@Butterbirne Butterbirne schrieb:Wer nichts für die Gesellschaft tut, darf auch keine Hilfe der Gesellschaft erwarten. In deren Heimat gönne ich denen ja das Brot.
Doch. Natürlich darf er das, wenn wir in einer nicht faschistischen, nicht sozialdarwinistischen Gesellschaft leben, was wir tun.
Die Leute die denken wie du zerstören in dieser Gesellschaft sehr viel mehr als ein Armer de rmit HArtz 4 oder weniger abgespeist wird.
Und was du sagst ist 'in seiner Heimat kann er gern verhungern', denn hätte er da Brot und genug würde e rnicht herkommen.
Außerdem geben wir den meisten ja keine Möglichkeit zu arbeiten, wollen wir das mal nicht vergessen.
Im Gegenteil, wir sind ein ausschlaggebender Punkt dafür, dass viele Leute arm sein müssen, für unseren Reichtum.
Butterbirne schrieb:Stimmt, aber Deutsche können wir ja leider nicht abschieben oder? Wir haben kein Australien wo wir unliebsame Leute hinbringen können. Die haben einfach das Glück des Passes auf ihrer Seite.
Nicht leider, zum glück. Und zum Glück kann man auch nicht einfach hier geborene Migranten abschieben, stell dir vor, vorallem nicht dafür, dass sie arbeitslos sind.
Du sprachst doch gerade selbst von hier geborenen Migranten, die kannst du ebenfalls nicht abschieben, weil die ebenfalls zum größten teil einen deutschen pass haben, und hast dann irgendwas vonwegen Anpassung und Integration erzählt, obwohl ich dir gerade erklärt habe, dass das ganze eine Einkommens und eine soziale Frage ist, keine de rHerkunft.
Davon abgesehen steigt die durchschnittliche Anzahl höherer Bildungsabschlüsse bei Migrantischstämmigen kontinuierlich.
Butterbirne schrieb:Das willst du mir sagen?
das weiß ich, weil ich mich darüber etwas umfassender informiert habe.
Butterbirne schrieb:Na, die Bildungsabschlüsse schonmal nicht.
Hier bist du wieder nicht in der Lage, eine Statistik richtig zu rezipieren.
Wir sprachen vorher darüber, dass man das ganze nicht in Auslände rund nicht Ausländer einfach so auffächern kann, weil das ganze eher abhängig ist von einkommen und sozialer Situation.
Wenn du gleiche gruppen vergleichst wirst du erkennen, dass die Anteile sich stark angleichen.
Zum zweiten haben sich die Anteile in den letzten jahren kontinuierlich zu Gunsten der Ausländer verändert, sodass heute weniger Migranten bzw. Migrantischstämmige keinen Schulabschluss haben als das noch vor 5 Jahren der Fall war.
DU tust so als habe das irgendwas mit gescheiterter integrationspolitik zu tun, die in der jetzt zeit noch eine rolle spielen würde.
Das ist aber absoluter Unfug, das, was gescheitert ist, war die autoritäre Politik der Abkapselung die zur zeit der Gastarbeiter betrieben worden ist, in der man die Leute komplett allein ließ.
Erst die danach eingeführte Integrationspolitik hat überhaupt diesen schaden begrenzen können, der dadurch entstanden ist.
Du weißt schon, dass was du als zu liberal empfindest, und nicht darauf basiert, zu versuchen, allerlei leute aus dem land zu werfen.
Das.
Butterbirne schrieb:Sagt der, der hier gegen jede Statistik argumentiert.
Aber wie gesagt, guck dir die Umfragen an. Da können Leute wie du ohne Plan von der Realität noch so viel reden wie sie wollen. Das macht mir Mut.
Sagt einer, der Statistiken vernünftig analysieren kann und sich auch die Studie dazu durchliest, und nicht nur das Schaubild, so als würde er ein Bilderbuch lesen.
HAst du je eine wissenscahftliche Studie zum Thema Integration gelesen?
Ich bezweifle es.