Warum ist Gläserrücken gefährlich?
30.05.2014 um 17:25Hab ich was überlesen?
Wo war das aufregende Ergebnis?
Wo war das aufregende Ergebnis?
Alarmi schrieb:Die nennen es Ueberbewusstsein, ich nenne es Unterbewusstsein. Nicht paranormal.Genau so, nenne ich es auch! Somit ists auch für mich, nicht Paranormal !
Dawnclaude schrieb:Außerdem ist das erwähnte Experiment ja nun ein klarer Hinweis über solche Phänomene und dass das "Unterbewusstsein" mächtiger ist, als man allgemein so denkt.Ich halte das Unterbewusstsein sogar fuer sehr maechtig. Es beeinflusst uns stark und staendig, ohne dass wir es bemerken oder uns dagegen wehren koennen. Praktisch alles was wir tun haengt mehr am Unterbewusstsein als an unserem Verstand!
Haret schrieb:findest du das wirklich in ordnung und normalDiese zwei Begriffe sind zwei Paar Schuhe, die einander nicht bedingen.
@Haret schrieb:Weil man nichts dagegen tun kann.
dann mal andersrum gefragt: du z.b. akzeptierst es, obwohl es dir eigentlich nicht ganz passt, dass ein teil deines ichs unabhaengig von dir (ui) agiert.
warum?
Lepus schrieb:Ich schnauze ja auch nicht meine Grünpflanze an und sage ihr, wie soll aufhören grün zu sein. :D:D
Warum ist Gläserrücken gefährlich?.. weil man sich schneiden kann, wenn das Glas splittert.. oh mann, das tut weh und ist nicht ungefährlich !
Haret schrieb: und unterbewusstsein veraeppeln lassen muss?Ähm, sry, was heißt, sich vom UB veräppeln lassen muß ?? Dein UB, das bist du selbst, bzw. das verursachst du, auch wenn es dir nicht bewußt zu sein scheint... heißt, du veräppelst dich selbst, oder wie ist das sonst zu verstehen ?
Haret schrieb:falsch, ich weiss, wozu ein unterbewusstsein im stande ist!Nein eben nicht. Sry, aber da dürftest du wohl wirklich keine Ahnung haben..^^
Haret schrieb:genau deshalb war zu anfang meine frage, ob und warum mensch sowas "normal" findet oder sich auch einfach nur mit einem "is halt so" zufrieden gibt.
Haret schrieb:gut, dann lassen wir das thema halt ;)Eben, daher meine ich:
wuerde bestimmt eh nix bei rum kommen.
Haret schrieb:kannst du auch begruenden, warum ich keine ahnung habe?.Kannst DU begründen, weswegen DU Ahnung haben solltest ? Erkläre mir bitte mal, was du da behauptest hast., du wüßtest, wozu ein Unterbewußtsein im Stande sein sollte..?? :{ Labern, aber keine Ahnung haben... das habe ich so *gerne*, deswegen schrieb ich ja:
ackey schrieb:Ja lasse gerne andere antworten, aber denke, es driftet doch zu sehr ins OT ab.
Diskutiere du halt in nen eigenen Thread, Blog, wie auch immer.
Desmocorse schrieb am 07.05.2014:warum?@Lepus kam mir zuvor, sagte es aber deutlich: weil es so ist und ich es nicht ändern kann. Genauso wenig wie es ändern kann, dass ich nur bestimmte Wellenlängen des Lichtes, bestimmte Frequenzen des Schalls, etc, wahrnehmen kann.