Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!
21.11.2017 um 14:17Flatterwesen schrieb:@OptimistMit welcher Begründung, wenn ich fragen darf? "Boah, die FDP, die Drecksäcke! Die haben die Interessen vertreten, für die ich sie gewählt habe. Ich erwarte gefälligst, dass Politiker nicht Wort halten!" Sowas in der Richtung?
Mir soll es recht sein, ich brauch die FDP nicht, viele die ich kenne die im September FDP gewählt haben, wollen im Falle von Neuwahlen die Grünen, einige konservative FDPler sogar die CDU. Zumindestens die die ich kenne.
Flatterwesen schrieb:Dann würde die Neoliberalisierung, sozialabbau und co. kommen.....Das ist ungefähr so, wie wenn man sagt, dass mit der AfD mit Sicherheit eine Diktatur eingeführt wird.
Flatterwesen schrieb:@MirkoLammerIch nehme an, du kannst diese Behauptungen anhand des letzten Wahlprogramms auch belegen? Es gab mal vor einigen Jahren ein paar interessante Konzepte. Am bekanntesten ist vermutlich der Begriff Bürgergeld. Das fand ich nun nicht wirklich anti-sozial.
Du willst keine Rente mehr? Die willst den totalen Lobbyismus von Grossfirmen? Du willst den Totalen Sozialabbau und Steuererleichterung für Besserverdienende? Dann wwähl die FDP....
Flatterwesen schrieb:@CosmicQueenUnd ich dachte immer Schröders Rot-Grüne Regierung hätte für Hartz IV gesorgt. >_<
aber die FDP ist nunmal die Sozialabbau Partei schlecht hin.
Ich frage mich die ganze Zeit, wo denn der massive Sozialabbau gewesen sein soll, den die FDP z.B. 2009-2013 betrieben hat. Ich meine, man könnte es ruhig mal mit Beispielen untermauern, sonst wirkt das immer wie Phrasen-Drescherei.
Ich kann ja verstehen, wenn man wegen der Privatisierung von Autobahnen und anderen Zweigen der FDP kritisch gegenüber steht. Oder weil sie zu sehr für TTIP wirbt, aber mit solchen Worthülsen wie von dir kann ich inhaltlich nie was in Verbindung bringen,