skagerak schrieb:Ich finde das ganze einfach mal wieder unlogisch. Geister dürfen sich nicht beweisen lassen, aber dürfen sich dann und wann ganz sporadisch und willkürlich irgendwen in unterschiedlicher Form zeigen. Desweiteren "dürfen" sie nach eigenem Gutdünken über ein Brettspiel Kontakt aufnehmen um kryptische Antworten zu geben.
An ungeraden Kalendertagen dürfen sie, so hörte ich, auch Fernseher ein- und ausschalten, aber nur diejenigen, bei denen die Fernbedienung nagelneu ist. Es muss ein ziemliches Regelwerk geben damit, wie sie sich zeigen dürfen und unter welchen Umständen. Da möchte man kein Jurist sein, stell dir die Gesetzesbücher vor, die man lernen müsste...
Irgendwo tief drin wünscht sich ein kindlich-naiver Teil von mir ja auch, dass das alles wahr ist. Wie cool wäre es, wenn es Geister geben würde. Aber ich finde die Erklärung, dass man unbewusst selbst schiebt beim Gläserrücken in einer Art kollektivem Unterbewusstsein mindestens genau so spannend und einfach viel schlüssiger und logischer. So bin ich auf ewig dazu verdammt, skeptisch zu sein.