CosmicQueen schrieb:Das ist mir auch klar, aber er kann ja darauf hin arbeiten, wenn er überhaupt möchte. [...] Lindner hat aus meiner Sicht immer sehr gute zukunftsorientierte Vorschläge, von daher würden auch sozial Benachteiligte profitieren [...]
Das stimmt natürlich (dass er darauf hin arbeiten könnte).
Wobei ich mir unsicher bin, ob Kanzlerkandidat wirklich Lindners Paraderolle wäre.
Hab gestern noch einen Artikel über die Kanzlerkandidatur von Guido Westerwelle gelesen, in dem davon die Rede war, dass die frische und offensive Rolle, die er zuvor ausgefüllt hat, ihm viel eher lag als die eines staatstragenden Kanzlerkandidaten. Was wohl ein nicht unwesentlicher Grund dafür war, dass die FDP daraufhin so verhältnismäßig schlecht abgeschnitten hat bei der Wahl 2002.
Da kommt bei mir natürlich der Gedanke auf, ob ein Kanzlerkandidat Lindner nicht genau an den selben Gründen scheitern würde.
CosmicQueen schrieb:Richtig, auch die alternativlose Merkel-Partei sollte mal schleunigst umdenken. Aber Mutti beißt wahrscheinlich alle weg und will vorerst Alleinherrscherin bleiben.
Ob Angela Merkel wirklich so realitätsfremd ist, wie ein Helmut Kohl zu seinen schlimmsten Zeiten? Hab immernoch die ganz leise Hoffnung, dass Sie im Falle eines extrem schlechten Abschneidens der CDU bei einer möglichen Neuwahl von selbst zurücktreten würde. Schon der Absturz von einer Beinahe-Absoluten Mehrheit auf "mickrige" 32 Prozent war in den Augen vieler kaum zu rechtfertigen und ein mehr als deutlicher Warnschuss.
CosmicQueen schrieb: Realo schrieb:
Ja, das hat der Augstein gestern auch schon als Horrorgemälde an die Wand gemalt.
Ja für Augstein schon, der da in seinem Elfenbeinturm hockt, wird das ein Horrorgemälde sein, für andere wiederum nicht. :)
Haha, fand tatsächlich eine von Augsteins letzten Headlines extrem passend bzgl. der Sondierungen. "Neues aus Balkonien"