Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!
24.09.2017 um 18:51Gott, ich bin froh, dass es Lindner gab. Frage mich schon ewig, ob Politiker generell scheiße aussehen müssen. Wenigstens gab's den als Augenschmaus :D
Gwyddion schrieb:Der Umgang mit der AfD... also das reine bashen... war schon im Vorfeld der falsche Weg.na wie denn? Dann hauen sie einfach ab und sagen man sei ihnen ständig in's wort gefallen.
Dies hat die AfD für so einige Wankelmütige eher interessant gemacht ( Opferrolle ). Wäre man von vorneherein aktiv mit der AfD in die Diskussion gegangen.. hätte man ihre kruden Thesen durchaus in z. B. Talkrunden als populistischen Quatsch enthüllen können.
Nerok schrieb:Merkel wird wieder Kanzlerin.Wer solls denn Machen? Der Buchhändler ?
Alles andere ist pures Wunschdenken.
s4uffenberg schrieb:... als ob 13% der Deutschen auf einmal "Nazis" sind. In puncto "Einfachheit und Realitätsferne" stehen deine Aussagen denen der AFD in nichts nach.Zumindest kann man sagen: 13 % finden Hetze und Bots gut ;)
Fedaykin schrieb:Wer solls denn Machen? Der Buchhändler ?Och ich habe kein Problem mit Merkel.
shionoro schrieb:Als seien 13% der Wähle besorgte bürger.Unteschätz nicht den Anteil der Protestwähler in diesem Ergebnis. Da geht es weniger um Ideologie sondern um Entwicklungen die scheinbar viele Menschen ablehnen.
Wer eine PArtei wählt, die Dinge sagt, wie die AfD es tut, der wählt auf jeden fall nazis. Und wenn er dann so genannt wird, braucht er sich nicht wundern.
Gwyddion schrieb:Der Umgang mit der AfD... also das reine bashen... war schon im Vorfeld der falsche Weg.Da bin ich ganz deiner Meinung. Einfach überall einen Stempel "Nazis" drauf ... "mit denen kann man eh nicht reden" ... "deren Sorgen sind Spinnereien" - hat offensichtlich nicht funktioniert. Wen man nicht ernst nimmt und mit dem man nicht vernünftig redet, den kann man auch nicht überzeugen.
shionoro schrieb:na wie denn? Dann hauen sie einfach ab und sagen man sei ihnen ständig in's wort gefallen.Tja... und jetzt? Ist irgendwie das selbe Ergebnis nur ohne das man die Chance vorher genutzt hat.
Chu schrieb:Wenigstens gab's den als Augenschmaus :Ddas hatte die FDP aber auch teils extrem darauf ausgerichtet :D ist legitim und oke.
Chu schrieb:Ganz genau. Die haben ausgesprochen, was bis dato niemand laut gesagt hat und Szenarien projiziert, die eben ankamen. Wo sich die Leut verstanden fühlten. Das ist schon fast psychologische Kriegsführung.Alleine die Ausschlachtung und das Profilieren von Terroranschlägen. Unglaublich geschmacklos, aber das kam an und schürte die Ängste.Traurig, wirklich. Aber irgendwo kann man es nachvollziehen, wieso die so einen Zulauf hatten.Ja, und genau das war die richtige Strategie. Die Leute haben dort mit dem Denken aufgehört, als ihre Angst (zunächst) rhetorisch andiskutiert war. Dann noch das Geplärre auf diesen unsäglichen Pegida-Demos als Ventil - schon hat man einen Retter, zu dem man aufschauen und den man natürlich auch wählen kann.
Fedaykin schrieb:Unteschätz nicht den Anteil der Protestwähler in diesem Ergebnis. Da geht es weniger um Ideologie sondern um Entwicklungen die scheinbar viele Menschen ablehnen.Dass man gegen etwas protestiert macht es für mich nicht entschuldbar, dass man nazis wählt. Wer dann damit konfrontiert wird, sollte auch dazu stehen.
s4uffenberg schrieb:hat offensichtlich nicht funktioniert. Wen man nicht ernst nimmt und mit dem man nicht vernünftig redet, den kann man auch nicht überzeugen.Das war schon vor Jahren zu sehen, das der alte Umgang mit der AFD nicht gerade schlau war.
Gwyddion schrieb:Tja... und jetzt? Ist irgendwie das selbe Ergebnis nur ohne das man die Chance vorher genutzt hat.Das sagt sie, weil sie es sagen muss.
Im übrigen.. Mutti Merkel sagt genau gerade das... was ich geschrieben habe.
Wähler der AfD mit kluger Politik und Anerkennen der Sorgen und Nöte wieder zurückholen.