Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

2.680 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gläserrücken, Besenknopf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

12.09.2024 um 13:28
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Autosuggestion kann beängstigende Ausmaße annehmen.
Wir haben das so mit 16, 17 auch gemacht und uns selbst halb verrückt gemacht an dem Abend.
Naja, 3 kaputte Fensterscheiben und über Monate hinweg Schnitte in meiner Kleidung haben net viel mit Autosuggestion zu tun. Und das ist nicht alles, was da passiert ist. Wahrscheinlich hatte das alles nichts mit dem Gläserrücken zutun, aber dennoch gehe ich auf Nummer sicher und mache sowas nicht mehr.


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

12.09.2024 um 13:30
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Naja, 3 kaputte Fensterscheiben und über Monate hinweg Schnitte in meiner Kleidung haben net viel mit Autosuggestion zu tun. Und das ist nicht alles, was da passiert ist. Wahrscheinlich hatte das alles nichts mit dem Gläserrücken zutun,
Der letzte Satz ist doch hier der Entscheidende.
Jemand sehr körperliches aus Fleisch und Blut schlägt Fensterscheiben ein und zerschneidet Kleidung.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

12.09.2024 um 13:35
@Stirnsänger
Das mit den Fensterscheiben war definitiv niemand aus Fleisch und Blut, da war nämlich im Umkreis von 3, 4 Metern niemand. Und das mit der Kleidung ist auch so ne Sache, aber egal. Ist lange her.


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

12.09.2024 um 13:44
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Das mit den Fensterscheiben war definitiv niemand aus Fleisch und Blut, da war nämlich im Umkreis von 3, 4 Metern niemand. U
@EnyaVanBran
Demnach warst du anwesend als das passierte? Kannst du dann beschreiben, wie die Fenster genau kaputt gingen? Ist für das Thema hier ja schon relevant, wenn das Folgen vom Gläserrücken waren.


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

12.09.2024 um 22:39
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Demnach warst du anwesend als das passierte? Kannst du dann beschreiben, wie die Fenster genau kaputt gingen
Ja, war ich. 2 Scheiben sind einfach von der Mitte aus zersprungen (innerhalb von wenigen Tagen) Die Dritte war in eine Türe eingelassen und zerbrach, als die Türe zzugeknallt ist. Da war ich nicht anwesend.
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Ist für das Thema hier ja schon relevant, wenn das Folgen vom Gläserrücken waren.
Das ist nicht belegt. Es passierte halt unmittelbar danach. Der Zufall spielt eben oft verrückte Spiele.


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

13.09.2024 um 13:41
Bitte bleibt beim Thema, es gibt für die Urknalltheorie und Gott und Götter einen eigenen Thread dazu!


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

13.09.2024 um 15:52
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Das ist nicht belegt. Es passierte halt unmittelbar danach. Der Zufall spielt eben oft verrückte Spiele.
Es war sicher nur ein Zufall. Gelegentlich passt halt einfach alles zusammen. Bei mir ist auch einmal nachts eine Uhr von der Wand gefallen als ein Verwandter gestorben ist. Da hat niemand etwas in puncto Gläserrücken, Ouija-Brett etc. gemacht, und es ist trotzdem passiert. Wenn andere Verwandte gestorben sind, vor allem solche, die mir wesentlich näher standen, ist gar nichts passiert. Man sollte in so etwas nicht zu viel hineininterpretieren.


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

13.09.2024 um 17:32
Zitat von DjehutyDjehuty schrieb:Man sollte in so etwas nicht zu viel hineininterpretieren.
Sehe ich grundsätzlich genauso. Es passieren schon mal verrückte Dinge. Allerdings möchte ich Antworten auf diese Dinge haben, Antworten, die erklärbar sind. Geister sind nicht erklärbar bzw ihre Existenz nicht wirklich zu beweisen. Darum ist es für mich nicht so einfach, dran zu glauben.
Trotzdem halte ich mich vom Gläserrücken usw fern :D


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Erscheinung, bitte um Hilfe
Mystery, 116 Beiträge, am 26.09.2020 von off-peak
MrStevo am 15.08.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6
116
am 26.09.2020 »
Mystery: Gestalten am Bett machen mir große Angst!
Mystery, 68 Beiträge, am 24.10.2019 von Lexter
nuckelnase am 25.06.2016, Seite: 1 2 3 4
68
am 24.10.2019 »
von Lexter
Mystery: Klopfen beim Gläserrücken
Mystery, 14 Beiträge, am 17.08.2018 von Tajna
HelloMystery am 14.08.2018
14
am 17.08.2018 »
von Tajna
Mystery: Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.
Mystery, 939 Beiträge, am 03.01.2017 von AgathaChristo
xlalax am 02.03.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 45 46 47 48
939
am 03.01.2017 »
Mystery: Gruppenhalluzinationen nach Gläserrücken?
Mystery, 74 Beiträge, am 26.03.2017 von Dogmatix
Lodemai am 30.11.2011, Seite: 1 2 3 4
74
am 26.03.2017 »