Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 20:18
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das ändert aber gar nichts an der Illegitimität des Prozesses an sich.
Das war eine Machtergreifung, und ich spreche jetzt nicht vom Referendum, ich spreche von der quasi selbsternennung des jetzigen Präsidenten.
Ja, das sehe ich auch so. Leider hört sich das aber in unseren Medien (meistens) ganz anders an.

Emodul


melden

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 20:20
@waage

Ich verstehe auch nicht, warum jazenjuk das gemacht hat.
Er musste das ganze wohl irgendwie verurteilen.

@Sea_Cucumber

Das ist nicht selektiv, ich bewerte beides mit gleicher Neutralität.

Die Ukrainische Wahl jedenfalls ist noch gar nicht abgelaufen, und da wird es immerhin eine geben.

Auf der Krim gab es keine Wahl, da wurde ernannt und schluss aus, undzwar von dem Typen der die Waffengewalt auf seiner Seite hatte sich selbst.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 20:22
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Da sagst du, es gäbe ja gar keine beweise.

Klar, wie auch wenn Leute mit Schusswaffen vor der Tür stehen und alles abriegeln.
Wie sagte Philipp Mißfelder schon
“Es sind viele Abgeordnete auf der ganzen Welt von russischen Behörden angeschrieben worden, ob sie als Wahlbeobachter zur Verfügung stehen…Sie haben auch deutsche Bundestagsabgeordnete angeschrieben…“
http://www.myvideo.de/embed/9498571/ (Archiv-Version vom 16.05.2014)

Die Krim hat mehrfach die OSZE um Wahlbeobachter gebeten aber diese haben es nicht für nötig gehalten....


melden

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 20:24
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die Ukrainische Wahl jedenfalls ist noch gar nicht abgelaufen, und da wird es immerhin eine geben.
Aber vorher muss man noch einige Häuser mit Insassen wegbrennen um so klarzustellen, wie man zu wählen hat?
Die Wahlen werden nicht stattfinden können, nicht unter solchen Voraussetzungen.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 20:25
@shionoro

ich bezweifle mal, dass er ein dummkopf ist, und schussfolgere, dass dies aus verzweiflung wohl sein letztes aufbäumen war ..... dem bzw. seiner mannschaft ist auch alles aus dem ruder gelaufen


melden

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 20:30
@Sea_Cucumber

Nach wie vor geht es nicht um das Referendum, sondern um die vorherige Machtergreifung.

@waage

Glaub ich nich.
Wenn überhaupt gibt es nicht sein letztes Aufbäumen sondern das der Leute die im Hintergrund sind.
Und im Endeffekt wird es dazu kommen, meiner Ansicht nach, dass es keinen Bürgerkrieg geben wird sondern irgendwann ganz einfach nach vielen verlusten ruhe einkehrt.

Russland unterstützt die Separatisten nicht, und allein sind sie nicht stark genug und haben auch nicht den nötigen Rückhalt.

Auf kurz oder lang wird meiner Meinung nach folgendes passieren:

Die jetzige Übergangsregierung entledigt sich der Separatisten, dann wird man dafür sorgen, dass sie wegen ihrer Verfehlungen zurücktreten muss, dann wird die Regierung eingesetzt, die man im vorhinein dort haben wollte.

Die Nazis wird man als Sündenbock benutzen und über die klinge springen lassen, man wird wahlen abhalten, für alle jetzigen verbrechen wie den brand Swoboda anschwärzen sodass man sie aus dem Parlament rauswerfen kann, und der rest der leute die dann verbleiben ist leicht zu handhaben.

Von russischer seite ist man halbwegs froh, dass die ganze Aufregung von der krim krise abgelenkt hat.
Man kann ja ohnehin nix tun, in die ukraine einmarschieren wird sich da keiner trauen.
Das wäre eine absolute büchse der pandorra,


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 20:36
@emodul
Hi, Kannst Du vielleicht sagen, weshalb haben Russen ausgerechnet auf Krim den Anspruch als erstens erhoben, und wieso wollen sie kein bisschen vom Tschernobyl nicht?
hab gehört, da sind die Erdbeben so groß wie Tomaten, ist es nicht wunderschön?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 20:37
Zitat von Aurora13Aurora13 schrieb:Hi, Kannst Du vielleicht sagen, weshalb haben Russen ausgerechnet auf Krim den Anspruch als erstens erhoben, und wieso wollen sie kein bisschen vom Tschernobyl nicht?
hab gehört, da sind die Erdbeben so groß wie Tomaten, ist es nicht wunderschön?
Weil die Russen mit ihren Schiffen nicht in Tschernobyl anlegen können. So einfach ist das.

Emodul


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 20:39
@shionoro

die nazis wird man halt leider nicht so einfach los, einfach den dicken umpusten hat die anderen eher hellhörig gemacht .... auf dieses pack hat man sich eingelassen, wohl auch benötigt und die fordern jetzt u.a. ihren anteil ein bzw. sind unkontrollierbar und haben bereits zuviel macht

evtl. was mächtig aus dem ruder gelaufen (lt. evlt. plan)


und das mit den föderalisten/separisten ist wohl auch nicht so einfach zu kitten bzw. seh ich fast schon ausweglos .... das land ist wohl zerteilt und das heilen auch keine wahlen (bzw. die anstehenden wahlen sind eh eine farce)

die eu muss evtl. aufpassen ob sie ihre wahlen nicht verschieben müssen, weil vom zeitlichen verlauf könnte es ein wahnsinns desaster für die etablierten werden .... werden verdammt heiße/spannende folgewochen


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 20:40
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Auf kurz oder lang wird meiner Meinung nach folgendes passieren:

Die jetzige Übergangsregierung entledigt sich der Separatisten, dann wird man dafür sorgen, dass sie wegen ihrer Verfehlungen zurücktreten muss, dann wird die Regierung eingesetzt, die man im vorhinein dort haben wollte.

Die Nazis wird man als Sündenbock benutzen und über die klinge springen lassen, man wird wahlen abhalten, für alle jetzigen verbrechen wie den brand Swoboda anschwärzen sodass man sie aus dem Parlament rauswerfen kann, und der rest der leute die dann verbleiben ist leicht zu handhaben.

Von russischer seite ist man halbwegs froh, dass die ganze Aufregung von der krim krise abgelenkt hat.
Diese Einschätzung teile ich nicht, das ist zwar die Vorstellung im Westen erstmal ne Nazijunta installiieren um russischen Einfluss zurückzudrängen und dann mit Brüsseler Bananenkrümmungs und Homoparadenvorschriften zermürben und wegdrängen, aber in der Realität geben die ihre Macht nie mehr freiwillig ab, eher legen sie jeden als Verräter um der sich in den Weg stellt.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 20:41
@waage
Hmmmm lass mich abwägen russischer nationalistischer despot auf der einen seite mit hang zur selbstinszenierung oder rechtsradikale die das agrar ministerium ( und noch eins was mir entfallen ist)führen.

mal abgesehen davon wie viele pro nationalistische rechtsextreme
russen existieren denn in der ukraine? die faschistischen sowjet ultranationalistischen separatisten, die gegen den friedlichen demokratischen brüderlichen ukrainischen westen brutal vor geht. Die ukrainischen soldaten im osten wollen frieden stiften und werden als dank nieder geschossen. Wo bleiben die westlichen truppen um frieden zu stiften. Viele ukrainische mütter haben ihre kinder verloren. Viele ehefrauen ihre ehemänner und viele großeltern ihre enkel.

Eure rethorik :D. Wer das thema nicht so ernst würde ich das lustig finden. Da fühlt man sich mindestens 30 -80 jahre zurück versetzt als 2 diktatoren herrschten und jeweils 2 schnauzer trugen


melden

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 20:41
@def
@jeremybrood
@kurvenkrieger
@SanSiro
@CurtisNewton
@clubmaster
@waage
@shionoro
@Sea_Cucumber
@yummi
@emodul

Und das ist vermutlich der Plan der US-Regierung bzw. bestimmter Eliten, die dahinterstehen - Chaos und Zerstrittenheit in die Region zu bringen. Den Russen und Europäern Probleme zu schaffen, sie gegeneinander auszuspielen, um sich dann als die einzige Insel des Wohlstandes und Sicherheit von allen anderen abzuheben und somit z.B. ihre Wirtschaft noch ein Paar Jährchen oder Jahrzehnte am Leben zu erhalten. Der einzige wahre Gewinner sind die USA.
divide et impera eben.. in der Praxis, nicht in der (Verschwörungs)Theorie.

Nur schade, dass die Deutschen diesen ganzen Scheiß à la der irre Diktator Putin, Krieg gegen den Terrorismus, Demokratisierung durch die farbigen Revolutionen u.ä., den "unsere" Medien verbreiten, glauben und ihre Augen vor der Wahrheit verschließen. Was aber bei der Deutungshoheit des globalen US-Imperialismus kein Wunder ist. Die Masse war immer leichter durch die hübsche und appetitliche Verpackung zu begeistern, als durch die oft weniger attraktive Wahrheit.
Eine interessante Frage wäre dann auch, wieso unsere Regierung denn nichts dagegen macht? Wieso sie ständig in den Füßen der Amis so selbstlos rumkriecht? Und da kommt die NSA ins Spiel..

Wie sagt man noch so schön

"Gott, bewahre mich vor meinen Freunden, mit meinen Feinden werde ich allein fertig".


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 20:43
Zitat von waagewaage schrieb:die nazis wird man halt leider nicht so einfach los, einfach den dicken umpusten hat die anderen eher hellhörig gemacht .... auf dieses pack hat man sich eingelassen, wohl auch benötigt und die fordern jetzt u.a. ihren anteil ein bzw. sind unkontrollierbar und haben bereits zuviel macht

evtl. was mächtig aus dem ruder gelaufen (lt. evlt. plan)


und das mit den föderalisten/separisten ist wohl auch nicht so einfach zu kitten bzw. seh ich fast schon ausweglos .... das land ist wohl zerteilt und das heilen auch keine wahlen (bzw. die anstehenden wahlen sind eh eine farce)

die eu muss evtl. aufpassen ob sie ihre wahlen nicht verschieben müssen, weil vom zeitlichen verlauf könnte es ein wahnsinns desaster für die etablierten werden .... werden verdammt heiße/spannende folgewochen
Sehr richtig erkannt, jetzt steht man in Kiew erstmal zusammen weil es um den nackten Machterhalt geht, der Westen und ganz speziell die USA tun alles um die Junta zu halten. Der dicke Bily war so Art Erst Röhm fürs grobe wußte zuviel, war nicht satisfactionsfähig und vor allem kompromißlos.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 20:44
@yummi
[und noch eins was mir entfallen ist/ZITAT]

bedingt beneidenswert, aber mit dem was dir wohl alles entfallen ist, kann man wohl wenig auf deine "einschätzung"/abwägen geben



melden

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 20:45
@waage
@clubmaster


Man kann die Europawahl nicht einfach so verschieben.

In jedem fall, was wollen die Swoboda leute denn machen?
Wählen wird sie keiner, wenn man genug bilder von dem brand zeigt.
Im Osten sowieso nicht, und auch im Westen wird man ihnen zum geeigneten Zeitpunkt die scharfschützenschüsse anhängen, und das war's dann.

Das bereitet man doch jetzt gerade schon alles vor.

Diese Leute haben keine echte macht, es sind nützliche Idioten, denen man sich entledigen kann, weil sie von den Intrigen der Politik keine Ahnung haben.

Man muss nur warten , bis dann genug macht hat, danach deren aufbäumen unter kontrolle zu halten, dann passt das.

Es wurde ja auch außerdem keine 'nazi junta' installiert, Swoboda ist ein Teil der Regierung.

Die EU wird damit außerdem nicht so viel zu tun haben wie ihr denkt, ich denke, dass ist ein Prozess der auf Ukrainische einflussreiche Personen zurückgeht.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 20:51
Zitat von emodulemodul schrieb:Weil die Russen mit ihren Schiffen nicht in Tschernobyl anlegen können. So einfach ist das.
danke, wie konnte ich bloß nur denken, dass es so ist, weil Krim zu besten Urlaubsorten der Welt gehört.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 20:52
@waage7
Weil es wenig bedeutung für die realpolitik der ukrainischen übergangsregierung hat. Wenn man so argumentiert wie ihr könnte man putin unterstellen slawische staaten zu anektieren um ein pan slawisches großreich zu schaffen


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 20:52
Es ist aber schon bewusst dass die Wahlen kein neues Parlament bringen, sondern dass es nur eine Präsidentschaftwahl ist?


melden

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 20:54
@Sea_Cucumber

Das ist richtig, aber das ist mindestens genauso relevant in diesem Zusammenhang und es wurde von dir auch ohne weiteres angenommen.

Jetzt zu sagen: oh ne, bewaffnete leute, da können keine freien wahlen ablaufen, das ist doppelmoralisch.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 20:55
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Man kann die Europawahl nicht einfach so verschieben
schon klar, war auch ein etwas überspitzter gedankengang, möglichkeit der überlagerung bzw. ablenkung gibt es allemal ..... für mich unstrittig, dass bei weiterem verlauf dies (ukraine) ein desaster für die etablierten parteien/vorderen werden könnte und man hier evtl. "gegensteuern" muss
will aber nicht in vt abgleiten :-=
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Diese Leute haben keine echte macht, es sind nützliche Idioten
die haben bereits macht, und ja es waren nützliche idioten, aber wohl kaum so zu unterschätzen, dass sie sich nicht (spätestens seit dem fall des dicken) nicht abgesichert hätten

die wissen so einiges und die haben sicherlich einige trümpfe im ärmel

ein reset von dem ganzen ist wohl kaum mehr möglich

und die anstehenden "wahlen" werden wohl nicht so einfach dieses problem beseitigen


melden