Warum ist Gläserrücken gefährlich?
28.05.2014 um 12:10Dawnclaude schrieb: Muskelzuckungen Mumpitz sindIch weiss ja nicht wie du gebaut bist, aber ich hab ab und zu Muskelzuckungen.
Dawnclaude schrieb: Muskelzuckungen Mumpitz sindIch weiss ja nicht wie du gebaut bist, aber ich hab ab und zu Muskelzuckungen.
Dawnclaude schrieb: Und jetzt gibts eine Erklärung mit der man wenigstens mal die tatsächlichen Geschehnisse halbwegs belegen kann.Es wurde nichts belegt !
Desmocorse schrieb:Es wurden für 1200 Dollar, ein paar lächerliche Experimente gemacht !Und das hätte man billiger haben können: ich sage nur: Faraday.
Amsivarier schrieb:Ich weiss ja nicht wie du gebaut bist, aber ich hab ab und zu Muskelzuckungen.womit du aber keine sinnvollen wörter zusammenbasteln kannst.
Dawnclaude schrieb:womit du aber keine sinnvollen wörter zusammenbasteln kannst.Du hast das Prinzip nicht verstanden. Bei den unbewussten Muskelzuckungen handelt es sich um Bewegungen, die vom Koerper gemacht werden, ohne dass der Betreffende es bemerkt. Wenn also einer am Tisch sitzt, der die Antwort auf die Frage kennt, dann gibt dieser durch unterbewusste Bewegungen die Antwort selbst. Er wird es aber nicht bemerken. Dazu kommt noch, dass, sobald alle Anwesenden bemerken, in welche Richtung das Wort geht, auch sie noch unbewusst mitarbeiten, dass am Ende das Wort herauskommt, das sie vermuten. Keiner wird sich aber darueber im Klaren sein, dass die Bewegung von ihm selbst verursacht wurde, weil es nicht bewusst geschehen ist. Nach demselben Prinzip laeuft uebrigens auch Hypnosetherapie.
Dawnclaude schrieb:Zwar wird die Lösung nicht mit geistern erklärt, sondern mit "Überbewusstsein", ist aber dennoch paranormal.Die nennen es Ueberbewusstsein, ich nenne es Unterbewusstsein. Nicht paranormal.
Dawnclaude schrieb:wobei letzteres ja eh eine beliebte strategie um paranormale Phänomene zu erklären, die aber nie so wirklich bewiesen werden konnte. sind alles nur behauptungen.Ach...
Amsivarier schrieb:Ach...doch, aber ihr tut immer so, als ob die Lösung klar bewiesen wurde, was sie doch gar nicht ist.
Und das was ihr Believer ständig abliefert sind keine Behauptungen??