Dr.Edelfrosch schrieb:Wenn der Dämon weiss, das es keine Götter gibt so wie manche Gläubige sie sich vorstellen, dann weiss er auch das so Dinge wie Weihwasser, Weihrauch, Kruzifix, fromme Bibelsprüche und Gebete ihm nichts anhaben können.
Die Dämonen wissen dass es nur einen Gott gibt:
Du glaubst, dass es nur einen Gott gibt. Gut! Aber die Dämonen glauben das auch – und zittern vor Angst.Du gedankenloser Mensch!
Quelle: Jakobus 2 - Bibel
Über materiellen Quatsch wie Weihwasser, Knoblauch, Symbolen lachen sie natürlich nur.
Dr.Edelfrosch schrieb:Wenn man deine beiden persönlichen Meinungen kombiniert, bedeutet das dann, das man Götter. Engel und Dämonen im Labor reproduzieren kann bzw das es einen glaubhaften historischen Beleg für diese Wesen gibt?
Kann man Träume produzieren und im Labor erzeugen? Gibt es also gar keine Träume und das sind alles nur Märchen.
Nun du wirst aus persönlicher Erfahrung trotzdem an die Existenz von Träumen glauben oder?
paxito schrieb:Oder sämtliche Religionen sind Produkt diverser Geister ;) wenn du mich fragst sind es verschiedene Perspektiven auf die gleiche Sache. Das schließt atheistische Sichtweisen mit ein.
Das sehe ich ähnlich, meist ist es nur der Versuch der Menschen aus eigener Kraft zu(r Erkenntnis von) Gott zu gelangen.
Dabei werden dann im Prozess "zufälligerweise" meist irgendwelche "Kreaturen" verehrt und angebetet welche wohl gewissen Menschen auch Fähigkeiten verleihen können.
Stirnsänger schrieb:Tatsachenbehauptungen sind auch im Mystery-Bereich zu belegen.
Der Wind weht und du siehst ihn nicht, seine Auswirkungen siehst du aber.
Satan: Der Holocaust
Gott: Die Wiederherstellung des Staates, der Sprache und des Volkes Israel wie prophezeiht.
gagitsch schrieb:Ich sage mal so. Ich glaube an die Wissenschaft. diese hat verdammt viel bisher ergründet. Auch was der Mensch in der Lage ist zu sehen und zu interpretieren.
Ich glaube ich verstehe wie du das meinst.
"Die Wissenschaft" als bloße Phrase sagt allerdings nicht viel aus. Was ist Wissenschaft?
Ist "sie" wie Gott unfehlbar, sagt sie immer die Wahrheit?
Da sie meist von Menschen betrieben wird die sich
keinen moralischen objektiven Geboten unterworfen sehen und wie alle fehlerhaft, nach Ruhm, Geld und Ehre strebend sind, sind auch die wissenschaftlichen Publikationen leider überall durchzogen mit Betrugsfällen, Fälschungen und Fehlinterpretationen.
Daher müssen auch ständig bereits bewiesene Tatsachen zurückgenommen werden.
Aktuell zerfällt zB. gerade die Urknalltheorie durch entdeckte Galaxien die älter sind als das Universum selbst.
gagitsch schrieb:Geister sind wie ufo, man denkt eines gesehen zu haben, wird aber getäuscht.
Das Gehirn ersetz stetig und ständig gewissen Dinge die unscharf und unklar sind, mit dem bekannten und abgespeicherten, dazu muss man nicht krank sein.
Psychische Krankheiten sind ein Phantom zur Leugnung von dämonischen Mächten.
Ich weiss wovon ich rede: Ich habe die Mächte am eigenen Leib und Geist erfahren. Da war dann sofort jemand zur Stelle um mir eine psychische Krankheit zu unterstellen und mich mit Pillen ruhigzustellen.
Aber jetzt so im Nachhinein ist das natürlich ein logischerweise genial einfacher Plan für Satan. So kann er wirken wie er will und dann einfach über eine angebliche psychische Störung bei der Person seine Existenz verschleiern und die Schuld auf das Opfer abwälzen.