@elfenpfad"Ich mag jetzt nicht alles schreiben, bitte selbst den Artikel lesen"
kannst du mir nochmal die vollständige Adresse posten, bitte
:)"Es geht dann auch noch darum, dass sich die Anwälte der Sammelklage eine " goldene Nase" verdient haben."
Ja hab ich auch gehört, bzw. das es wirklich nur ZWEI Anwälte sind, die sich den ganzen Gehaltprozentsatz teilen!
"Und das z.B. allein die Summe von 21 Millionen Dollar! den Erben der Wiener Zuckerfabrikanten - Dynastie Bloch Bauer zugesprochen bekam."
Na, wenn es ihnen wirklich gehört hat?! Aber vil. brauch ich da noch mal den ganzen Artikel. Wäre schon gut vollständige Quellen zu nennen
:)"Und sorry für das Missverständnis!"
No Problemo!
:)@Motorfan"lustig wenn deutsche den schweizern eine kriegsschuld aufreiben wollen....
ähm, würde den Schweizern nie die Schuld am Krieg geben, hat das einer hier getan?
"dabei aber nicht mal ihre eigene kriegsschuld erwähnen....""
Ich habe keine Kriegsschuld
:) Und das deutsche Volk, denke ich mal auch nicht !
so und nu zu dir basilikum :
"nazi-schweine, deren nachkomen uns der kriegshetze bezichtigen wollen"
Du spinnst ja wohl jetzt völlig, willst du damit meine Familie als Nazis beschimpfen?
"dabei aber vergessen das WIR nur eine chance hatten zu überleben, nähmlich zu kooperien"
Wurdest du jetzt zum Sprecher aller Schweizer erkoren?
"Ganz billige Kritik Dei, wir haben nicht aus Goldgier gehandelt sondern aus reiner Not zu überleben"
und deswegen alles dafür getan nur 250 Milionen Schweizer Franken für das Raubgold der Nazis zu zahlen, wo aber ungefähr 7 mal soviel in den Bankhäusern gesammelt war.
Deswegen davon nur 20 Millionen gegeben für den Wiederaufbau Europas.
Menschen das Gold/Geld vorenthalten, die wirklich arm waren und es gebraucht hätten.
Mit bürokratischer Kälte Menschen verzweifeln lassen.
Also aus reiner Menschenliebe haben die Banken und die Eidgenossenschaft damals nicht geandelt.
Es gibt dokumentierte Briefe, die lassen einem die Haare zu Berge stehen, wie sich gefreut wird, das man das alles so geschickt angestellt hat und doch keiner was vom Betrug mitbekommt.
"1. Das Bankgeheimnis gewährt jedem Geldwäsche zu betreiben (find das scheisse aber das ist nun mal so in der Schweiz)"
Du kannst meine Kritik ja wohl nicht als billig beschreiben, wenn du mit so etwas konterst!
Du hättest auch sagen können : " war halt so, was solls" Ganz große Rethorik
:)"2. Hätten wir dieses Gesetzt nicht gehabt, würden wir unter anderem solche D-Probaganda Scheisse erzählen wie du es gerade tuest........"
Das musst du mir jetzt mal genauer erklären, wie du das meinst??!!
"3. Liebe Deutsche-Kritiker lest mal die Geschichte nach und erzählt uns dann was wir besser machen hätten sollen"
Darauf, und alle die, die die Operation "Tannenbaum" ansprechen, sollten wissen, dass es kein Zufall ist, das es nie zu dieser Aktion kam. Und sich dahingehend vil. noch mal geschichtlich schlau machen, wie in der Zeit der Truppenstand, bzw. die Truppenbewegung der deutschen Wehrmacht war. Außerdem hatte die Schweiz vorher wirtschaftliche Verbindungen zu den Alliierten, auch Kriegsmittel, Waffen und Zündkerzen u.s.w., wurden
exportiert, doch dann wurde nur noch mit dem 3. reich gehandelt. Und das lag nicht nur an der Lage mit Frankreich, bzw. am bestehenden Druck aus D, nein die Eidgenossen haben auch schon vorher autonom gehandelt.
"4. Ein ganz grosses Bravo an die schweizer Politiker, mit verhandlungsgeschick und einer gewissen gerissenheit haben wir die nazi-scheisse überlebt und überstanden ohne selbst braun zu werden, alle die das nicht einsehen die tun mir hald leid, sag jetzt lieber heil dir helvetia als wenn wir es nicht gemacht hätten, müssten wir sagen in bern, heil hitler........................."
also Bravo kann ich auch sagen, und das die Eidgenossen damals sehr gerissen waren kann man ihnen nicht abtun, aber das heiligt noch nicht die Mittel und das was sie gettan haben.
und noch mal zu dem Satz:
"Mein Gott haben sie halt mit den deutschen gehandelt! Sie waren in der geschichte nicht die einzigen die mit dem teufel gehandelt haben!"
Das ist richtig und deswegen finde ich, sollte die damalige Regierung der Schweiz nicht als so unschuldig dargestellt werden, womit ich nicht die Kriegsschuld meine, sondern im Sinne von schuldig der Hehlerei für Verbrecher.
Aber ich möchte nochmal betonen, das ich ja vorallem die Machenschaften NACH dem Krieg anspreche!!! Obwohl es genug anzusprechen gibt, was währenddessen gelaufen ist...
"An MortusDei und alle die nichts vom Bankgeheimnis der Schweiz verstehen"
So, ich spekulier etzt mal, das du da keine Ahnung hast, sonst hättest Du mir wesentlich besser kontern können.
So Sorry das diee Antwort so lange gedauert hat...
:) scheiß arbeit, da hat man echt Zeit zu nix mehr
:(Gruß
Mortus