@Bone02943 Ich bin mir sicher, dass bei besserer Qualifikation auch der Ausländer genommen wird.
Zumindest in den meisten Fällen bei großen Unternehmen. Sonst wäre es ja Unternehmens schädigend. Das kann sich kein Unternehmen auf dauer Leisten, bei gleicher Qualifikation wird eben aufgrund der Erfahrung der deutsche genommen. Ist doch nicht anders, bei großen türkischen Firmen. Dort arbeiten eben auch meistens Türken. Und fühle ich mich diskriminiert? Nicht im geringsten. Ist doch logisch, dass man bevorzugt Leute aus seinem Kulturkreis einstellt. Die Mentalität ist ähnlich, man kann sich auf gemeinsame Werte beziehen und das Zusammenarbeiten funktioniert einfach besser.
aseria23 schrieb:Mein Gott, das war ein fiktives beispiel. Ich wollte, dass du dir VORSTELLST wie es WÄRE, wenn du jeden tag beleidigt werden würdest! Ist das so schwer?
Ja, aber wieso soll ich mir so was realitätsfernes vorstellen?
Kann man ja auch umdrehen, stell dir vor du wirst täglich von Türken angegriffen.
@nero3 nero3 schrieb:ich verfolg die Diskussion hier nicht lange. Wenn du lust hast kannst du mir ja sagen, WER für dich NICHT in Ordnung ist
Was meinst du damit, wer für mich nicht in Ordnung ist?
@Kältezeit Sind die die repräsentativen Umfragen zu bestimmten Ausländerspeziefischen Themen bekannt?
Die sind alle repräsentativ und vermitteln ein ähnliches Bild.