Das mit den Aufnahmen wäre ja mal eine Idee, ein Versuch ist das auf jeden Fall wert ^^. Ob das dann funktioniert, muss man eben ausprobieren. Ich fänds auch mal interessant, wenn die Leute hier, die asolut überzeugt davon sind, dass es nicht klappt, das ganze mal selbst ausprobieren und davon berichten, ob das jetzt geklappt hat.
Es gibt ja auch Fotos, auf denen angeblich Geister aufgenommen wurden, dann wären die ja auch allesamt Fake, wenn sie sich nicht aufnehmen lassen würden ^^. Oder eben irgendwelche optischen Täuschungen, bei denen sich der Fotograf selbst sicher war, dass es ein Geist war, aber es im Endeffekt etwas ganz anderes war. Ist mir auch schon passiert, als wir früher immer mal in ein abgelegenes, leerstehendes Haus zum Spielen sind. Dort haben wir auch Fotos gemacht und beim entwickeln (hatte damals eine ältere Kamera logischerweise, bei der die Filme noch zum Entwickeln gebracht werden mussten ^^) ist uns ein "Gesicht" aufgefallen, sah richtig gruselig aus. Als wir dann wieder dort hin sind, sind wir in das Zimmer, in dem das "Gesicht" erschienen ist und haben das Licht angeschaltet - dort war dann ein Bett und 2 Lichtstrahlen, was im Dunkeln wirklich wie ein Gesicht ausgesehen hatte, was mir beim fotografieren nicht aufgefallen war ^^.
@rooky Zu dem Knacksen: Das kam wirklich vorm Schrank, was, wie gesagt auch ein Bekannter bestätigt hatte. Vermutlich war das auch nur Zufall immer oder man hat eben darauf gewartet, und dann ist es eben irgendwann auch passiert.
Wie gesagt, ich bin bei den ganzen Sachen auch eher skeptisch und ich denke, vieles kann man sich auch irgendwie erklären, nur das mit dem Gläserrücken ist für mich eben eine andere Sache, weil wir uns da ziemlich sicher sind, dass da wirklich etwas war und eben solche Sätze geschrieben haben. Als wir das das erste mal gemacht haben, haben wir auch nach einem Licht gefragt, in das der "Geist" hätte gehen können (bei dem kleinen Mädchen mit seinem Vater), weil wir katholisch, bzw. meine Freundin evangelisch erzogen wurden, aber laut dem "Geist" war da keins, was ich, falls das gestimmt hatte, was es geschrieben hat, auch ziemlich interessant finde. Allerdings haben wir das alles, was geschrieben wurde, als Blödsinn abgestempelt, allein wegen diesem Satz mit meiner Freundin und dass viele Menschen wollen würden, dass sie stirbt.