Warum ist Gläserrücken gefährlich?
07.05.2014 um 19:15Kc schrieb:Du willst wohl sagen: Es gibt keine ,,wissenschaftlichen Instrumente¨, um das Sein von Geistern nachzuweisen. Woraus immer wieder gefolgert wird, deshalb könne es auch keine Geister geben.Bitte ?
Menschen können also Geister sehen, Sex mit ihnen haben, Tische zum schweben bringen,
reden, poltern,ect....
Aber wir können sie mit unserer hochentwickelten Technik nicht nachweisen ?
Sorry, aber das ist doch vollkommen absurd !
Wenn Willie aus Buxdehude in seinem Wohnzimmer Geister sehen kann, muss ich das auch können !
Wenn nicht, bildet er sie sich ein, oder lügt !
Kc schrieb:Ich würde das ja mal ,,Arroganz der Wissenschaft¨ nennenIch nenne das gesunden Menschenverstand !
Kc schrieb:Der moderne Wissenschaftler (oder Wissenschaftsgläubige) hat ja im Prinzip die Haltung: Was man mit wissenschaftlichen Instrumenten nicht nachweisen kann, was den herausgefundenen ,,Naturgesetzen¨ widerspricht, existiert nicht.Bis dato sind die Naturgesetze unumstößlich !
Wenn sie es es nicht mehr sein sollten, ist es doch die Wissenschaft, die für neue Erkentnisse sorgt !
Oder meinst Du der Willie der Geister sieht, tut das ?
Kc schrieb:Nun wissen wir, dass es höchstwahrscheinlich schon zu Zeiten radioaktive Strahlung gegeben hat, als es noch keine Möglichkeit gab, diese nachzuweisen.Die Argumentation ist jetzt aber nicht wirklich dein Ernst, oder ?
Es fehlten den Menschen die Instrumente dazu.
Nach der Logik des ,,was sich nicht wissenschaftlich beweisen lässt, gibt es nicht¨, müsste man also davon ausgehen, dass radioaktive Strahlung erst in die Existenz trat, als man sie nachweisen und wahrnehmen konnte.
Haben also erst die richtigen Messinstrumente radioaktive Strahlung ins Sein gebracht?
Damit schwurbel ich Dir alles her, was ich haben möchte !
Kc schrieb:Wenn letzteres der Fall ist, dann kann man auch nicht behaupten, dass es definitiv keine übernatürlichen Wesen oder Ereignisse gäbe. Denn man kann nicht ausschließen, dass diese existieren und man sie einfach nur nicht wissenschaftlich nachweisen kann.Letzlich kann man auch keine rosa Einhörner ausschließen, die sich in einer anderen
Dimension aufhalten !
Die Frage ist, wie wahrscheinlich ist das !
Kc schrieb:Und hier kommen wir vielleicht auch an den Punkt, warum so wütend reagiert wird auf übernatürliche Dinge seitens streng Wissenschaftsgläubiger - diese übernatürlichen Dinge würden sich ihrem Zugriff entziehen!Ach so, Fragen nach Belegen, oder gar Beweisen, sind wütende Reaktionen ?
Ich bitte Dich....
Ich persönlich frage eigentlich erst vehement nach, wenn jemand paranormale Sachen,
als gegebenen Fakt darlegt !
Kc schrieb:Die moderne Wissenschaft und ihre Anhänger täten gut daran, ihre Arroganz und Selbstgefälligkeit und vorgefasste Einstellung zu überdenken und auch wieder die Möglichkeit übernatürlicher Dinge in Betracht zu ziehen - auch dann, wenn sie noch keinen Geist im Messkolben und keinen Alien auf dem Seziertisch haben, während alles live von BBC übertragen wird ;)Ich meine, solche Geisterseher, Dämonenbeschwörer,ect., sollten mal wieder auf den
Boden der Tatsachen runter kommen !