Dawnclaude schrieb:Es können auch Geistführer sein, die Schauspiele aufführen
Nur zu Unterhaltung der Gäste die etwas erleben wollen
:}Dawnclaude schrieb: z.b. bestimmten Menschen auf diese weise ihr Geistererlebnis zu ermöglichen.
natürlich die die sich am leichtesten davon beeinflussen können und die Gabe haben sich immer mehr dareinzusteigern
:}Sind diese "Geisterführer" drüben Arbeitslos? Ich meine angeblich jede Jugendliche, die aus Neugierde, es mal ausprobiert prompt aus Jenseits mit einem Besuch belohnt werden sollen?
Dawnclaude schrieb:Aber wer die quelle dahinter ist
Die (lebenden) Personen die Gläserrücken und das geschieht so;
Spielt man nun selber, so erwartet man das, was einem erzählt wurde oder wünscht sich zumindest, dass irgendetwas Unheimliches dabei passiert. Durch diesen, ich nenne es inneren „Erwartungsdruck“ konzentriert sich erstens die Gruppe deutlich mehr auf das Spiel und zweitens handelt vielleicht das Unterbewusstsein einfach spontaner, um diesem Erwartungsdruck nachzugeben, indem es Bewegungen ausführt, die man vielleicht gerade gar nicht machen will. Durch das dramatisch inszenierte Formulieren von „magischen“ Beschwörungsformeln und Umgebungseinflüssen, wie zum Beispiel Kerzenlicht im Dunkeln, wird dieser Erwartungsdruck noch verstärkt.
Ich kann zwar verstehen das einige diese Zusammenhänge nicht erkennen kann/will, aber dann noch versuchen sich darüber lustig zu machen macht eigentlich nur deutlicher das man sich eben nicht anders helfen weiß.
Niemand urteilt schärfer als der Ungebildete, er kennt weder Gründe noch Gegengründe.Wünsche allen viel Spaß bei der Aufführung der "Geisterführer"
:}