Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.
29.12.2016 um 17:56@Tom_GHNRWUP
@ All
M.M sollte ein Bezug zu dem jeweiligen Geist vorhanden sein, um für mich die richtige Antwort zu erhalten, eben nur weil ich sie weiß.
Zitiere @Dogmatix
@ All
Man kann auch allgemeine Fragen stellen, die überhaupt nicht in Bezug einem der Anwesenden stehen .... und Antworten diesbezüglich erhalten. ;-)Das wäre dann ja so ähnlich wie googeln im Netz. Da kommen dann auch verschiedene Aussagen und suche mir dann die aus, die für mich zutreffend erscheinen.
]Text
M.M sollte ein Bezug zu dem jeweiligen Geist vorhanden sein, um für mich die richtige Antwort zu erhalten, eben nur weil ich sie weiß.
Zitiere @Dogmatix
Also wenn ich als Nicht-Geist von mehreren Personen und d. h. auch: in verschiedenen Kontexten die selbe Frage gestellt bekomme, dann sage ich auch nicht immer das gleiche. Ich frag mich da auch immer: wer ist das, der diese Frage stellt? Und warum? Also das zwischen-menschliche und inter-kommunikative spielt schon ne große Rolle. Wieso sollte ich als Geist da anders sein?So sehe ich das auch! Geister sind auch nur Menschen mal gewesen und unterscheiden sich wohl nicht von Lebenden, was ihren Charakter pp betraf. Schlitzohr hier, Schlitzohr dort als Beispiel.
Etwas anderes wäre es, wenn ich als Geist den Versuch durchschaut hätte und unbedingt von meiner Präsenz überzeugen wollte, dann würde ich da so mitspielen, dass ich immer das gleiche sage.
]Text