Aldi in der Schweiz ->> Preissturz
09.02.2005 um 09:21das problem ist aber auch, dass in vielen neubaugebieten keine kleinen geschäfte zu finden sind. schon mit den ersten neuen wohnhäusern kommt der erste minimal, walmart etc., aber kein obstgeschäft, keine bäckerei (außer der ebenfalls riesigen müller-kette). vielleicht könnten da die städte durch lenkung über die bebauungspläne schon in der planungsphase einen riegel vorschieben und stattdessen platz für einzelhändler vorsehen. denn wenn erst mal ein aldi oder walmart steht, hat kein nachzügler mehr eine chance.
bei uns hier besteht die lächerliche situation, dass zuerst walmart da war, vor einem jahr hat sich genau daneben, parkplatz an parkplatz, ein aldi hingeklotzt, und vor einem halben jahr genau an derselben stelle auf der anderen straßenseite ein penny-markt :| aber wenn ich gutes obst will, muss ich zu fuß ca. 1,5 km latschen, bis ich in der innenstadt bin :|
bei uns hier besteht die lächerliche situation, dass zuerst walmart da war, vor einem jahr hat sich genau daneben, parkplatz an parkplatz, ein aldi hingeklotzt, und vor einem halben jahr genau an derselben stelle auf der anderen straßenseite ein penny-markt :| aber wenn ich gutes obst will, muss ich zu fuß ca. 1,5 km latschen, bis ich in der innenstadt bin :|