Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?
19.02.2014 um 15:08shionoro schrieb:Vermieter sprechen türkisch? Überall in Deutschland? Komm.Nein, aber da wo die meisten Türken wohnen. Auch da kein Vorwurf, ich würde auch zu meinen Landsleuten in fremden Ländern ziehen. Gerade wenn ich meine Kultur pflegen möchte. Die hälfte der Bevölkerung ist aber teilweise in den besagten Stadtteilen türkisch. Das in Ostfriesland niemand türkisch spricht, ist klar. In den großen Städten sieht das anders aus.
Du tust so alssei die hälfte der deutschen bevölkerung türkisch, das ist unsinn.
shionoro schrieb:Wenn du kein Deutsch kannst bist du erheblich eingeschränkt und kannst nur in deinen Kreise verkehren.Richtig, aber stört das einen wenn man genug Kontakte in der eigenen Sprache hat?
shionoro schrieb:Das ist teilweise gar nicht schlimm, z.b. betrifft das zum größten teil vor langer zeit zugezogene Frauen, die ohnehin nur de haushalt schmeißen.Und trotzdem wäre es sinnvoll und nötigt das diese Deutsch lesen. Übrigens habe ich nichts gegen türkische Supermärkte, Sucuk <3. Es muss wie gesagt nur alles im Rahmen bleiben.
shionoro schrieb:es betrifft jedenfalls sogut wie niemanden der jüngeren generation
shionoro schrieb:Es betrifft insbesondere allerdings z.b. asiaten, von denen ein erhebliche ranteil der leute die hier studieren oder sogar leben und arbeiten kein deutsch kann (und ich meine jetzt ostasiaten), aber damit hat keiner ein Problem.Das kannst du sicherlich beweisen.
shionoro schrieb:Türken hingegen sprechen zumeist deutsch, weil sie hier zur schule gegangen sind, es wird aber so gut getan, als hätten sie fehlende deutschkenntnisse.Es gibt einen unterschied zwischen deutsch sprechen und deutsch können.
shionoro schrieb:Mach du mal bitte die augen auf und schau wenigsten eine sekunde lang auf die realität in deutschland, und weg von den RTL news.Du gehörst einfach zu den größten Lachnummern die mir bisher hier begegnet sind.
Kein einziges Argument zur Parallelgesellschaft wiedelegt und jetzt hier auf dicke Hose machen.
shionoro schrieb:Du kannst doch nichtmal beurteilen, wer sich integrieren will und wer nicht.Doch, das geht schnell.
shionoro schrieb:Vorhin hast du noch leute die hier in zweiter und dritter generation leben als nicht integriert bezeichnet...Mache ich auch immer noch.