EnyaVanBran schrieb:Das mit Sicherheit. Aber im Grunde trifft das ja auch viele Dinge im Leben zu. Wenn man sich in etwas verbeißt, zu sehr hineinsteigert, nimmt das meistens ungesunde Züge an.
Wie eben im umgekehrten Fall Placebos teilweise auch wirklich was "können", wenn die Menschen denn daran glauben, dass das Zeug hilft. Betonung auf teilweise.
Meiner Meinung nach kann unsere Psyche viel. Wenn wir sie entsprechend "triggern". Und das in eine positive, aber auch negative Richtung.
EnyaVanBran schrieb:Bei mir sind eben danach einige Dinge passiert, die ich als seltsam einstufen würde und ich habe mich dabei unwohl gefühlt. Ich behaupte deshalb nicht, dass es ein Geist gewesen ist. Wahrscheinlich haben da einige Zufälle blöd zusammengespielt, aber für mich eben genug, um das bei mir zu Hause nicht mehr zu spielen.
Wir hatten in meiner Jugend so Pjamaabende (wie schreibt man das richtig?). Also alle Mädels am WE eine Nacht zusammen in einem Haus. Eltern auch anwesend.
Da hatten wir das auch öfter gemacht. Voll spannend. Voll gruselig.
Kam aber nie ein vernünftiger Text bzw Antwort bei raus.
Dann hatten wir uns mal geschworen, dass keiner das Glas schiebt. Und nix ist passiert. Wir haben uns immer wieder konzentriert. Und gefragt, ob ein Geist da ist.
Auf einmal brach genau danach Chaos aus. Riesen Geschepper unten im Haus. Dann Gebrülle von ihren Eltern.
Die zwei Junghunde hatten den Kleiderständer aus Metall beim Spielen umgeworfen und der ist auf den Fliesenboden im Flur geknallt.
Wir hatten danach trotzdem genug von solchen Versuchen. Wir hätten uns beinahe in die Hosen gemacht vor Schreck