Heide_witzka schrieb:Die Mitspieler haben die Finger auf dem Glas.
Warum?
Kann ein Geist doch keine Materie bewegen?
Übernimmt der Geist, um schreiben zu können, die Kontrolle über die motorischen Fähigkeiten der Mitspieler (dann zum Glück allerdings auch über die Schliessmuskulatur)?
Ein Geist könnte Materie bewegen, aber er macht es nur unter gewissen Voraussetzungen. Laut einigen Leuten kam es auch schon vor, das ssich das Glas von allein bewegt hat , aber es ist dementsprechend selten und kommt nur überraschend. Da gehts mal wieder um Beweislast. Geister wollen nicht bewiesen werden.
Ansonsten übernimmt der Geist Kontrolle über das Glas, wenn der Finger drauf ist.
;)AlteTante schrieb:Überlegst du auf dem Fahrrad aber, wie du in die Pedale treten musst und wie du am besten das Gleichgewicht hältst, ist die Gefahr, dass du umkippst oder zumindest Schlangenlinien fährst, bedeutend größer. Denn die Handlung des Radfahrens, die eigentlich automatisch ablaufen sollte, wird durch Einmischungen des Bewusstseins gestört.
Gut, dann versuch du doch mal, wenn du abgelenkt bist, einen Text zu schreiben. Das kommt auf das selbe raus. Da kommt Bullshit raus bei meinem Versuch. Ich hab das gemacht als ich versucht habe automatisches Schreiben zu lernen.
Eigene Praxis sollte ja diese Theorien bestätigen. Gibt es ein Experiment dazu in dieser art, dass solche Behauptung abdeckt?
Denn automatisch Fahrrad zu fahren, da tust du die dinge instinktiv, machst also nicht wirklich etwas individuelles, sondern das was du gewohnt (!) bist. Wenn ein Fahrzeug vor dir aufaucht, kann es aber passieren, dass du träumst und dagegen krachst, wenn du abgelenkt bist. Warum das so ist, liegt daran, dass du ja gerade deine Aufmerksamkeit auf etwas anderes richtest.
;)Wenn du nun also völlig abgelenkt bist, kannst du vielleicht alltägliche Wörter die du immer benutzt, mal machen. sowas wie Ja , kann vielleicht klappen weil du sie gewohnt bist.
Aber , und das kommt auch noch dazu, musst du ja auch noch wissen, wo genau die Position der Buchstaben liegt. Du musst also schon mal hinsehen, um das machen zu können. Eigentlich muss man hier das Gläserrücken gewohnt sein und das schon mehrfach gemacht haben und dabei hingucken und gleichzeitig den wunsch verspüren bestimmte sachen zu sagen, damit instinktive automatische Prozesse ablaufen können.
Und dann kommt noch hinzu, dass der Satz "Viele Leute wollen, dass ... (Name meiner Freundin) stirbt" Sehr lang ist. Von automaitisierten Instinkten kann hier nicht die Rede sein.