AkashaInca
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2014
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Eine Reise zum Gipfel der Philosophie
25.03.2014 um 01:35@Jesussah
Ja du wertest ihn schon damit ab wenn du schreibst 'der Berner'. Das ist respektlos.
Sein Wissen ist sehr nah an der Wirklichkeit, er hat sehr gut recherchiert. :D
Selbst wenn das nicht so wäre, wenn er nicht gut recherchiert hätte, ist er immer noch ein Mensch, und wir sollten mit Achtsamkeit mit einander umgehen.
Vielleicht schreibt er ja in seinem Buch von Dingen abseits deiner Realtität. ;)
Warum machst du dir so viele Gedanken darüber wenn es doch eh wertlos für dich ist? :)
Ich finde Bücher sind nach wie vor eine gute Sache.
Dennoch finde ich H. R. Berners 'Karte von Gott' ist bis jetzt eine der besten die ich kenne.
Jesussah schrieb: Wenn es dir Freude bereitet, dann ist da die Wahrheit über deine Intention aber wohl selbstbezogen, findest du nicht?Nein finde ich nicht, selbstbezogen wäre es wenn ich es für mich behalten würde. Ich teile es mit anderen Menschen, weil ich finde das das Buch überaus wichtige Informationen enthält.
Ja du wertest ihn schon damit ab wenn du schreibst 'der Berner'. Das ist respektlos.
Sein Wissen ist sehr nah an der Wirklichkeit, er hat sehr gut recherchiert. :D
Selbst wenn das nicht so wäre, wenn er nicht gut recherchiert hätte, ist er immer noch ein Mensch, und wir sollten mit Achtsamkeit mit einander umgehen.
Vielleicht schreibt er ja in seinem Buch von Dingen abseits deiner Realtität. ;)
Jesussah schrieb:Wie viele Bücher haben wir auf der Welt und damit wie viele unterschiedliche Meinungen und damit unterschiedliche WeltbilderDas ist es ja, es gibt so viele Bücher. Und eben dieses bringt es ziemlich gut auf den Punkt.
Warum machst du dir so viele Gedanken darüber wenn es doch eh wertlos für dich ist? :)
Mit was kann man das Ganze also erfassen, wenn nicht gerade mit dem ganzen Wort?Mit der Erfahrung kann man es. Wohl ist der Mensch aber sehr gut darin Dinge zu vergessen und mit Worten kann man einen guten Beitrag zur Erinnerung beitragen.
Jesussah schrieb:Nein, in Wirklichkeit ist die Definitionen von einem nicht wirklich gut.Dann ist es besser das es ein Geheimniss bleibt, welches für Verwirrung sorgt?
Ich finde Bücher sind nach wie vor eine gute Sache.
Jesussah schrieb:Ja das tue ich. Wenn ich die Definition von einem Baum heraussuchen würde, wären alle Definitionen dessen, auf der gesamten Welt, gleich. Jeder kennt den Baum, in Wirklichkeit.Ist doch Sonnenklar, den Baum kann man wissenschaftlich sehr einfach untersuchen und definieren, beim Menschen ist das schon nicht mehr so einfach und so klar und bei Gott... naja du weißt es ja selbst.
Dennoch finde ich H. R. Berners 'Karte von Gott' ist bis jetzt eine der besten die ich kenne.
Jesussah schrieb: Und nicht kennen, nicht wissen, um einen Selbst, tut man aus sich Selbst. Das ist dann die Abwesenheit von Selbstverständlichkeit.Kannst du das bitte ein bischen genauer erläutern? Dieser Satz entzieht sich meinem Verständniss. o.o
Jesussah schrieb:Und wer sich selbst, durch sich Selbst nicht erkennen kann, erkennt, wie soll er sich aus einem Buch wiedererkennen?In dem er sich erinnert? :)