bulge.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 21:21
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:die emotionale Steinmeier-Rede
Du meinst wohl die Schreimeier Rede.
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=AX5m5swD-QU


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 21:26
Wo Steinmeier Recht hat, hat er eben Recht!


melden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 21:27
@CurtisNewton

Womit konkret?


melden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 21:29
@sarasvati23

Mit dem was er sagt in seiner Rede, die Du als
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Schreimeier Rede.
titulierst.

Muss ich bei dem von Dir geposteten Video von einer Länge von lediglich 2:02 Minuten nun noch KONKRET werden? Es ist doch schon eine Zusammenfassung der Kernaussagen seiner Rede....und JEDE Aussage kann ich nur unterschreiben!

Könnte auch ne klare Botschaft an die Userschaft HIER darstellen!


melden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 21:30
@Egalite
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Zum Glück haben wir diesmal keinen Youth-Bulge.
Und zum Glück haben wir bis dahin auch einen neuen Fußballweltmeister. Die Fußball-WM 2018, wo war die gleich noch, muss allerdings ausfallen. Wir können uns also gleich auf Katar vorbereiten. Da wird ja wohl hoffentlich alles stehenbleiben. Eine kluge Entscheidung die WM dahin zu vergeben.

Gruß greenkeeper


melden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 21:33
@Z.
Beitrag von Z. (Seite 1.439)

Jetzt hast du zwar die Rede schön ausführlich zerpflückt, dabei aber die ganz entscheidende Stelle weggelassen:

"Die Welt besteht nicht auf der einen Seite nur aus Friedensengeln und auf der anderen Seite nur aus Bösewichten! Die Welt ist leider komplizierter und 'Gott sei Dank' gibt es einige Menschen, die sich dieser Kompliziertheit widmen und Wege aus der Krise in der Ukraine suchen!"

Warum?
Warum hast du ausgerechnet diese Passage der Rede unter den Tisch fallen lassen?


Anzeige

2x zitiertmelden